Copolymer?

DokSnyder

Member
Hallo Leute,

hab mich schon länger gefragt was denn nun der Vorteil von einer Copolymer Schnur ist. Innen Nylon, aussen Fluorocarbonbeschichtung. Angeblich sollen die die Vorteile von beidem vereinen. Tragkraft und Geschmeidigkeit von Nylon und Unsichtbarkeit von FC.
Das ist aber doch quatsch. Nur weil ich ein Stück Holz durchsichtig anmale wird das Holz ja nicht durchsichtig. Ähnlich ist das doch auch beim FC, es verändert ja nicht den Lichtbrechungsindex vom Nylon.

Gibts irgendwelche echten Vorteile die mir verborgen bleiben oder ist das nur wieder eine schlechter Scherz der Marketingabteilungen?
|kopfkrat

Gruß
Dok
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
AW: Copolymer?

FC hat weniger Dehnung.
Beim Rest stimme ich dir zu. Ganz besonders die Sache mit dem Holz.:m
 

Chrizzi

Active Member
AW: Copolymer?

Ich würde sagen, entweder oder. Aber diese Copolymer sind doch nichts halbes und nichts ganzes.

Vielleicht werden sie weniger sichtbar sein, da der Nylonkern dünner ist. Jedoch ist FC eigentlich ehr drahtiger, da wird der Nylonkern auch nicht viel helfen. Zumindestens fand ich die Yo Zuri Hybrid nicht sonderlich weich.

Ich bleibe bei entweder FC oder Nylon als Hauptschnur, auf Copolymere testen bin ich nun nicht sonderlich aus.
 
Oben