Casting Kurse fürs Brandungsangeln?

Allround_angler

Gefrierprofi :-D
Hallöle,

Gibt es sowas wie Castingkurse fürs Brandungsangeln. Möchte gerne verschiedene Wurftechniken lernen aus Spass an der Freude :).

Mir schweben z.B. folgende Würfe sicherlich sehr komplizierte Würfe vor:

-Pendulum Cast
-South African Cast


Vielleicht hat ja jemand nen Tipp

würde mich freuen

Gruss Jens
 
AW: Casting Kurse fürs Brandungsangeln?

Im DMV gibt es eine Castingmannschaft; allerdings sind die Veranstaltungen meistens im norddeutschen Raum, oft Kiel. Ausserdem kann ich mich anbieten, ein wenig zu zeigen und zu helfen, ich bin mit diesen Wurfstilen durchaus vertraut und kann einige Hilfestellung und Tips geben, wenn Du magst; zudem wohne ich halb an der Küste, halb in der Nähe von Koblenz, da könnte man sich ja vielleicht mal irgendwo verabreden.

Viele Grüße,

Dirk
 

Harolddick

Harolddick
AW: Casting Kurse fürs Brandungsangeln?

Jens,

Vielleicht ein bischen spät.

Suche mal mit Google nach "surfcasting brighton style".
Das is ein Anfang/Beginn zu pendulum cast.
Nicht jeder Rute is geeignet fur pendulum !!!!

Grtz. Harolddick HOLLAND
 

Klaus S.

Active Member
AW: Casting Kurse fürs Brandungsangeln?

Kommt hier nun jedes Jahr ein Posting :vik:

Viele Wurfstile sollte man am Strand lieber auch nicht gebrauchen.
 

Harolddick

Harolddick
AW: Casting Kurse fürs Brandungsangeln?

Welche Wurfstile sollte man am Strand lieber nicht gebrauchen??

Vielleicht videos?

Gruß, Harolddick
 

Klaus S.

Active Member
AW: Casting Kurse fürs Brandungsangeln?

Alle Wurfstile bei denen das Blei parallel zum Strand fliegen könnte (bei Abriss). Da gehört auch der "Pendulum Cast" oder "South African Cast" dazu.

Möchte nicht neben einen stehen bei den das Blei abreißt und quer über den Strand fliegt. Das ist eben die Gefahr wenn man die Rute nicht über Kopf auflädt sondern mit ner Drehbewegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben