Dänische auen??

Hallo kollegen,
hat jemand von euch in letzen tagen in Dänischen auen geangelt??
Wie sieht es aus mit fangstatistik und wo habt ihr geangelt???
Gruß
christoph
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Dänische auen??

Über die letzten 2 Wochen kann ich Dir leider nichts erzählen.

Aber ab Freitag nachmittag bin ich wieder bis Sonntag Abend vor Ort und werde mein bestes geben. ;)

Vom Wind und Wetter sieht es ja gut aus.

TL

Ralph
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Dänische auen??

So,
habe mich mal wieder schlau gemacht.

Die letzten 3 Wochen waren wegen der niedrigen Temperaturen nicht so prall.

Wir waren Freitag erst auch erst um 18.30 Uhr vor Ort.
Wegen Stau brauchten wir schon bis Bad Bramstedt 1.30 Std. :v
Ankuftstemperatur 15 Grad. Da habe ich dann doch schnell die Fleecejacke aus dem Wagen geholt.
Sa. und Sonntag war dann eigentlich optimales Wetter.
Also warm und nicht so windig. Nur die Fliegen haben sich wohl nicht so schnell aus Ihren "Winterklamotten" befreien können.
Den Schlupf konnte man leider als mau bezeichen.
Nur vereinzelt stieg mal ein Fisch mehr als 2 mal. Sonst brauchte man sie garnicht anwerfen.

Leider ein relativ fischloses WE.


Gruß

Ralph
 
AW: Dänische auen??

Hallo Ralph,
schade es ist ärgerlich.|gr:
ybin in Vojens verein und fahre jede zwei wochen nach oben.Bis jetzt bin ich sehr enttäuscht.;+
Noerre au bis jetzt nur ein biß von kleine bachforelle und Gels au nur kleine äsche und vereinzelt bachforelle.An welchen auen angelst du???
gruß
christoph
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Dänische auen??

Moin,
ich bin dort in keinem Verein.
Fischen tue ich gerne in der Gels Au oder in der Konge Au.
Wenn mit Trockenfliege nix geht, versuche mal ruhig größere (5-7 cm ) Streamer.
Fast sink Polyleader ist dann aber Pflicht damit die Streamer auch am Boden bleiben.
Die großen RB steigen im Moment selten.



Gruß

Ralph
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Dänische auen??

Kleine Bach/Regenbogen oder Äschen habe ich dieses Jahr schon zu viele am Haken gehabt.
Letztes WE die bis jetzt kleinste von 3,5 cm.
Für die ist so ein "Drill" der absolute Streß.
Hat sich aber wieder erholt.

Leider sind die kleinen Fingerlinge fast immer schneller an der Fliege als die Großen.


TL

Ralph
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Dänische auen??

Kurzer Bericht vom letzten WE. #h

Wir waren letztes WE mal wieder an der Konge. :l

Da ich am Freitag frühen abend keine steigenden Fische ausmachen konnte, habe ich die Rute gar nicht erst zusammengesteckt. #c

Also mal ganz in Ruhe mit Knut und Connie grillen.
Die haben eine so schöne Terasse ca. 12m von der Konge entfernt. Von hier aus kann man die Fische nicht nur sehen sondern auch hören. Nur nicht an diesem abend.

Samstag morgen sind wir dann vom Nieselregen geweckt worden. Und wat hatte ich nicht mit, genau eine Regenjacke. Dann aber 10 Uhr 30 ging es dann für mich los. Ich hatte mir noch einige Meerforellenfliegen die sich als Streamer eignen eingesteckt. Gestartet bin ich aber erstmal mit der Trockenfliege. Nur die U30 waren mal wieder viel schneller am Haken als die großen.

Also auf Streamer gewechselt.
Fast sink Polyleader angetüddelt und eine 4er Heringsfliege mit 4,5 mm Tungstenkopf. An der 2Hand kein Thema.
Mit der 5er Ruten war das aber nicht unbedingt so prickend, da habe ich schon wegen der meist kurzen Distanzen eine 6er Schnur.

@Red Hair und @redchen haben ja schon letztes WE hier hinter der großen Doppelkurve versucht die großen RB rauszuziehen. |wavey:
Ich tat also mein bestes um mit meiner eigentlich überladenen Kombo einigermaßen auf Weite zu kommen.
War nicht immer ganz einfach.
Etliche male Gras am Haken.
Also Streamer einholen um das Gras zu entfernen.
Ich stand an einer Stelle mit den Fußspitzen direkt am Wasser, den Arm schon mal gestreckt nach oben.
Der Streamer gerade noch im Wasser.
Auf einmal BOOOOOOOOOM, ich habe mich tierisch erschrocken. Hat mich doch der Fisch bei Streamer schnappen naß gemacht. Die Rutenspitze sofort Richtung Gewässergrund, den Fisch habe ich gerade noch flüchten sehen. Hat sich auch schnell im Grasbewuchs versteckt.
Ich hatte schon Angst um mein 16ner Vorfach.
Der Drill war heftig aber eigentlich zu kurz.
Den Fisch sicher gekeschert. Und erst im Kescher sah ich Ihn dann, ein Hecht von 54 cm. An der 5er Rute einfach geil.
Da war dann der Schrecken erstmal vorbei.
Schön in der Lippe gehakt, sodass die Zähne das Vorfach nicht kappen konnten.

