Cranenwijer(Kerkrade)

Bassattack

Active Member
Hallo erstmal ,vieleicht kann mir einer von euch sagen ob es Hechte im Cranenweijer oder (stuwmeer) in Kerkrade gibt,und eventuel mit was ich es am besten versuchen soll sprich (Kunstköder?)Gruss M.S.|kopfkrat
 

marca

Oecher Jong
AW: Cranenwijer(Kerkrade)

Hi,
in allen Weihern in Kerkrade gibt es Hechte,und zwar in ordentlichen Größen.
Kannst ja gerne mal auf unsere Homepage(Galerie/neueste Fänge) schauen,da kannste
Pikes bis zu einer Größe von weit über einem Meter sehen.
Bester Köder ist eigentlich immer toter Köfi knapp über Grund.
Und das beste;alle Tiere auf den Fotos sind wieder im Wasser!
 

Criss81

im Hechtwahn
AW: Cranenwijer(Kerkrade)

Ich kann dir dann auch noch ne Stelle nennen wo ich erst letzte Woche nen Hecht zum kurzen Landgang überredet habe.

Ich habe wohl mit Gummis gefischt.

Grüße
Chris
 

Bassattack

Active Member
AW: Cranenwijer(Kerkrade)

Ja das find ich auch toll ,ich fang auch und setz immer zurück ins wasser,/(Captura y suelta),Ja würd mich intressiren wo die besten stellen sind #6
 

marca

Oecher Jong
AW: Cranenwijer(Kerkrade)

Na denn,
hier mal die allerallerbeste Stelle;ganz hinten am Überlauf(Betonsockel!) vom Weiher ist,meiner Meinung nach,die beste Stelle für die ganz Großen!
Wenn man sich den Weiher anschaut,kommt man aber auch von selbst auf die paar guten Stellen.
 

Criss81

im Hechtwahn
AW: Cranenwijer(Kerkrade)

Jo am Betonsockel riecht es förmlich nach Fisch, da gibts auch dicke Karpfen, mindestens ein mit 80er Hecht steht in der Bucht gegenüber von der Insel. Ich kanns nicht besser beschreiben, aber wenn man den See abgeht weiß man was ich meine.

Solltest du mit Gummis oder sonstigen KuKö fischen, habe die Erfahrung gemacht das bei mir natürliche/barschdesign Farben besser fangen.

Grüße
Chris
 
M

Mack

Guest
AW: Cranenwijer(Kerkrade)

Hi Criss
Habe noch vorletzten Sommer Bilder von Welsen gesehen, die im Cranenwijer gefangen wurden. Sie wurden in der nähe der Insel gefangen.
@Bassattack
Die größten Hechte habe mit Köfi gefangen, Köfis einen halben Meter tief stellen und dann treiben lassen.
Die Wassertiefe ist in der nähe der Staumauer ca. 1m.
Gruß Mack
 

Bassattack

Active Member
AW: Cranenwijer(Kerkrade)

Hallo Mack vielen dank werde es demnächst mal versuchen und dein tipp befolgen,freu mich schon .Gruss B.A.
 

TeeDub

Member
AW: Cranenwijer(Kerkrade)

Habe in der Vergangenheit gehört(!), dass dort gelegentlich der Mob abhängt und auch schon der ein oder andere Autoreifen leiden musste. Ist das in der Tat (noch) so?
 

marca

Oecher Jong
AW: Cranenwijer(Kerkrade)

War im letzten Jahr leider noch so.
Beim Angeln selber haben wir nie etwas mit bekommen.
Aber auf dem Parkplatz hinten am See ist auch meinem Freund schon einmal das Seitenfenster eingeschlagen worden.
Und wenn ich mir die Glassplitter auf dem Parkplatz so ansehe...
Kommt wohl doch öfters mal vor.
Mein Freund hat daraufhin mal dem Besitzer des naheliegenden Hauses eine ordentliche Großpackung Frolic mitgebracht(für seinen Pittbull!),und darf seitdem direkt vor seinem Haus (Pittbull!!) parken.
Nix mehr passiert seit dem.
Nett fragen hilft sicher auch.
Aber wie gesagt,angeln ist völlig problemlos.
 

