Daiwa Certate Erfahrungen

R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Daiwa Certate Erfahrungen

Frage wäre vielleicht im "High End Spinnrollenthreat" besser aufgehoben?!

drehteufel

Active Member

Ich habe von der "alten" Certate eine 2500er und eine 3000er. Nach normalem Spinnfisch-Gebrauch von ca. 30 Angeltagen im Jahr über 3 Jahre laufen beide längst nicht mehr so sanft, wie sie das frisch aus dem Karton getan haben. Bin etwas enttäuscht und daher vorerst zu Shimano gewechselt. Bis jetzt habe ich diesen Schritt noch nicht bereut.

Danke.. Hab zurzeit eine shimano vanquish und die ist nach 2 Monaten bei shimano wieder und deswegen hab ich mir jetzt die daiwa Rolle ausgeschaut.

Tylle

Member

Hab mir vorgestern die Certate 3012 bestellt,davon kann ich demnächst mal berichten.....

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper

Hatte in 2007 mal eine 3000er. Nachdem ich einen dickeren Wels als Beifang beim Spinnen hatte, fühlte sich der Lauf nicht mehr so sanft und rund an. Ansonsten war ich vorher aber zufrieden.

Tylle

Member

Angekommen....

macht nen netten Eindruck,alles läuft leicht,Bügel umklappen merkt man kaum,läuft auch unter Druck mit nem größerem Tauschaufelwobbler super!!!!
Spiel konnte ich fast keins feststellen!!!!

Aber die Optik,naja,Spule gelungen,aber dem Rollenkörper fehlt nen bisl Pep,metalliclack a la Twinpower zb!!!

Sonst Top gelungen....mal sehen wie es nach vielen Ausflügen aussieht....

PS:beim Jp angler kann man bedenkenlos bestellen,die machen auch alles mit dem Zoll sehr perfekt

Angekommen....

macht nen netten Eindruck,alles läuft leicht,Bügel umklappen merkt man kaum,läuft auch unter Druck mit nem größerem Tauschaufelwobbler super!!!!
Spiel konnte ich fast keins feststellen!!!!

Aber die Optik,naja,Spule gelungen,aber dem Rollenkörper fehlt nen bisl Pep,metalliclack a la Twinpower zb!!!

Sonst Top gelungen....mal sehen wie es nach vielen Ausflügen aussieht....

PS:beim Jp angler kann man bedenkenlos bestellen,die machen auch alles mit dem Zoll sehr perfekt

Top Danke für die Info!!! Konnte leider noch nicht bestellen mmmhh

Allrounder27

Active Member

Will hier niemandem die Laune verderben...aber die neue Certate II ist in Deutschland auf der Daiwa Seite erschienen. UVP 399 Euro für das 3000er Modell und es hat ein Mag Seales Schnurlaufröllchen. Damit ist der Preisvorteil für die in JP gekauften Rollen dahin.

jan2001

New Member

Warum ist der Preisvorteil dahin? Die 3012 kostet bei jpangler ca. 255 € - das ist doch noch ein kleiner Unterschied oder sehe ich das falsch?

VG

Maik-FL

Member

Warum ist der Preisvorteil dahin? Die 3012 kostet bei jpangler ca. 255 € - das ist doch noch ein kleiner Unterschied oder sehe ich das falsch?

VG

Dazu kommen:

- Versandkosten
- bei PayPal Zahlung 2% Gebühren
- 3,7% Zoll
- 19 % Einfuhrumsatzsteuer

In der Summe dürften das um die 340 EUR sein und für 20 mehr bekommst du sie schon in DE.

Maik-FL

Member

Das mag sein und dann gibt es kaum Alternativen zum Import.

jan2001 hatte aber die 3012 - also die deutsche 3000 im Auge und die gibt's in DE in der normalen und der HG Version, beide ab ca. 360 EUR.

Auch wenn man das Design der JP Rollen will muss man importieren aber die Unterschiede sind nun wirklich nicht der Rede wert.

jan2001

New Member

Wie sieht es denn mit der Garantie / Wartung aus, wenn man die Rolle in JP bestellt?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

jan2001

New Member

Auch keine Wartung? Das wäre ja ein schwerwiegender Nachteil... Gerade bei den mag sealed Rollen..

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

zandertex

Well-Known Member

kann ich leider aus eigener erfahrung bestätigen.

Oben