cuda 168 oder PiranhaMAX 210???

Chrisi04

Member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Echolot.
Meine Überlegungen tendieren zu den beiden genannten oder auch dem PiranhaMAX 215.

Da ich auf diesem Gebiet keine Erfahrung habe, würde ich gerne eure Meinungen dazu hören.
Vielleicht bin ich da ja auch voll auf dem Holzweg und es ergibt sich eine andere Alternative. ;+

Kurz zum geplanten Einsatzgebiet:
Ich habe vor, es im Urlaub vom Schlauchboot zu nutzen.
Gewässer Kleiner-Belt um Als.
Nutzung wird auch in Zukunft wohl dort sein.

Preis sollte sich nicht weit über 100 Teuronen bewegen,
da ich wie gesagt eine Nutzung im Urlaub angepeilt habe und bei mir das Geld auch nicht in Massen vorhanden ist.
Hinzu kommt dann ja auch nicht die Anschaffung eines Akkus und des passenden Ladegerätes.

Vielen Dank schon mal im voraus.
 

Chrisi04

Member
AW: cuda 168 oder PiranhaMAX 210???

So da sich niemand hier direkt gemeldet hat, wollte ich euch zumindest kurz noch meine Entscheidung mitteilen.

Ich werde nun das PM 215 nehmen.

Gründe:

Das PM 215 besitzt eine größere Auflösung als das Cuda 168
(240x160 im Vergleich zu 168x132)

Der Geberwinkel des PM215
(20° u. 60° im Vergleich zu 20°)

Ich hoffe die Entscheidung war ok.
 

Litty1978

Der Stippenwolf
AW: cuda 168 oder PiranhaMAX 210???

Hi, sorry, dass ich zu spät bin ;-)

Habe mir gestern den Nachfolger von Eagle, das Cuda 242 bei AW Niemeyer für 99.90 € geholt.

Hat die gleichen Werte wie das PM 215 (bis 60° Winkel und 240*160 Pixel) und deutsche Bedienoberfläche.

Hoffe, Du hast nicht deutlich mehr investiert.
 

Chrisi04

Member
AW: cuda 168 oder PiranhaMAX 210???

Kein Problem,

Nee passt schon in etwa.
Mal schauen ab Samstag wird getestet.
 
Oben