Color Line stellt Hirtshals Oslo ein.

Jirko

kveite jeger
AW: Color Line stellt Hirtshals Oslo ein.

:vik: #h
 

ReneSL

Member
AW: Color Line stellt Hirtshals Oslo ein.

Moin Moin
Ich kann einige von Euch nicht verstehen. Da bekommt Ihr ein Superangebot von der CL und es wird nur :c .




Gruß Rene SL :g
 

Toffee

Lohnder Kanalaaldompteur
AW: Color Line stellt Hirtshals Oslo ein.

Bekam heute Post von der Colorline, bezüglich unserer Fährverbindung Hirtshals-Oslo 22.8/6.9. Einzige Alternativen: Hirtshals-Larvik bzw. Hirtshals-Kristiansand.
Auf Rückfrage, ob Hin Kiel -Oslo gehen würde, ein eindeutiges "NEIN". Wohl ne Weisung von ganz oben, seit gestern gültig.
wir sind echt ratlos...Bleibt uns nur die Stornierung und Umbuchung auf SL.
bad.gif
*aber da ist auch schon fast alles ausgebucht....

Gruß Toffee
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Color Line stellt Hirtshals Oslo ein.

Hallo Leute,
hätte nicht gedacht, dass ihr euch so rege meinem Problem annehmt. Vielen Dank euch allen erstmal #6.

@Jirko: Ich denke mal, wir werden insges. so ca. 36 Stunden brauchen. Sollte also auch ohne Strom und gut verpackt in meiner Styroporbox überstehen. Aber gerade meine Schwiegermutter ist da etwas skeptisch, die fährt nämlich auch mit (... hatte bis jetzt übrigens noch keinen Grund, sie zu erschlagen ;)). Deswegen der Gedanke an den Froster und den Stromanschluss ...

Werde trotzdem mal bei CL anrufen wegen den Steckdosen (damit das Verhältnis zu meiner Schwiegermutter auch so bleibt :q)
Jetzt will er auch noch die Schwiegermutter frosten! :) Ich glaube, du solltest aber auf jeden Fall ne ausreichende Verlängerung mitnehmen. Ich glaube nicht, daß man wegen einem Stromproblem unbedingt die Aufstellung umdisponieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirko

kveite jeger
AW: Color Line stellt Hirtshals Oslo ein.

@toffee - das tut mir echt leid für euch aber genau das war zu befürchten :(... lieber die "luxusliner" hochpreisig verkaufen und die jetzt dumm dastehenden auch so sterben lassen... so ein geschäftsgebahren ist mir völlig schleierhaft und ich bin wahrlich der letzte, der in irgendeiner art und weise geschäftspolitiken unserer norwegischen freunde anprangert... aber was die CL da abzieht, spottet jeder beschreibung :( #h
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Color Line stellt Hirtshals Oslo ein.

Das Fährproblem haben wir auch |gr:. Aber wenn alles gut läuft, fahren wir hin mit CL Kiel - Oslo und zurück mit SL Oslo - Hirtshals (bessere Abfahrtszeiten). Ne nette Mitarbeiterin unseres Reiseanbieters hängt sich da gerade richtig rein #6.

@Toffee
Was spricht denn gegen Hirtshals - Larvik?
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperMario

z.Zt. nur selten hier

Andreas 25

Active Member
AW: Color Line stellt Hirtshals Oslo ein.

Na ja ist ja eigentlich logisch was die Color Line da macht.
Denn sobald die Stena Line ausgebucht ist haben die Betroffenen ja garkeine Wahl, entweder sie fahren Kristiansand oder Larvik oder sie bezahlen selber den Aufschlag für Kiel-Oslo. Schließlich müssen sich die Luxusliner ja auch rechnen.
Nur Kundenfreundlich ist es halt nicht.

Also lieber schnell bei Stena angefragt.

Bei uns war damals auch die Frage ob Color oder Stena.
Aber Stena hat das Rennen ganz klar gewonnen.
1. waren sie billiger
2. ist die Fahrzeit (wenn auch nur 30 min unterschied) besser
3. besteht hier die Möglichkeit den Hund mit an Board zu nehmen, was bei Color Line nicht geht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Color Line stellt Hirtshals Oslo ein.

Wenn ich das hier jetzt lese habe ich ja "noch" Glück gehabt. Lag aber vielleicht daran das meine Abfahrten in der Woche und nicht am Wochenende liegen.
Bei einer Umbuchung auf StenaLine hätte ich aber mehr bezahlt als bei ColorLine, so zumindest die Auskunft von meinem freundlichen Reiseveranstalter.

Das einzelne Reisende jetzt aber von ColorLine so im Regen stehen gelassen werden ist auch für mich nicht ganz nachvollziehbar. Freunde machen sie sich mit diesem ganzen Hick Hack sicherlich nicht.
 

Toffee

Lohnder Kanalaaldompteur
AW: Color Line stellt Hirtshals Oslo ein.

Das Fährproblem haben wir auch |gr:. Aber wenn alles gut läuft, fahren wir hin mit CL Kiel - Oslo und zurück mit SL Oslo - Hirtshals (bessere Abfahrtszeiten). Ne nette Mitarbeiterin unseres Reiseanbieters hängt sich da gerade richtig rein #6.

@Toffee
Was spricht denn gegen Hirtshals - Larvik?

@sunny
Die Rücktour, da von Larvik die Superspeed am 6.9. nur um 8.00 Uhr fährt.

Ich drück euch die Daumen , dass das bei euch klappt:m.

Denke, wir hatten das Pech, dass unsere Abfahrt erst in 4 Monaten geplant ist. Für die kurzfristigen Umbuchungen zeigt sich CL natürlich kulant, nur es wäre für die Reederei ein Minusgeschäfft, würden sie es zulasse , dass alle Passagiere, die bisher auf Hirtshals-Oslo gebucht haben, auf die luxiuriösen Kiel-Fähren umgebucht werden.

Gruß Toffee
 
Zuletzt bearbeitet:

chris

New Member
AW: Color Line stellt Hirtshals Oslo ein.

Habe gebucht über Kingfisher 08. 05.-16. 05. 2008 und die hahen gesagt, dass man die rückfahrt stat wie geplant Oslo-Hirthals auf Larvik-Hirthals auf der Fähre bei der hin Reise umbuchen kann.

Weist jemand was darüber?
 

Peter R.

Member
AW: Color Line stellt Hirtshals Oslo ein.

Moin moin,wir haben gestern gerade umgebucht auf Hirtshals-Larvik 13.05. und zurück Larvik-Hirtshals 24.05.,alles Bestens und ohne Probleme.Wir bekommen sogar noch 36€ zurücküberwiesen da die Verbindung lt.Sparpaket (3 Personen mit Auto 197€!!)günstiger ist und für die zusätzlich entstehende Fahrtstrecke 40€ Benzingeld pro Fahrt.
Obwohl wir dadurch auf unserer Rückfahrt etwas mehr Stress haben werden finde ich das Angebot schon ganz fair.
Gruß Peter
 
Oben