Dänemark im Dezember

Elbjung

Member
Moin Sportsfreunde,

ich bin übers Wochenende in DK (Skelby) und würde gern meine Angeln einpacken.
Die letzten beiden Male hatte ich leider überhaupt keinen Erfolg, daher wollte ich fragen, wie die Chancen im Dezember so stehen und bei welchen Fischen sie am besten ist.

Weiterhin habe ich eine Frage zu den Schonzeiten der Mefos & Lachse - sehe ich es richtig, dass mit "Süßwasser" nur inländische Flüsse und Seen gemeint sind und die Schonzeit in der Ostsee somit nur für Fische im Laichkleid gilt und ich andere (soweit ich etwas fange und sie das Mindestmaß erfüllen) einpacken kann?


Außerdem habe ich etwas von Kegelrobben und Untiefen an den Steilküsten gelesen - da ich wohl allein loswaten werde, das Wasser nicht unbedingt warm ist und die Robben wohl gerade ebenfalls Wurfsaison haben... weiß hier jemand was genaueres zu? Wenn ich die Tiere sehe, einfach nicht zu nah rangehen oder weiterziehen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben