Dänemark

Juppfisch

New Member
Guten Tag,
kann mir jemand ein paar Tips geben ?
Wir möchten Ende März für eine Woche nach Dänemark - Angeln !
Etwa Fynshaven.
WRS-Charterboot bietet das Haus Essmann eine Woche für 500,- € ( 4 Personen ). Kennt das jemand ? Oder habt ihr andere Tips. Wir sind schon ganz heiss. Der Urlaub ist genehmigt. Jetzt fehlt die richtige Entscheidung !
Danke für Eure Antworten.
Gruß Juppfisch

AW: Dänemark

Hi Juppfisch,

wenn ihr schon den weiten Weg da hoch macht, dann guck mal hier im Forum unter ms-mille, (Kürzel für´s Suchfenster,) da sind ein paar Jung´s die eine Rifftour zum gelben Riff machen. Oder unter meiner HP www.danmark-hochseeangeln.de
Da sind viele Links auf der Seite die Euch nützlich sein werden, Ihr könnt vom Zimmer, Campingplatz oder Jugendherberge alles haben. Boote kann man da oben leider nicht mieten, das wäre da zu gefährlich um selbr herauszufahren.

Gruß
Max

(wohne ganz in Deiner Nähe)

Also dieser Beitrag hat mich doch dazu bewegt mich hier endlich mal anzumelden. Juppfisch das ist ja der hammer Zufall ich komme auch aus Engelskirchen und fahre auch Ende März (26.03.-02.04) nach Fynshav!!!

Wir haben schon alles reserviert. Ferienhaus in Mommark (alles drum und dran was man sich vorstellen kann nur 485/ 8 Tage) und ein Boot in Fynshav (Antares vom Röhrchen)

Sag doch mal bist du auch im Angelverein Engelskirchen???

Hallo MWK,

ist ja wirklich ein Hammer ! Welch ein Zufall - finde ich Klasse.
Ich binn nicht im Angelverein - noch nicht - kann noch werden.
Habe erst im letzten Jahr meinen Angelschein gemacht.
Jetzt zum aktuellen Thema. Wir haben auch
icon12.gif
bei Röhrchen Boot und Unterkunft gemietet ! Habt ihr Erfahrung mit Meeresangeln ? Für uns ist das das 1. mal. Was dürfen wir auf keinen Fall vergessen ? Wann fahrt ihr ab ? Wir könnten zusammen hinfahren. ( 4 Personen = 1 PKW kombi ).
Gruß

Also wir sind zu dritt und haben die Karre randvoll mit Prüll... wir fahren so gegen 01:00 in der Nachts von Freitag auf Samstag los und werden so ca 6-8 Std. brauchen.

Was braucht ihr auf jeden Fall...

Also ich denke zur Rute & Rolle sowie Köder wurde hier im Forum genug geschrieben. Also auf jeden Fall in die Richtung leichte Montagen. Die dicken Pilkruten mit 50 Schnur kannst du getrost zu Hause lasse. Aber Brandungsruten falls die der ganze Tag aufm Meer noch nit genug war.

Das wichtigste sind sicher die Klamotten. Nehmt genug Sachen mit ausziehen kann man gegebenenfalls immer noch. Ganzkörper wasserfeste Sachen oder zumindestens einen Thermoanzug (ab 35 €) aufjeden fall einpacken.

Genug KÖLSCH! Natürlich nicht um ein Besäufniss zu starten aber ich möchte 1-2 Flaschen nach der Ausfahrt um nix missen. Tuborg kann man zwar auch trinken kostet aber bei den Dänen sehr viel. Fressalien allgemein....

Wenn ihr keine GPS & Fischfinder sofort verstehen und einstellen Profis seit macht euch am besten eine kleine Boje. 25 Meter Kordell, 5 kg Gewicht und einen alten Waschmittelkanister. Eine Boje hilft auch die Dirft zu erkennen und die Boje auf dem Wasser zu suchen macht einfach mehr Spaß als auf das GPS Display zu gucken. Blöd ist natürlich das sich manche Schleppfischer auf Bojenfang spezialisiert haben... :r

Gefrierbeutel, Kühlboxen ach das üpliche halt.

MfG

Markus

PS: Wie heißt du den richtig? Wie Alt? Wo in E-kirchen? Wie viele seit ihr? Wann wolltet ihr fahren?

Ich komm auch aus Loope. Kenn da nur einen Paul Scharn (Verwanter?)

Mit dem zusammenfahren können wir ja mal überlegen wir sehen uns ja spätestens im Hafen. Fahrt ihr zum ersten Mal?

Hallo Markus,
der Paul ist mein Bruder. |wavey:

Wir fahren zum ersten Mal.
Wir sehen uns spätestens am Hafen.
Gute Reise !

Gruß

So es geht drauf zu! Am Samstag um diese Zeit sollte ich schon Meerluft riechen können!

Wie weiter oben zu lesen fahre ich nach Fynshav... Hat irgendjemand Erfahrung wie man dort gezielt auf Heringe angeln kann? Also in den Jahren die wir jetzt schon da hoch fahren haben wir immer mal wieder einen erwischt. Das war aber immer nur Zufall. Also wenn jemand Erfahrung hat wo man in der Nähe von Fynshav gezielt auf die Heringe fischen kann wäre ich dankbar für jede Info!

Gruß

Markus

hallo jungs.

ich kam grad aus dänemark eben zurück war eine woche da oben bei jyngs und hatte grad den drang wiedermal im forum zu stöbern.
ich war mit 2 freunden am limpfjorden und an den skibsted fjord. kein erfolg.
hatten am freitag auch eine bootsfahrt zum gelben riff gemacht. ist einfach nur der hammer. dorsche ohne ende. naja zwar kosten der spass 650DK (90€) aber den spass muss man sich erlauben. 10 std fahrt.
naja aber die enttäuschung ist groß. weil am haus ja ein ruderboot war zum angeln aber leider wo das haus am skibsted fjord stand da ar es mehr als flach. naja was solls. nähste angelurlaub wird nicht mehr in dänemark sein sondern schweden.

War die letzten 4 Jahre bei in Finskhav die ersten Jahre auch bei WRS und habe gut gefangen... angefangen be guten Dorschen, Meerforelle und Horni´s . Die Boote sind in einem sehr gutem Zustand; ausgerüstet mit Seenotrettungsgerät, Fischfinder, Fischkiste usw. Vom Junior am Hafen bekommt man sehr gute Tip´s und einige hot spot`s angesagt Das letzte Jahr habe ich zu Erik nach Momark gewechselt.. nen boot, dass am Sprit gefressen hat, keibn Rettungsgerät, keine Fischkisten, nen defektes Echolot usw.. der erfolg hielt sich in Grenzen...

Als Tip .... wenn es mal auf Eisen nicht läuft ..... es gibt ne menge Platte dort, und die gehen immer... 18 in einer Stunde..

und wenn ihr glück habt, kommen die Schweinswaale bis auf handbreite an das boot ran !! is nen top erlebniss....

Hallo Boardi `s

ich war letzte woche in Ribe an den Stoerkesoen. Ich war 4 Tage dort und habe dort in einer direkt am Gelände gelegenen Wohnung genächtigt. Die Einrichtung ist einfach aber sauber und auch völlig ausreichend. Für diese 4 Nächte habe ich 232,- Euro für 2 Personen berappen müssen.
Die Seen sind schön gelegen und auch sehr gepflegt. Der große See hat eine fläche von ca 30000 qm . Die Angelkarten sind recht teuer, ich habe mir eine 20 STD. karte für 58,- Teuros gekauft. Einzelne Stunden sind auch nicht gerade billig , eine std ca 7 Euro .

Fangen kann man eigentlich mit jeder methode , aber am meisten chancen hat man mit schleppen, schleppen, schleppen. Die täglich eingesetzten Forellen haben im schnitt ca 4 Pfund aber es sind auch Forellen bis 8 Kg möglich.

Mein Fazit : Ein sehr teurer aber auch schöner Kurzurlaub in DK

Schöne grüße aus der Spargelhauptstadt Burgdorf

Zurück
Oben