Fazit, man muß nicht immer 20 m werfen um Fische zu fangen. Bei mit war das 30 cm vor der Schuhspitze. :q


Für die 15ner Äsche war die Befreiung allerding zu spät.
Dafür frißt dieser Hecht keine Jungfische mehr.

Den Rest des Tages fing ich dann allerdings nichts gescheites mehr. Aber meinen ersten Hecht an der feineren Rute unter diesen Bedingungen werde ich so schnell nicht vergessen.

Wat soll ich sagen, wir sind am Freitag schon wieder zum grillen eingeladen. Da werden wir auf jeden Fall erscheinen.

|laola:

TL

Ralph
 
AW: Dänische auen??

Hallo Ralph,
super erlebniss, ich fahre am Freitag an die Holme au mal schauen wie es wird.
berichte dir wenn ich wieder da bin
gruß
christoph.

P.S.vielleicht kann man einen trip nach DK zusammen organisieren???
Was hälst du davon|kopfkrat#a
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Dänische auen??

Dem steht nix im Wege.

Im Sommer fahren wir aber immer von Fr.-So. zum fischen und schlafen im Bus.

Wo liegt den die Holme Au.
Gehört habe ich den Namen auch schon mal?

TL

Ralph
 
AW: Dänische auen??

Hallo Ralph,
die Holme au liegt mitte Dänemarks ca.30km vor stadt Grindstedt entfernt.
Wir angeln direkt in ort Hovborg.Ein kleiner schmaler Fluß aber schöne fische sind da.Vor einen Jahr war ich letzen mal da habe Äschen bis 50cm gefangen.
Bist dann
gruß Christoph
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Dänische auen??

50ziger Äsche hört sich gut an.

Mal sehen, Ende Juli sind wir 10 Tage in DK um die Auen unsicher zu machen.

TL

Ralph
 
AW: Dänische auen??

Hallo Ralph,
es war ein schöner sonniger Tag in DK.Das lange fahren nach Holme au hat sich gelohnt.Habe schöner drills mit prächtigen Äschen und regenboger gehabt.Äschen ware durchschnitt ca.35cm regenbogner ca.32 cm.Jeder von uns hatte ca.nicht übertrieben 30-40 fische gefangen aber fast alle zurückgesetzt.Man darf in Holme au 1 Äsche am tag mit nehmen und regenboger und bachforellen wie viel du willst.Am diesen Tag habe ich eine Äsche von 36cm mitgenommen weil ich auf die hunger hatte.;)
Von Quickborn nach Holme au sind hin und zurück ca.600km
Es war schöner tag den man nicht soschnell vergessen werde.
Bis Dann
Christoph
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Dänische auen??

Wer die nächsten Tage an die Konge will, sollte das ganze eine Woche verschieben.

Gestern wurde im Oberlauf angefangen das Gras zu schneiden.

Teilweise war kein Wasser mehr zu sehen. Die ganze Au war grün.

Danach ist wieder hängerfreies fischen möglich. :m

TL

Ralph
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Dänische auen??

Mist !

Meinst du das sich das morgen schonwieder lohnt da hochzufahren ?
Bin seit sie mein Auto aufgebrochen haben netmehr da oben gewesen und morgen würds eigentlich perfekt passen auch vom Wetter her .
Aber da zwischen treibendem Kraut zu fischen bringts ja wohl auch nicht =(
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Dänische auen??

Ich würde es morgen nicht draufankommen lassen.

Leider habe ich die Jungs noch nie bei der Arbeit gesehen.
Hätte mich mal interessiert wie das geht.
Aber wenn die Montags im Oberlauf anfangen, kann ich mir nicht vorstellen das sie 16 Kilometer bis morgen schaffen.
Aber definitiv weiß ich das nicht.

Morgen ab 16 Uhr wird es aber bestimmt wieder gehen, dann ist Feierabend und Wochenende.

Ich bin erst in 3 Wochen wieder dort oben.


TL

Ralph
 
AW: Dänische auen??

Hallo Ralph,
weißt du welche Flüße gehören zu Tonder verein in DK.Hast du vieleicht die adresse von den Verein ???|kopfkrat

Gruß
Christoph#h#h

Wie wars DK urlaub?Wann plant Ihr die nächste Tour nach DK???
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Dänische auen??

Moin,

nu mach meinen Urlaub nicht kürzer als er ist. ;)
Der fängt doch erst Freitag an. :q

Tonder Verein sagt mir nix.

Schau mal hier unter links nach, vielleicht wirst Du dort fündig. Ist leider fast alles auf dänisch.

Ansonsten mal googln nach dem Auen-Namen.
Geht meiner Meinung nach am schnellsten.

TL

Ralph
 

emka

New Member
AW: Dänische auen??

Krzysztof Grzybow schrieb:
Hallo Ralph,
weißt du welche Flüße gehören zu Tonder verein in DK.Hast du vieleicht die adresse von den Verein ???|kopfkrat

Gruß
Christoph#h#h

Wie wars DK urlaub?Wann plant Ihr die nächste Tour nach DK???

die haben das vidau-system: vidau/grönau/sonderau/aarlau/hvirlau

alles schicke bäche, die aber zt schwierig zu befischen sind und früher, so vor zehn jahren m.e. deutlich besser waren. allerdings war ich auch ca. 5 jahre nicht mehr da, kann sich also geändert haben.

karten gibts zb beim imbiss in tondern am markt

c&df
mk
 
Oben