D-Rig mit Pop Up ausbleien oder doch nur vom Festblei halten lassen?

j4ni

Active Member
AW: D-Rig mit Pop Up ausbleien oder doch nur vom Festblei halten lassen?

Moin,
dass kommt ganz einfach darauf an wie hoch du den Köder präsentieren willst ;) also es macht auch manchmal Sinn den Köder im Kraut zu präsentieren,da die Fische da auch natürlich Nahrung finden, aber wenn es extrem verkrautet ist, würde ich das eher nicht versuchen oder nur an der "freien Leine". Ich würde denke ich versuchen eine Art Helikoptermontage fischen, wo ich das Blei (oder nen Stein) dann an einer Art Abreissleine, in der Länge/Höhe des Krauts, befestigen würde und dann versuchen das Vorfach und den Köder so balanced wie möglich aufs Kraut zu legen.
Oder einfach nen auf Vorfachlänge auftreibenden Popper und sicherstellen, dass ich keine Problem mit dem Blei im Kraut bekomme.
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: D-Rig mit Pop Up ausbleien oder doch nur vom Festblei halten lassen?

wenn ich erlich sein soll würde ich dir empfehlen dir eine stelle frei zu machen! bei komplett auftreibenden vorfächern hab ich immer das problem des vertrauens, du weißt nie ob es wirklich gut präsentiert ist. es verhängt sich immer was im haken, leider. um welche art kraut handelt es sich denn, fadenalgen, wasserpest, hornkraut??? habe auch schon oft erlebt das die karpfen die aufgabe des aufräumens erledigt haben. einfach ein paar tage gefüttert und vom kraut war keine spur mehr, wildschweine könnten es nicht besser :eek:)
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: D-Rig mit Pop Up ausbleien oder doch nur vom Festblei halten lassen?

Ich würde dann einen Platz freimachen, bzw. einen freien Platz suchen.
 

SchaLL&RauCH

blaues Wunder..
AW: D-Rig mit Pop Up ausbleien oder doch nur vom Festblei halten lassen?

Moin,

wenn freimachen nicht möglich sein sollte,
würde ich ne einfache Seitenarmmontage versuchen. Am besten du verwendest einen ausbalancierten Köder, der sehr sehr langsam sinkt.

Ne andere Möglichkeit wäre eine Art Helicopter Rig, bei dem du den Abstand zwischen Blei und Vorfach an die Höhe der Algen anpassen kannst.


Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben