Daiwa Balllistic X Spin Tele ? Unterschiede ?

GermanPilot

Kanalspinner
Hallo zusammen, hab mal eine Frage. Hab mir vor ca. 1 Jahr die Daiwa Ballistic X Spin Tele 2,70m Wg 5-50g zugelegt. Auf der Tasche steht 907MFS . Jetzt hat sich meine Frau die gleiche Rute gekauft. Auf ihrer Tasche steht 907MHFS . Wofür steht das „H“ ????? Konnte im Netzt keine Antwort finden. Vielleicht weiß es ja einer von euch
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Hallo zusammen, hab mal eine Frage. Hab mir vor ca. 1 Jahr die Daiwa Ballistic X Spin Tele 2,70m Wg 5-50g zugelegt. Auf der Tasche steht 907MFS . Jetzt hat sich meine Frau die gleiche Rute gekauft. Auf ihrer Tasche steht 907MHFS . Wofür steht das „H“ ????? Konnte im Netzt keine Antwort finden. Vielleicht weiß es ja einer von euch

Deine ist Rute ist mit M-Power(medium) klassifiziert und ihre mit MH(medium-heavy).
Die MH ist also ein Klasse stärker.

Bei identischer Wurfgewichts-Angabe ist es möglich dass die MH entweder mehr Rückgrat hat als deine Rute oder Daiwa bei einer späteren Auflage die MH Klassifizierung passender fand als die ursprüngliche M.
Vmtl. ist die Rute deiner Frau aber eben einfach einen Tick kräftiger.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Vmtl. ist die Rute deiner Frau aber eben einfach einen Tick kräftiger.
Dieser Satz hat so seinen eigenen Reiz! :XD

Zum Rutenunterschied:
Daiwa ändert(e) gerne ohne genauere Subtypenangabe oder erkennbare Auszeichnung, und mit den passenden WG Angaben ist das auch so eine Sache (Wundertüte).
Kann also 1) genauso sein wie oben beschrieben, oder 2) anders herum wurde die Beschriftung der neuen Charge einfach besser an die Realität des Blanks angepasst.

Ich hatte letztes Wochenende zufällig eine DAIWA Legalis Allround H 3m 40-120g Steck-2tlg in der Hand, da passt die Angabe so einigermaßen zum harten ST (Spitzenteil), toll brauchbare Hälfte! Aber keineswegs zum recht dünnen schlank bleibenden übersteckten HT, das hat höchstens die Kraft für eine dazu halbstarke Rute.
Also effektiv real ist sowas was für eine ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben