Crankbaits

JerkMaster89

JigFreak
Hallo Boardies|wavey:
Mich würde mal interessieren was es auf sich hat mit den Crankbaits habe das jetzt des öfteren mal mitbekommen kann mir aber noch nicht wirklich vorstellen was sich dahinter verbirgt und wie angelt man mit diesen Ködern |kopfkrat
Für eure Hilfe bin ich dankbar bis dahin liebe Grüße JerkMaster|wavey:
 

paul hucho

wie Zander?
AW: Crankbaits

(to ) crank = kurbeln drehen


also nicht jerken und twitchen sondern einholen in allen vorstellbaren warianten
hier drei übliche:
mit pausen zwischendurch
schwimmwobbler zwischendurch auftreiben lassen das er im vertikalem zickzacklauf eingeholt wird
n verschiedenen einholgeschwindigkeiten
einfach durch
vielleicht hin und wieder auch mal ne flucht hinlegen...

#h
 

Bellaron

Leben und leben lassen
AW: Crankbaits

Hey!!!
Crankbaits normalerweise einfach einkurbeln, dann evtl. ein bißchen aufsteigen lassen,je nach Köder.Schwimmende halt ein bißchen aufsteigen lassen und dann weiter kurbeln.Bei suspendern halt einen Spinnstop einlegen und dann weiter kurbeln.Ich fisch auch gerne mit Crankbaits.Vorallem kann man sie weit werfen und viel Fläche absuchen.Für Barsch und Hecht sind sie echt Klasse.Ich habe in unserem See an sonnigen Tagen mit einem in Firetiger Design einen halben Meter unter der Oberfläche Hechte gefangen.Auch seltsam.Normal heißt es ja, helle Tage, dunkle Köder und umgekehrt.Aber irgendwie fahren die Hechte darauf ab.Ich finds trotzdem geil.Grüße Lars
 

Hechters

* * * * * * * *
AW: Crankbaits

Jo, ich Liebe auch diese kleinen CBaits. Barsche lieben Sie auch. Hier einer gefangen auf nen Illex chubby.

VG Hechters
 

Anhänge

  • JPG Barschi.jpg
    JPG Barschi.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 64
Oben