Chrysler 6ps probleme

Bremsi

Angelfreak
hallo zusammen,
ich habe ein grosses problem und hoffe hier kann mir jemand helfen! ich bekomme den motor von meinem aussenborder ,chrysler 6ps, nicht von der welle getrennt! hilfe!!! gibt es da etwas besonderes zu beachten?
vielen lieben dank im vorraus!!!

Bremsi
 

Astarod

Member
AW: Chrysler 6ps probleme

Willst du den impeller wechseln?
und du bekommst die welle nicht abgezogen richtig?
bekommst du das Getriebe etwa 5 cm runter aber dann nicht weiter?
 

Bremsi

Angelfreak
AW: Chrysler 6ps probleme

nein, ich muss den motor raushaben weil er mir in wasser gefallen ist! ich möchte vergasser und kolben usw. nachschauen und reinigen! komm da jedoch nicht ran weil ich den motor nicht aus der fassung bekomme! schwungrad usw. ist ab!
 

Astarod

Member
AW: Chrysler 6ps probleme

Unten auf "Erweitert",dann runterscrollen und auf "Anhänge verwalten"
Einfügen und fertig;-)
 

Bremsi

Angelfreak
AW: Chrysler 6ps probleme

so, hier sind welche!
 

Anhänge

  • PICT0007.jpg
    PICT0007.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 100
  • PICT0008.jpg
    PICT0008.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 94
  • PICT0010.jpg
    PICT0010.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 97

Astarod

Member
AW: Chrysler 6ps probleme

bei bild 3 sieht man den unteren schaft dort sind 4 schrauben die raus müßen,danach kannst du glaube ich das unterwasserteil etwa 5 cm abziehen.
Dann müßte er noch am getriebegestänge hängen was du auch abschrauben mußt.
dann muß die welle raus gehen.
 

Bremsi

Angelfreak
AW: Chrysler 6ps probleme

die schrauben sind ab, ist etwas spiel drin aber sonst bewegt sich eigendlich nix! auch nicht mit viel kraft!
 

Astarod

Member
AW: Chrysler 6ps probleme

das ist normal weil ja noch das getriebe dran hängt schau mit der taschenlampe rein dort ist ein gestänge was an einem gehäuse dran ist das muß auch ab.schau so sieht das nachher aus ich wechsel auch gerade den impeller und da muß das unterwasserteil ab
 

Anhänge

  • 23022011873.jpg
    23022011873.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 88

Bremsi

Angelfreak
AW: Chrysler 6ps probleme

ich kann am schaltgestänge erahnen das da wohl ne imbusverschraubung ist, aber das ist so eng, da komm ich nicht rein!!!die meinst du wohl, oder?
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Chrysler 6ps probleme

Getriebe steht auf -Neutral-?
Kannst Du evtl .das Schaltgestänge aushängen?

Vlt. ist der "Schlauchübergang" Impellergehäuse zur Steigleitung fürs Kühlwasser festgegammelt... den kannste dann bloss noch abwürgen.
 

Bremsi

Angelfreak
AW: Chrysler 6ps probleme

ich versuch das mal!!!!danke erstmal, meld mich in 10 minuten nochmal! vielleicht früher wenn ich den motor aus dem fenster geworfen habe, häng schon den ganzen tag dran!lach
 
Oben