Daiwa Emblem XT 5000 technisches Problem

stefansdl

Member
Ich habe folgendes Problem mit einer meiner Rolle(3Jahre alt)...die Kubel lässt sich nicht mehr drehen..ich wollte die Rolle jetzt aufschreiben und reparieren...allerdings bekomme ich das Gehäuse nicht geöffnet...hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?

AW: Daiwa Emblem XT 5000 technisches Problem

Hi, ich schätze die Schrauben vom Gehäusedeckel hast Du gelöst, aber dann klemmt das Teil unterm Rotor?!

Also der Rotor muss auch runter. Dieser ist von oben mit einer Mutter gesichert, welche wiederum mit einer kleinen Schraube gegen unbeabsichtigtes Lösen fixiert wird.
Erst die kleine Schraube raus, dann die Mutter lösen, am besten mit einer langen Nuss, ich habe jetzt eine 13er im Kopf, aber ohne Garantie...

Soweit erst mal.

Edit: Wie hast Du das hinbekommen, dass das Getriebe fest sitzt?!

Grüße JK

AW: Daiwa Emblem XT 5000 technisches Problem

Hi, ich schätze die Schrauben vom Gehäusedeckel hast Du gelöst, aber dann klemmt das Teil unterm Rotor?!

Also der Rotor muss auch runter. Dieser ist von oben mit einer Mutter gesichert, welche wiederum mit einer kleinen Schraube gegen unbeabsichtigtes Lösen fixiert wird.
Erst die kleine Schraube raus, dann die Mutter lösen, am besten mit einer langen Nuss, ich habe jetzt eine 13er im Kopf, aber ohne Garantie...

Soweit erst mal.

Edit: Wie hast Du das hinbekommen, dass das Getriebe fest sitzt?!

Grüße JK

du hast es auf den Punkt gebracht...ich werde es mal ausprobieren und mich später melden. Warum das Getriebe nun fest ist weiß ich nicht...

Zurück
Oben