TeeDub

Member
AW: Cranenwijer(Kerkrade)

Danke Dir für das Feedback. Werde mir das dann mal vor Ort anschauen und auch schon mal eine Tüte Frolic in den Kofferraum schmeißen. ;)
 

Bassattack

Active Member
AW: Cranenwijer(Kerkrade)

Guten Abend an alle ,vieleicht kann mir einer von euch helfen,möchte demnächst mal sobald der Cranenweijer wieder eisfrei ist mal auf Hecht probieren ,jetz komm ich zu meiner frage,darf man ein gaskocher am wasser mitnehmen ,oder ist das in Holland verboten ,soweit ich von den beschielderungen verstehen kann ist feuermachen am wasser verboten aber ich weiss jetz nicht genau ob ein gaskocher verboten ist, hoffe einer kann mir helfen?
Gruss Bassattack
 

Bassattack

Active Member
AW: Cranenwijer(Kerkrade)

Achso was ich auch noch fragen wollte ,wie sieht es aus mit Booten??
Habe so ein kleines nicht schweres (17kg)2,50m/L 1,20m/B ,Boot aus hoch-molekulares Polyethylen sehr leicht mit einen elektro-motor (minikota)30Lbs
würde mich intressieren ob man eventuel im Craneweijer mit sowas fahren darf .
Gruss Bassattack
 
M

Mack

Guest
AW: Cranenwijer(Kerkrade)

@Bassattack
Mit dem Boot darfst du da nicht drauf, egal wie groß oder klein es ist.
Wäre bestimmt eine super Sache diesen See mal vom Boot aus zu beangeln.#a#a
Da im Sommer viele Leute dort grillen, kann ich mir nicht vorstellen das es verboten ist wenn du deinen Kocher mitbringst.
Solange keine Ente oder Gans von dort draufliegt:)
Gruß Mack
 

Bassattack

Active Member
AW: Cranenwijer(Kerkrade)

Hallo Mack danke für deine schnelle antwort,habe ich mir schon gedacht das es mit dem Boot verboten ist aber naja kann man nix machen|uhoh::( ,ich denke auch mit dem boot währe das mal geill auf dem see|rolleyesaber man kann ja zum glück vom Ufer aus gut angeln.
Gruss Bassattack.
 

mitsch2001

New Member
AW: Cranenwijer(Kerkrade)

Hallo zusammen,

ich bin auch erstmals dem HSV Kerkrade beigetreten und darf sofern ich das verstanden habe, auf dem Cranenwejer und Kasteel Angeln. Ich war Samstag da, aber bei der Eisfläche habe ich es mir überlegt ^^. Sollte das Wetter so bleiben, dürfte der See in ein paar Tagen aber wieder Eisfrei sein. Ne Runde auf Weissfisch, oder so könnte ich mir für den Anfang vorstellen. Wer hat denn Lust, mir dort ein paar gute Angelmethoden/Stellen zu zeigen? lg aus Herzogenrath,

Mitsch
 

daviboy

Member
AW: Cranenwijer(Kerkrade)

moin zusammen

bin seid 2010 auch mitglied in kerkrade hat jemand erfahrung mit jerkbaits am cranenwijer gemacht?
oder wer kann mit ein parr gute stellen zeigen ?

gruss david
 

marca

Oecher Jong
AW: Cranenwijer(Kerkrade)

Gute Stellen sind doch schon genannt worden!
Ansonsten müsste es wohl auch mit Jerks klappen.
Wir haben jedenfalls schon auf schnell und hoch geführte Blinker und Spinner gefangen.
 
Oben