Cormoran Black Bull un Cormoran Corcast Pro

Zanderlui

Active Member
AW: Cormoran Black Bull un Cormoran Corcast Pro

also ich habe mir die rute vor zwei tagen gekauft habe sie aber noch nicht gefischt da meine cardiff301 noch nicht da is!!!die rute macht aber einen guten eindruck und ist leicht und schön handlich.fühlt sich auch an das man viel leichtere jerks damit angeln kann denn sie ist steif aber in der spitze doch weicher als im gesamten rest rutenteil.ringe sind gut plaziert sodass die schnur nicht an den blank kommt.

welsman

Member

Hallo,
Ich habe beide und finde die Teile eigentlich ganz gut.
Nur letztes Jahr bin ich schön nach Holland runtergedüddelt und wollte schön Jerken und was ist Passiert?Nach ein Paar Würfen ist son kleines Plättchen keine Ahnung mehr wie das hieß in der Rolle kaputt gegangen und ich konnte keine Schnur mehr Aufrollen.Mein "Dealer" hat das dann nachbestellt,das hat 2,50 gekostet und die Rolle lief wieder.
Ich kann die Rute und Rolle auf jeden Fall empfehlen,aber nach meinem Geburtstag steig ich evt. auf eine andere Rolle um.

Mfg. Felix

welsman

Member

ups da war ich wieder zu schnell!Die BLACK BULL-S jerkbait habe ich nicht ich habe ne Ältere Variante.

@raubfischangler94,

lass die Hände von dem Set. Rute und Rolle passen nicht wirklich zusammen. Ich glaube nicht, dass der Händler damit selber fischen geht... Köder < 30 g fliegen je nach Wurfeigenschaften keine 15 m, da die Rolle zu schlecht abspult und die Rute sich dabei nicht aufläd. Köder über 70 g werden gut fliegen (dafür wäre die Rute auch geeignet), aber wie lange?? Solltest Du Anfänger sein und auch mal Würfe verreissen, überlebt die Rolle keine Saison. Klar, dann kannst Du zu Deinem Tackledealer gehen und der repariert sie vielleicht, aber für wie lange? Und Rolle defekt bedeutet meistens Köderverlust. Zudem vermisse ich die Schnur bei diesem Set?! Und spätestens dann ist dieses Set mit schlappen 130 € 50 € zu teuer, als dass es wenigstens ein "Schnäppchen" wäre...
Also Rute + z.B. eine Revo S oder ähnliches wäre schon sinnvoller!

welsman

Member

hay,
Köder unter 30gr hab ich noch nicht geworfen.Ich finde die Rolle ganz gut aber ich habe ja schon gechrieben,dass ich umsteige.

Mfg.FElix

Hechtchris

Karpfentwisterer

Hi, ich empfehle dir eine Cardiff da macht man nix verkehrt ..... zur black bull rute kann ich nicht viel sagen auser das die HTC ruten sehr langsam sind find ich persönlich nicht so prickelnd !

Fische auch die Black Bull Jerkbaitrute und bin ganz zufrieden damit.Die Rolle von der Combo ist nicht zu empfehlen , aber da hast du ja schon reagiert.

Gruß Angelschreiner:m

Oben