Chub Outcast 2,5 oder 2,75 lbs

Hallo,

ich möchte mir zwei Karpfenruten zulegen. Hier im Forum habe ich viel Gutes über die Chub Outcast gehört und sie ist deshalb meine erste Wahl. An alle die Erfahrung mt der Outcast haben:

Ich habe gelesen, dass sie "relativ steif" sein soll und bin mir nun nicht sicher welches Wurfgewicht ich wählen sollte. Grundsätzlich möchte ich eine variable Rute, mit der ich auch mal etwas weiter (50 Meter +, deshalb werde ich vermutlich überwiegend mit 80-100 g Bleien angeln) werfen kann, gleichzeitig bin ich ein Freund von eher leichtem Gerät, schließlich macht der Drill mit einer weichen Rute mehr Spaß.

Die Ruten sollen an einer US Baitrunner 4500 und einer Okuma Powerliner (jemand nen Tipp wo ich die Rolle online günstig kaufen kann?) gefischt werden, meist im Nahbereich, aber wer weiß schon wo einen die Angelei hintreibt.

Was meint ihr dazu?

Gruß Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chub Outcast 2,5 oder 2,75 lbs

Keine weiteren Meinungen? Wer hat die Outcast? Schafft die 2,5 lbs Variante nen 75er Blei + PVA Säckchen oder sollte ich dann lieber die 2,75er nehmen? Ich will ne weiche Rute...aber eben auch nicht zu weich, damit ich auch alles vernünftig ins Wasser kriege.
 
Oben