Dänemark, aber wo?

testing

Member
Moin!

Im Mai fahren wir mit Familie und Freunden für eine Woche nach Vejlby Klit / Vrist.

Mit einem Freund will ich bereits zwei Tage früher los und ordentlich angeln, ohne das die Familien vernachläsigt werden.

Wir wissen aber noch nicht so genau, wo wir die zwei Tage verbringen sollen.

Dachten da an eine Gegend, wo es ausreichend gute Teiche gibt, aber auch Flüsse in der Nähe sind.
Übernachten wollten wir entweder in einem kleinen Ferienhaus oder in einer Hütte auf einem Campingplatz.

Hat einer von euch eine Idee wo man da hinfahren könnte?
Egal ob Nord- oder Ostsee.

Gruß
Testing

05-05-2005-irgendwo%20in%20Dänemark.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Dänemark, aber wo?

@ lagerfeuer:

Ich sehe das nicht als Doppelposting, da ich in dem anderen Thread:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=45608
nach einer speziellen Region gefragt habe, die an Flüssen und Seen ja nicht so viel zu bieten hat.
Da wir als Anfänger noch nicht in die Brandung wollen, helfen uns deine Tipps nicht wirklich weiter. Auch wenn sie gut gemeint sind und anderen Boardies sicher weiterhelfen.
Bitte richtig verstehen!!!!!

Wir haben uns jetzt halt überlegt, wir müssen die zwei Tage vorher ja nicht unbedingt auf der Ecke dort oben verbringen oder auf Holmsland Klitt, wo wir nach diversen Urlauben fast jeden Stein kennen und mittlerweile auch die meisten Teiche.

Vielleicht gibt es ja auch an der Ostsee oder im Landesinneren eine nette Region mit schönen Teichen und netten Flüssen.

Gruß
Testing

Moin Testing,

das was Du suchst findest Du in der Gegend von Ry! Der Fluss Gudenau ist eines der besten Angelgewässer in DK. Seen ohne Ende ( Silkeborgsee, Skanderborgsee, Bryrup und wie sie alle heißen). Von der Landschaft ist es dort auch sehr attraktiv, ziehmlich hügelig und dicht bewaldet. Und einige Forellenteiche findest Du auch www.dansee.de.
Weitere Links : www.visitdenmark.com, www.visitry.com und
www.angling-eastjutland.dk/d/. Da kannste auch Broschüren bestellen.
Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß Dänemarkangler

Moin,

ist es richtig, dass man in DK an den Süssgewässern auch Erlaubnisscheine benötigt? Dachte bisher immer, dass die Staatliche Angelkarte ausreichend sei??????

Lieber "Dänemarkangler": Wenn du da Erfahrung hast in der Gegend um Ry, wäre ich für ein paar weitere Tipps oder Details sehr dankbar (auch zu meiner Frage wegen zusätzlicher Erlaubnisscheine für Flüsse und Seen...), also Flussabschnitte oder ausgewählte Seen! Das wäre supernett!!!!!!!!!!!

Hi Muffel,
ausser des staatlichen Fischereischeins brauchst Du für die einzelnen Gewässer eine extra Erlaubnis. Die bekommst Du in jedem Touribüro in dieser Gegend. Oder Du machst es wie ich und mietest Dir ein Ferienhaus incl. Angelrecht und Boot. Ich fahre Anfang Mai nach Emborg Bro/Gammel Ry an die Gudenau. Ich war zwar schon zwei Mal in diesem Gebiet, habe aber nur in Forellenteichen geangelt. Ist also auch für mich das erste Mal. Werde dann Ende Mai meine Erfahrungen hier mitteilen.
Gruß Dänemarkangler

Danke Dänemarkangler,

die Gegend schaut verlockend aus.

Ein Tag am Teich, ein Tag am Fluss.
Das könnte doch nett werden.

Kennst du zufällig den Teich bei Holmens Camping?

Gruß
Testing

Moin Testing,
hab mir den Teich mal angeschaut, da war mir aber zu viel "Bambule". Viele Campinggäste mit ihren Kindern und so. Wenn Du es etwas ruhiger und beschaulicher magst würde ich es lieber am See Nr.45 www.dansee.dk versuchen. Dort habe ich einige Forellen gefangen. Wann bist Du denn oben ? Ich fahre vom 07.-14. Mai mit einem Kumpel, vielleicht können wir einen Tag zusammen eine Forellensession abhalten.
Gruß Dänemarkangler

Zurück
Oben