Dänemark ist geil

Uchemnitz

Well-Known Member
So, der Uwe wieder angler2
Es bleibt schwierig am Egernsund, nach gestern 3 Stunden Nullnummer hat es heute wieder geklappt.
34 cm, was für eine Schönheit! ab60
B195A061-327C-42FE-BB68-29CC4D43A73F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

fireforget

Active Member
Hallo zusammen. War heute das erste Mal überhaupt am Meer angeln. Wir sind in Harbore kurz unter Thyboron. Habe hier viel mitgelesen und die Tipps beherzigt. Hier ein Bild von meinem ersten Fisch aus der Nordsee.
20210804_184424.jpg

Bleibt mir nur Mal DANKE zu sagen für die wertvollen Tipps die mir dieses Erlebnis ermöglicht haben.

Grüße, Tobias
 

Tauwurmbader

der Barsch....
Dieses Jahr wird es nichts mit Dänemark, leider.
20210626_201130.jpg

Aber Fischland im Herbst ab87 ,sonst sind wir zum Jahreswechsel immer auf Fischland.
 

SFVNOR

Well-Known Member
Ja klar, ne Duplette am Heringssystem keschern und dann abhaken :thumbsdown das wird bestimmt schonender für den Fisch ab92
Sorry, aber ich hätte die beiden Jünglinge versucht schonend versucht vom Heringshaken zu befreien und dann wieder zu releasen und nicht mit den Haken im Maul erst einmal aufs Trockene zu legen bis die Kamera einsatzbereit ist, und dann erst die Haken zu lösen. Die Jünglinge werden das wohl kaum überlebt haben obwohl die OP vom befreien des Heringshaken wohl dann eh das Ende bedeutet hätte.
Das heißt, ich persönlich hätte versucht die Schnur am Haken so kurz wie möglich abzuschneiden. Fische (bis auf Ausnahmen) sind in der Regel in der Lage den Haken zu zersetzen aber immer noch in der Lage sich zu ernähren. und zu wachsen.
Sorry für die Worte aber ich glaube wir wissen Alle wie Kleindorsche aussehen und ein Posting von *Fangfotos* ider Lütten ist nicht wirklich hilfreich. Ja, es gibt wohl genug Kleindorsche die müssen aber erst einmal laichfähig werden.
Upps, ich möchte allerdings nicht wieder eine Diskussion über den Dorschbestand eröffnen. Die Situation ist hinlänglich bekannt und im Forum diskutiert.
Gruß und Petri,
Stefan
 
Oben