Cormoran Black Bull S

angelpfeife

Twitch it!
Moin Boardies,
Ich will mir eine neue Spinnrute zulegen. Nach kurzem durchblättern des Stollenwerks katalogs fiel mir die Cormoran Black Bull S ins auge. Da ich am liebsten mit Twistern fische, dachte ich an die Softbait Version der Rute. Da ich sehr gerne leicht Fische und nie mehr als 40gr werfe, würde ich mir die mit 10-45gr wg kaufen. Die Rute soll hauptsächlich für Barsch ausgelegt sein, muss aber auch einem guten Hecht oder Zander Parolli bieten können. Der Blank sollte nicht schwabbelig, aber dünn sein. Erfüllt die Black Bull S diese Zwecke? Die Rute soll Ja fast "unzerbrechlich" sein. Da ich die Rute über den Versand beziehe brauche ich diese Informationen von euch. Würde mich über viele Antworten freuen. PS: Leider hab ich nur diese 65€ zur verfügung:c
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: Cormoran Black Bull S

Oh sorry, ich hab mit meinem Vater seinem Account geschrieben... #h#h das oben gesagte gilt aber noch immer...:):):)
 

Checco

Gummistreichler
AW: Cormoran Black Bull S

Puh, ich hab die Black Bull HTC classic heißt die glaube ich.
Die hat ein WG von 20-60 Gramm und macht mit Hechten Spaß, Barsche dagegen, naja.
Ruten mit einem WG bis 45 Gramm gibts doch einige in deiner Preisklasse, schau doch mal nach Auslaufmodellen oder Sonderposten.
 

Barsch06

BC Fieber
AW: Cormoran Black Bull S

Hi

ich habe ebenfalls eine Black Bull HTC Classic 2,70m WG 40-80g,benutze sie zum angeln im Bodden für Hecht und Zander ,und muß sagen es ist eine echt schöne Rute,und vielfach unterschätzt.
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Cormoran Black Bull S

Bei mir hat die Rute in Schweden grad mal 2 Würfe gehalten. Dann brach Sie unten am ersten Ring ab.:r
Nach umtausch der Rute ,hat die zweite Rute 3 Wochen gehalten,diesmal bruch über der Steckverbindung.:v
Dann Geld raus und ne Skorpion Rute gekauft.
Die hält und ist der Black-Bull bei weiten überlegen !!!
 

kingandre88

Well-Known Member
AW: Cormoran Black Bull S

Guck mal ob du ne Black Star CM kriegst,machste nix falsch mit!!!!
 

stefan2309

New Member
AW: Cormoran Black Bull S

Moin,
Hi

ich habe ebenfalls eine Black Bull HTC Classic 2,70m WG 40-80g,benutze sie zum angeln im Bodden für Hecht und Zander ,und muß sagen es ist eine echt schöne Rute,und vielfach unterschätzt.

.... benutze die 1,95 Meter Version der HTC Classic Spin mit 5-25 Gramm WG vom Boot aus, kann ich nur empfehlen.

Petri Heil und Gruss aus Falkensee

Stefan
 

Zanderlui

Active Member
AW: Cormoran Black Bull S

ich habe auch die clssic htc spin 2.4m 10-40g wg.
ist eine gute rute aber für den preis gibt es bessere und vorallem leichtere im gegensatz zu anderen ruten in der länge und den wg bereich ist sie sehr schwer!!
 

power10

Member
AW: Cormoran Black Bull S

Also meiner Meinung nach ist die Angel, die Du ausgewählt hast für Deine Zwecke gut geeignet.

Unter normalen Angelbedingungen sind die Ruten unzerbrechlich.
Und preislich ist sie auch OK.

Hier kannst Du die verschiedenen Modelle nochmals genauer unter die Lupe nehmen:

Cormoran Black Bull-S


 

Kaulbarsch-Killer

Active Member
AW: Cormoran Black Bull S

Also meiner Meinung nach ist die Angel, die Du ausgewählt hast für Deine Zwecke gut geeignet.

Unter normalen Angelbedingungen sind die Ruten unzerbrechlich.
Und preislich ist sie auch OK.

Hier kannst Du die verschiedenen Modelle nochmals genauer unter die Lupe nehmen:

Cormoran Black Bull-S



Unzerbrechlich???

Also unzerbrechlich ist garantiert keine Rute, auch unter normalen Umständen.
 

Zanderlui

Active Member
AW: Cormoran Black Bull S

bei den ruten ist es aber so gemeint!!!wenn du die mit dem gewicht belastest wie sie angegeben sind und so weiter...gab zu den ruten mal die werbung das man sie zu einem kreis biegen könne-habe ich mit meiner htc spin gemacht ohne sie bis dahin einmal gfischt zu haben nur ausn karton raus und spitze zum griffende-hat gehalten sobald du aber damit angelst irgendwo mal gegenstößt ist es damit vorbei denn bestimmt nicht mehr nötig
 

Kaulbarsch-Killer

Active Member
AW: Cormoran Black Bull S

Ja, aber Pit der Barsch hat die Rute auch gehabt und die nicht sonderlich belastet und es ist kaputt gegangen.
Und das sogar 2mal.
 

Zanderlui

Active Member
AW: Cormoran Black Bull S

soll keine unterstellung an pit der barsch sein aber weißt du denn wie er mit ihr umgegangen ist???das ist es ja sie fällt ein mal auf die bootskante oder der bleikopf vom köder haut mal gegen den blank-es ist nix zu sehen und beim nächsten wurf fliegt die halbe rute mit!!!habe ich selbst schon paar mal erlebt aber meist lag der fehler bei mir da sie dann an den stellen gebrochen ist wo ich ihr mal sozusagen einen schlag verpasst habe das meine ich damit!!!
 

michael0815

New Member
AW: Cormoran Black Bull S

Hallo zusammen !

Ich habe mir eine Black Bull S Gummifischrute gekauft,mit einem Wurfgewicht von 40-95 g.

Zuhause hab ich dann meine Rolle montiert (Red Arc 4000) habe dabei festgestellt,das sich die Rollenhalterung vom Rutenblank teilweise löste (war nicht verklebt oder es fehlte der Kleber).Ich habe sie dann beim Händler getauscht.Mit der neuen Rute bin ich dann ans Wasser,habe ca. 40-50 Würfe gemacht.....bevor sie an der Steckverbindung zerbrach!!!
Wieder zum Händler,wieder eine neue Rute bekommen....Mit dieser Gerte war ich dann ca. 5 mal fischen. Naja,nun dachte ich,daß diese Rute endlich hält. Doch weit gefehlt,beim nächsten Fischen bemerkte ich nach 10 Würfen,daß sich die Rollenhalterung erneut vom Blank löste.Sie war wieder mangelhaft verklebt.Ich also wieder zum Händler,er gab mir nun eine andere Rute (Berkley Signa Pike 20-65 g).Durch diese Erfahrung,werde ich in Zukunft keine Rute mehr von CORMORAN kaufen.#q
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaulbarsch-Killer

Active Member
AW: Cormoran Black Bull S

soll keine unterstellung an pit der barsch sein aber weißt du denn wie er mit ihr umgegangen ist???das ist es ja sie fällt ein mal auf die bootskante oder der bleikopf vom köder haut mal gegen den blank-es ist nix zu sehen und beim nächsten wurf fliegt die halbe rute mit!!!habe ich selbst schon paar mal erlebt aber meist lag der fehler bei mir da sie dann an den stellen gebrochen ist wo ich ihr mal sozusagen einen schlag verpasst habe das meine ich damit!!!


Ja, ich weiß sehr wohl, wie Pit der Barsch mit seinen Ruten umgeht und dazu habe ich zu sagen:

Er geht gut mit seinen Angelsachen um und hat auch Ahnung davon.
Denn beim Spinnfischen macht ihn so schnell keiner was vor.
 

Zanderlui

Active Member
AW: Cormoran Black Bull S

@kaulbarschkiller

siehst du wenn du das weiß dann freue dich doch jetz darüber das ihr wisst es ist keine gute rute und sagt dem thread ersteller im einzelnen eure erfahrungen!
ich weiß das meine beim normalen gebrauch nicht kaputt geht!!!!bis jetz nicht!(habe meine auch nur als ein abogeschenk bekommen ansonsten hätte ich sie mir nicht gekauft!!)


und trotzdem finde ich die rute nicht sonderlich toll da sie wie gesagt im gegensatz zu anderen modellen sehr schwer ist!!!daher ist die spinnrute bei mir auch mit pose ausgerüstet denn brauche ich sie nicht die ganze zeit in der hand halten!#6
 

Kaulbarsch-Killer

Active Member
AW: Cormoran Black Bull S

@kaulbarschkiller

siehst du wenn du das weiß dann freue dich doch jetz darüber das ihr wisst es ist keine gute rute und sagt dem thread ersteller im einzelnen eure erfahrungen!
ich weiß das meine beim normalen gebrauch nicht kaputt geht!!!!bis jetz nicht!(habe meine auch nur als ein abogeschenk bekommen ansonsten hätte ich sie mir nicht gekauft!!)


und trotzdem finde ich die rute nicht sonderlich toll da sie wie gesagt im gegensatz zu anderen modellen sehr schwer ist!!!daher ist die spinnrute bei mir auch mit pose ausgerüstet denn brauche ich sie nicht die ganze zeit in der hand halten!#6


Dann werde ich mich jetzt mal freuen und der Pit nachher sicherlich auch#6
 
Oben