Dänischer Angelschein

Hummer

ein Angler
Um in dänischen Gewässern angeln zu dürfen, braucht man den Dänischen Angelschein (Fisketegn).

Ausnahmen: In Put&Take Seen braucht man keinen Angelschein. Personen unter 18 Jahren sowie Personen über 65 Jahren benötigen keinen Angelschein.

Auf dieser Seite könnt Ihr Tages-, Wochen- oder Jahreskarten kaufen und erfahrt in deutscher Sprache alles, was im Zusammenhang mit dem Schein wichtig ist.

fisketegn.dk

Beim Ausdrucken nicht wundern - ja, das ist alles! :q
Wer es hübscher haben möchte, kann sich für 15 dkk auch ein Plastikkärtchen schicken lassen. Grundsätzlich reicht aber die Angabe der Nummer - Ihr könnt sie also auch auswendig lernen! ;)

Ihr könnt den Angelschein auch in jedem dänischen Postamt sowie in Angelgeschäften (sogar in einigen deutschen Geschäften) erwerben.

Petri

Hummer
 

Dorschfutzi

Dorschfutzi
AW: Dänischer Angelschein

Hallo,
was ist nun richtig?
Hier schreibt ihr bis 18 und ab 65 Jahre braucht man kein Angelschein
in Dänemark.
Im Angeltreff steht bis 18 und ab 67 Jahre braucht man keinen.
Was ist nun richtig???????

Gruß Dorschfutzi |uhoh:#d
 

Fitti

Member
AW: Dänischer Angelschein

Wenn ich auf meinen Angelschein vom letzten Jahr schaue, steht da ab 67...hab ich noch ein wenig Zeit :m
 

Hummer

ein Angler
AW: Dänischer Angelschein

Die Altersgrenze 65 Jahre stammt von der genannten offiziellen Seite, auf der man den Angelschein erwerben kann. Ich gehe daher davon aus, dass diese Angabe stimmt.

Petri

Hummer
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Dänischer Angelschein

Hallo!
...kann man den per Internet nur per Kreditkarte bezahlen...?

Gruß Stefan
 

donlotis

nureinestunde
AW: Dänischer Angelschein

Um die Verwirrung zu vergrößern: Auf der oben genannten Homepage von ds angelsport steht: bis 18 Jahre und ab 66 Jahren #d.

Gruß donlotis

P.S. Ich kaufe meinen Schein aber meistens vor Ort im Postamt oder Touribüro.
 

MFT PAPA andy0209

Mit Vollgas übers Kattegat
AW: Dänischer Angelschein

jippi damit währe das caos perfekt. wer auf nummer sicher gehen will kaufe sich den schein doch bitte ab 14 bis 70 |muahah:

andy
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Dänischer Angelschein

Um die Verwirrung zu vergrößern: Auf der oben genannten Homepage von ds angelsport steht: bis 18 Jahre und ab 66 Jahren #d.

Gruß donlotis

Stimmt nicht so ganz.

Da steht, unter 18 und ab 66 Jahre benötigt man keinen mehr!

Immer schön genau lesen, dann gibt es keine Probleme und erst recht kein Caos.;)
 

Wurmhaken

Member
AW: Dänischer Angelschein

moin moin ,
was muss ich denn zum erwerb dieses Angelscheins vorlegen? will nächstes Jahr mit der Family das erste mal nach Dänemark und natürlich dort auch fischen#c

Petri
Wurmhaken
 

Lachsy

Active Member
AW: Dänischer Angelschein

Der schein ist nur ein stück papier, legste dein perso vor, damit sie die Daten übertragen kann . Zahlen und hast den schein für ein jahr ;)

mfg Lachsy
 

petipet

Active Member
AW: Dänischer Angelschein

Der schein ist nur ein stück papier, legste dein perso vor, damit sie die Daten übertragen kann . Zahlen und hast den schein für ein jahr ;)

mfg Lachsy

Genauso is dat.


Gruß, peter
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Dänischer Angelschein

Der schein ist nur ein stück papier, legste dein perso vor, damit sie die Daten übertragen kann . Zahlen und hast den schein für ein jahr ;)

mfg Lachsy

Jepp - in einigen Ausgabestellen legen Sie Dir den Schein auch zum selbstausfüllen hin und stempeln den dann noch ab.

Ist immer verschieden aber herrlich unkompliziert - Dänemark eben ;) #6
 

Wurmhaken

Member
AW: Dänischer Angelschein

Habt ihr da auch nen ungefähr Kurs?:q
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Dänischer Angelschein

250 Kronen kostet der grosse Schein, der auch zum auslegen von Netzen, Reusen etc berechtigt. Der normale Angelschein kostet ca die Hälfte (weiss das jetzt nicht mehr ganz genau, da das bei mir automatisch abgebucht wird). Man kann den Schein auch für ne Woche erwerben, kostet dann 90 Dkk oder 30 Dkk für einen Tag. 1 Euro entspricht ca 7,4 Dkk.
 
Oben