Circle Hook

uralter Beitrag aber was soll's. Ich habe auch schon einiges mit circles rumprobiert, gerade auf Aal und Conger, da ich sonst eher große köder für Raubfisch verwende bei denen ich mehrere Haken anbringe, da passen circle hooks eher weniger. meine Erfahrungen auf Aal waren recht bescheiden, mehr fehlbisse und die Aale die ich landen konnte hatten großteils trotzdem geschluckt. Beim conger sah das schon anders aus, fehlbissquote zumindest gefühlt höher, dazu montagen die aussahen als hätte da ein conger den köder genommen, dann aber wieder ausgespuckt, ich habe aber dennoch ganz gut damit gefangen und alle Conger waren schön vorne gehakt, das obwohl ich teils sehen konnte das sie geschluckt hatten, was für C&R schon wichtig ist da Conger, gerade etwas größere, die Tendenz haben nach dem rausheben aus den Kiemen zu bluten was selbst Aale nicht überleben, daher werde ich cirles weiter für Conger verwenden. Beim Aal finde ich normle Haken (J hooks) besser, zudem ich schon live gesehen habe wie ein Aal im aquarium einen haken der tief geschluckt war ausspuckt.
 
Oben