Cuda 168 oder Humminbird Piranhamax 20 ?

Muddler

Member
Hallo zusammen,

bin gerade gesch. in USA und will mir noch ein Echolot kaufen, da die hier Spottbillig sind.

In der engeren Wahl sind ein Cuda 168 und ein Piranmax 20 ? Kennt die Geräte jemand, und kann mir eine Empfehlung geben. Die kosten im Sale so ca 70€.

Einsetzen will ich es in Norwegen und wenn ich mal an einem See bin.

Wie genau werden Fische auf den Geräten angezeigt?

Gruß
Lars

Jirko

kveite jeger
AW: Cuda 168 oder Humminbird Piranhamax 20 ?

hallo lars #h

wenn du beide auch speziell in norge einsetzen möchtest, sind diese modellvarianten leider etwas underdressed :(, da zu leistungsschwach, um auch in tiefen von 100m+ vordringen zu können. du solltest deine kaufentscheidung, wenn´s um norwegen geht, nochmals überdenken lars... mindestens ne sendeleistung von 2.400 watt sind vonnöten, um auch in tiefere regionen vordringen zu können. laß einfach mal hören, welchen finanziellen spielraum du hast, dann können wir dir weiteren input geben #h

Muddler

Member

Hallo Jirko,

ich brauche das Echolot nicht so oft, deshalb wollte ich nicht soviel ausgeben. Eigentlich wollte ich ja keines, aber bei den Preisen .... Ich hab noch ein anders entdeckt, welches wohl ein Neues Modell ist. Das Eagle Fisheasy 240, mit viel besserem Display und 1400Watt Sendeleistung, der Verkäufer hat mir dieses empfohlen. Es ist ein Portable und kostet auch "nur" ca. 130€. Kennt dies jemand?
Mehr als diesen Betrag möchte ich eigentlich nicht ausgeben. Ich denke so 120m reichen mir in Norwegen völlig aus.
Gruß
Lars

Jirko

kveite jeger

hallo lars #h

kenne das fisheasy 240 nur vom papier her. rein vom ersten eindruck solltest du dieses auf alle fälle dem cuda bzw. humminbird vorziehen! die features des fisheasy sprechen für sich und sollten für deine belange (fischen bis max. 120m) völlig ausreichend sein #h

Oben