Circle-Hooks mit Widerhaken am Schenkel?

Lenger

New Member
Halli-Hallo
Ich habe mal etwas in einer alten K&K gelesen, da ging es um Kreishaken mit extra Widerhaken am Hakenschenkel.
Den Artikel kann ich jetzt leider nicht wiederfinden.
Die Dinger wollte ich eigendlich mal auf Aal ausprobieren, weil die Aalen mir letztes Jahr bei den "normalen" Circle-Hooks immer nur den Köder geklaut haben.

Weiß jemand noch wie die Haken hießen oder einfach auch nur die Ausgabe von Kutter & Küste ??
Vielleicht hat ja auch schon mal jemand das Aalangeln mit ihnen ausprobiert ?

Feedback würde mich freuen

Lenger
 

Evil Deeds

Carp Hunting 4 Live! I ♥ Carp
AW: Circle-Hooks mit Widerhaken am Schenkel?

Also über Circle Hooks hab ich bis jetzt nur gutes gehört...
wollte mir auch welche bestellen für aal...
mal sehen was geht ^^
 

Gloin

Member
AW: Circle-Hooks mit Widerhaken am Schenkel?

Welche Größe fischst Du denn?
Ich habe mit Circles in Gr.6 und 8 keine Fehlbisse mehr...
 

Evil Deeds

Carp Hunting 4 Live! I ♥ Carp
AW: Circle-Hooks mit Widerhaken am Schenkel?

also ich habe mir 2, 4 und 6/0 bestellt :p ^^
 

schomi

Active Member
AW: Circle-Hooks mit Widerhaken am Schenkel?

ich habe auch nur positive Erfahrungen mit Circle-Hooks gemacht.
Mit Widerhaken am Schenkel - ich weiß nicht ob das so sinnvoll ist, weil ja der Raum zwischen Spitze und Schenkel immer frei sein soll.
 
Oben