Chub Outkast

Felipe95

Well-Known Member
Hallo,

ich möchte mir die Chub Outkast kaufen.

Jedoch wird mein haupter Zielfisch nicht der Karpfen sein sondern eher der Raubfisch.

Ich möchte die Rute zum Angeln auf Zander,Hecht,Aal und Quappe einsetzen, dabei wird mein Hauptgewässer der Mittellandkanal sein. Außerdem möchte ich die Rute auch zum angeln auf Stör im Forellenteich mal einsetzen.
Karpfen möchte ich auch beangeln, obwohl das eher die Seltenheit ist (max 3x im Jahr) und dabei sind kaum große zu erwarten...

Also wird die Rutte meistens mit nem totem Köderfisch bestückt sein, den ich meistens an ner Posenmontage anbiete. Gewässer ist hauptsächlich der MLK wobei ich sie aber auch in kleinen bis großen Kiesteichen und Seen auf die genannten Fischarten einsetzen möchte und in kleineren Flüssen. Nur ggf im Urlaub mal in anderen Gewässern.

Dabei bräuchte ich nur die Hilfe,weil ich die Online bestellen werde (10% Rabatt) wie viel lbs angebracht wären ?
Ich möchte mich zwischen 2,75 und 3 lbs entscheiden,aber da ich nicht weiß wie diese ausfallen brauche ich bitte eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus !

Felix
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi

Evil Deeds

Carp Hunting 4 Live! I ♥ Carp
AW: Chub Outkast

ne das glaube ich eher nicht....
soll aber ein nachbau der rute sein
habe die rute selbst 3 mal und finde die top 100g kann man locker voll durchziehen
und mit 140g kann man auch noch gut werfen würde aber nie mit 140g voll durchziehen ^^
ist ne bomben rute für das geld die kann locker mit ruten für 100 euro mithalten!!!
 

Felipe95

Well-Known Member
AW: Chub Outkast

höhrt sich doch so an als kennt ihr die rute alle gut oder habt soagr eine oder hattet könnt ihr mir da nicht empfehlen ob 2,75 oder 3lbs für die oben angebrachten gegebenheiten besser sind ?
 

NickAdams

Active Member
AW: Chub Outkast

Ich würde die 2,75 lbs Version nehmen. Das ist das allgemeine Allroundgewicht. Die 3 lbs ist zu schwer, wenn ohnehin keine großen Karpfen zu erwarten sind.

So long,

Nick
 

Snowy

Member
AW: Chub Outkast

Ich denke das kann man nicht pauschal sagen, ob 2,75 oder 3 lb.
Kommt halt auf die Größe der Koderfische an.

Gruß
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Chub Outkast

Ich denke das kann man nicht pauschal sagen, ob 2,75 oder 3 lb.
Kommt halt auf die Größe der Koderfische an.

Gruß

Ich denke schon, dass man das kann, denn ein Rotauge von 16cm, wiegt in der Praxis gerade so ca. 40 Gramm.
Die meisten Angler nehmen aber, wohl eher Köfis, mit einer Länge von 12 cm und die wiegen meist ca. 20 Gramm.
Selbst bei nem Köfi von 20cm, reden wir erst von ca. 90 Gramm, ginge an nem stehenden Gewässer, mit etwas Blei ebenfalls noch.
Da bleibt also im Normalfall(8- 15cm- Köfi)einiges für Blei übrig, um ne 2,75lbs- Rute zum Ächzen zu bringen.
Was man dann gar mit einem Besenstiel von 3lbs für diesen Zweck will, ist mir schleierhaft.#c
 
Zuletzt bearbeitet:

Felipe95

Well-Known Member
AW: Chub Outkast

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe ! habe mir nun die Chub Outkast in 2,75lbs bestellt,dazu noch ne Okuma Powerline.

Wenn ich glück habe kann ich dann am WE schon meine neue Combo am MLK ausprobieren ;)

Gruß Felix
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Chub Outkast

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe ! habe mir nun die Chub Outkast in 2,75lbs bestellt,dazu noch ne Okuma Powerline.

Wenn ich glück habe kann ich dann am WE schon meine neue Combo am MLK ausprobieren ;)

Gruß Felix

Ich denke du hast eine gute Wahl getroffen, nicht zuletzt auch wegen der Okuma Powerliner, ist ne wirklich gute Rolle.
 
Oben