Daiwa Cosmo? Was und wofür?

hobba

New Member
Moin,
mir ist irgendwann vor Jahren mal eine Daiwa Cosmo 595MZ-46 zugelaufen.
Die habe ich jetzt mal wieder herausgekramt.
Mir fehlt etwas die Erfahrung, um die Angel richtig einzuschätzen. Ich nehme an, das sie wie die meisten anderen Ruten auch auf eine Angelart hin konstruiert wurde.
Ich weiß schon, das es keine Spinnrute ist und wohl auch nicht für schweres Fischen gedacht ist. Vermute mal, das sie sich am ehesten für das Angeln mit nicht allzu schweren oder großen Posenmontagen auf Friedfische eignen wird?
Würde mich freuen wenn mir einer etwas dazu sagen, gerne auch mit dann weitergehenden Empfehlungen bzg. Rolle, Schnur etc.
Auf der Rute steht also folgendes (in englisch):
Daiwa Cosmo, 595MZ-46m, 6teilig, Transportmaß 94cm, Länge 4,60 m, Wurfgewicht 10-20 gr

Dank und Gruß
 

Downbeat

Kleinfischfänger
AW: Daiwa Cosmo? Was und wofür?

Die wird sich wohl wie eine normale Matchrute fischen lassen denke ich.
 

feeder67

Member
AW: Daiwa Cosmo? Was und wofür?

Moin,
mir ist irgendwann vor Jahren mal eine Daiwa Cosmo 595MZ-46 zugelaufen.
Auf der Rute steht also folgendes (in englisch):
Daiwa Cosmo, 595MZ-46m, 6teilig, Transportmaß 94cm, Länge 4,60 m, Wurfgewicht 10-20 gr

Dank und Gruß
hallo ich habe auch noch so ein teil,505m-61,6,10meter lang mit mit 10bis 20gr wg.ich habe früher mit der rute am kanal gestippt.heute nutze ich sie,weil eigendlich schön steif,zum angeln auf zander mit der pose und köfi.zum stippen ist sie mir heute,da hohlglas zu schwer.mit der kürzeren die du hast,kannst du gut auf zander fischen,mit leichtem grundblei,oder das friedfisch angeln mit der laufpose betreiben.nur das gewicht der rute ist nicht,auf der höhe der zeit.gruss joachim
 
Oben