Daiwa Emblem X vs FOX Stratos 10000 vs Shimano Baitrunner

Daywalker

New Member
Hallo zusammen,
ich hab auf meiner neuen Rute eine Daiwa Emblem X 4500,
bin aber nicht so ganz von der Bremse begeistert und als ich heute bei meinem Händler war und grad ne FOX Stratos 10000 angesehen hab, war ich einfach begeistert von dem Teil seidenweicher Lauf gute Schnurfassung und vor allem Freilauf!
Kennt von euch einer diese Rolle?
Wie sieht bei der die Wickelkontur aus?
Diese ist bei meiner Daiwa wirklich traumhaft, wenn nur diese eigenartige Bremse nicht wäre...
Eigentlich wollte ich eine Shimano Baitrunner D, aber als ich diese "Knubbel"-Kurbe sah, war ich eigentlich schon fast entsetzt und wollte die Rolle nicht mehr haben.

Was meint ihr?
Sollte ich die Daiwa behalten oder bei der Fox zuschlagen oder doch ne gebrauchte oder vllt sogar noch ne neue US Baitrunner???
Die Fox wäre wegen der Bauform schon sehr von Vorteil....
Meine Rute ist eine Fox Ranger X 3Ibs und 12ft.

Gruß und Petri Heil,
Daywalker

Lupus

Active Member
AW: Daiwa Emblem X vs FOX Stratos 10000 vs Shimano Baitrunner

Hallo

JA ich kann dir was zu Fox Rollen sagen Mistikaki wie Bart sagen würde!!! Habe 2 Davon Kumpel von mir ebenfalls und sie sind der letzte Schrott!

Wenn ich es richtig weiß wird auch die Produktion eingestellt! Benutz mal die Suchfunktion da wirst du einige Beiträge finden u.A. auch meine |bigeyes

Wirklicher Müll was sich der Gummifuchs da erlaubt hat!

PREDIKAT teurer Schrott und ich neige sonst wirklich nicht zu solchen Gefühlsausbrüchen!:r

Daywalker

New Member

Komisch mein Händler meinte das die Teile brandneu seien,
aber da ich in der letzten Zeit ziemlich viel Schrott, ja wirklich Schrott u.a. Balzer, Abu, DAM usw., gekauft hab, wollte ich bei der "neuen" nichts mehr falsch machen, so hab ich die Daiwa genommen, aberf als mir dann ein Karpfen beim 1 Run die Rute vom Pod gezogen hat und ich sie nur mit Glück noch erwischt hab, bin ich von Daiwa nicht mehr so begeistert, da die offene Bremse noch ziemlich hart ist.
Zum Glück war ich zu der Zeit noch nicht am Schnarchen :)

R

RuhrfischerPG

Guest

Hallo,
behalt mal lieber die Emblem X..nicht die neueste aber immer noch eine der besten Rollen !

Lupus

Active Member

Was ist denn das für ein Pod...oder für ein Karpfen oder für eine Rolle Komisch Komisch egal

Brandneu...das wäre das erste was ich höre!!! Versuch doch mal die zu googeln die hat doch kum mehr einer im shop!!! Ich würde da gleich mal den Dealer wechseln denn da kann es sich nur um Dummheit handeln oder um Absicht und beides ist Käse...

Ich hoffe ich verwechsel da jetzt nix sonst bin ich der Dumme|bigeyes

Joschkopp

Member

Hab die Shimano Baitrunner schon öfters als gebrauchte zum Verkauf gesehen da kannste echt 'nen Schnäppchen mit machen, und ein zuverlässiges Werkzeug ist es allemale!
Ich find das die Shimano Rollen je neuer desto beschissener aussehen.
Manchmal ist halt weniger mehr.

Daywalker

New Member

Mein "Pod" ist ein Dreibein.
Was ist denn an der Fox so schlecht?

PS: Was haltet ihr eigentlich von Okuma Rollen?
Nach der SuFu liest man nix negatives

Knigge007

Active Member

Ich hatte die Fox noch nie in den Fingern aber schau dich mal hier im Board und u.a. auch bei Karpfen Special um (eigentlich in jedem Karpfen Forum)...... überall wird von teilweise richtig derben Totalschäden bei Bremse und Freilauf berichtet u.a. wärend dem Drill.....

Findest kaum nen Stratos Besitzer der damit zufrieden ist, sieht wohl so aus als hat Fox hier richtig derbe S... gebaut und braucht wohl 10 Jahre bis die Leute wieder Vertrauen in deren Rollen haben...

R

RuhrfischerPG

Guest

Hi,
Okuma wäre auch eine Alternative.Schau dir mal die Distance Carp Pro und Distance Carp Pro INTR(Freilauf) an.
Shimano BBRLC ist natürlich auch eine Nummer..geht aber schon von der Grösse/Schnurfassung in Richtung"Kabeltrommel".
Tja...Fox Stratos...ok,Montagsmodelle gibt es bei etlichen anderen Rollen auch aber bei den Stratos scheint der Montag desöfteren in der Woche vorzukommen.Gerade bei den Stratos lagen top und flop seeeehr eng zusammen...
Schau mal bei den Kollegen von Karpfen spezial !

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher

da --> http://www.huntinchen.sonstwo.eu/ kannst unter Tackle testberichte zu den fox startos modellen (altes und neues modell) nachlesen. fazit: der letzte schrott ... wie so vieles vom fuxx, den net überall, wo fuxx draufsteht, ist auch der fuxx-preis gerechtfertigt.

Oben