Catch&Release

Megarun

MitGlied
Nochmal, an !ALLE! in diesem Thread.
IHR alleine müsst entscheiden, was Ihr mit Euerem Fisch/Fang macht!!!
He, dabei kann/sollte sich keiner einmischen!!
Dieses, sollte man: "Mit sich alleine ausmachen!!"
Ich hoffe, Ihr entscheidet Euch gut, Megarun


------------------
...immer Untermaß...
***Moderator "Günstig kaufen & Tip`s" ***
 

wolf

Member
@ Megarun (stellvertretend für alle, die sich irrtümlich von "diejenigen älteren Mitglieder" angesprochen haben.)aua! Euch meinte ich doch nicht. Natürlich ist gegen eine SINNVOLLE Entnahme nichts einzuwenden. Hat jeder selbst zu entscheiden. Sehr oft sogar notwendige Hegemaßnahme.Konkret heißt das aber auch,
daß ich denjenigen Angler-Kreisen JEGLICHE Kompetenz abspreche, mir vorschreiben zu wollen, was gut für die Gewässer sei, die ihrereseits 999 Satzkarpfen pro Hektar einsetzen...
biggrin.gif
Aber da "die" sowieso keine fetten Hechte erwischen (weil man dazu bekanntlich angeln gehen muß...
biggrin.gif
) und ich meine größeren (selten genug!), äh ... Wo ist da also das Problem?Ich wollte auch nicht dogmatisch erscheinen, esse selbst Fisch. Aber Aussagen, daß ein überalteter Hechtbestand dem Gewässer schaden würde etc. kommen NICHT aus einer naturnahen Gewässerökologie, sondern aus der intensiven Fischzucht. Und gegen eine solche Verwechslung wehre ich mich vehement.Also: ´tschuldigung nochmals an alle
biggrin.gif
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von wolf am 28-03-2001 um 17:11.]
 

Megarun

MitGlied
Oh, Wolf: "Auch aua!" Da hab` ich mir doch wieder mal `nen Schuh angezogen, der mir gar nicht paßt!" Ich hoffe, Du nimmst das nicht krumm?
biggthumpup.gif
Äh, aber so hab` ich mal ein Pic von mir ins Bilderforum gestellt. Den Text werde ich berichtigen!!! OK?
Nochmals SORRY, Megarun

------------------
...immer Untermaß...
***Moderator "Günstig kaufen & Tip`s" ***
 

wolf

Member
@Meganö, nicht verändern. Denn ich hatte mich durchaus mißverständlich ausgedrückt.Also: Am Anfang nicht mehr das Wort,sondern das Nachdenken...
biggrin.gif
 

Poco

Member
hallo erst mal,ich bin seit 4 oder 5 jahren auf jeden fall für das catch and release. ich habe miterleben müssen, wie unser vereinsgewässer leergefischt worden ist, wie der zanderbestand am rhein an einigen stellen regelrecht platt gemacht worden ist und wie immer mehr leute ans wasser kommen, und einfach, unabhängig von schon- und mindestmaßen, alles mitnehmen was flossen hat. natürlich ist das ganze c&r verboten, natürlich kann man viel darüber diskutieren, ob die fische schmerzen empfinden und ob sie folgeschäden durch c&r davontragen. trotzdem kann ich nur an alle verantwortungsbewußten angler appellieren, auch mal einen fisch zurückzusetzten. auch ich esse gerne zanderfilet, und ich sage ja auch gar nicht, daß man alles zurücksetzten soll, aber gerade die kleinen und die ganz großen gehören ins wasser und nicht in den kochtopf.euer Pocofor ever: catch and release
 
Oben