Dachbodenfund, Shakespeare, Dam, Daiwa

msb2709

New Member
hallo zusammen,
ich hab vor kurzem bei einer Entrümpelungsaktion einige Angelgerätschaften gefunden. Da ich was das Angeln angeht kaum/keine Kenntnisse besitze hab ich versucht über die Herstellerbezeichnung etwas herauszufinden, was sich bei den geräten als sehr schwierig herausstellte.
Vieleicht findet sich ja hier jemand der mir zu folgenden ein paar Infos gerade was das Alter und den Wert angeht geben kann.
19082010282upnrbd06_thumb.jpg
[/URL]
19082010283sq48t0nf_thumb.jpg
[/URL]
[/img]
190820102851375v6ki_thumb.jpg
[/URL]
[/img]
1908201028697ylnrbu_thumb.jpg
[/URL]
[/img]

AW: Dachbodenfund, Shakespeare, Dam, Daiwa

Mach mal nen Bild von der "Multirolle" in der Frontalansicht - beide Seiten. Da steht etwas drauf, was man aber aus der Perspektive nicht entziffern kann. Scheint interessant zu sein, dass Teil, weist aber schon arge Kampfspuren auf.

Mit dem Rest mache am besten einen jugendlichen Stippangler glücklich. Die beiden Kopfruten waren zum Kaufzeitpunkt bestimmt nicht günstig, aber etwas besonderes nun auch nicht. Wenn Du für alles nen 50-er bekommst, sei zufrieden.

Economy und Tourist waren preisgünstige Serien von Shakespeare, die dritte Rute kenne ich nicht. Vermutlich auch noch alles aus Glasfaser, kein Carbon. Bei 8 Metern Länge leider ziemlich schwer und trotzdem wabbelig. Die Rollen kenne ich weniger, sie sehen nicht so hochwertig aus. Am Interessantesten ist sicher die Daiwa, wenn auch nicht mehr dem heutigen Stand der Technik entsprechend.

Martin

Jo, stimmt und bis auf die "Multi" kenne ich auch alles zumindest vage noch.

Die Daiwa hatte ich mal 1987/88 so für knapp 30 DM gekauft. Hat keine überlappende Spule wie die DAM-Rolle, Schnur gerät dann oft unter die Spule. (Ärgerlich wenn beim entwirren grad ein Fisch beisst.)
Kann bei ebay nem Sammler evtl. nen 5-10-er entlocken.

Die Ruten würd ich dort eh nur zusammen versteigern, wegen dem hohem Porto.
Die Rollen eher getrennt davon oder einzeln.
Und 50 für alles dürfte schon viel sein.

Es sei denn die "Multi" wäre ein Sammlerstück.

Verschenken an wirklich arme Leute im Urlaub in Ländern wie z. B. Sri Lanka kann, sofern man die Leute mit sowas nicht beleidigt,
ein unvergessliches Lächeln auf deren Gesichter zaubern und ist evtl. mehr wert.

Zurück
Oben