Castic schleppen

hallo jungs!ich schleppe seit drei jahren im raum füssen(Weißensee,Forggensee)!ich hab mir jetzt castics real baits in der größe 9" gekauft und wollte fragen wer mit den köder erfahrung hat?welche farben fischt ihr,gibt es sachen worauf ich achten muss,oder rein in die suppe und los gehts!ich dank euch schonmal für eure hielfe!:vik:
 

Hechtchris

Karpfentwisterer
AW: Castic schleppen

Tag,

bei mir hat sich die Regenbogenforelle bewährt ! Du musst darauf achten noch einen Zusatzdrilling anzubringen ! Desweiteren würde ich den schwanz direkt ans vorderteil mit sekundenkleber kleben ! Denn wenn man diese Clips benutzt fällt so ein schwanz schon beim !!!!!!!!!!!!!!! WERFEN !!!!!!!!!!! Ab !

Am besten sicherst du den schwanz noch irgendwie zusätzlich sodas du ihn nicht verlierst wenn er abgerissen wird ! Dann kannste ihn wieder zusammenkleben mit sekundenkleber !

Dann läuft er trotzdem noch wie neu gekauft #h
 

Thorsten S.

DeepRunner
AW: Castic schleppen

Hallo!

Ich fische mit den Dingern richtig gerne.
bei mir ist es so, dass der Schwanz, wenn er im Drill wirklich verloren geht, wieder an die Oberfläche kommt, man muss ihn dann halt evtl. an der Oberfläche suchen.
Ich hatte den Schwanz auch schon am Körper festgeklebt (mit Sekundenkleber), doch nach ein,zwei Fischen ist er dann wieder wie ohne Kleber...

Die Castaics schleppe ich grad im Sommer auch mal schön schnell...
 

Schuschek

Active Member
AW: Castic schleppen

Also ich habe an der vorderen Öse ein feines Vorfach über den Kopf gezogen und dort mit ein wenig Kleber fixiert. Am Ende hab ich dann einen Drilling montiert und von oben in meinen Schwanz gesteckt. Man muss nur darauf achten das er nicht zu stark nach oben steht. eventuell das Vorfach 1cm länger machen. Mehr aber nicht, da sich sonst beim werfen einiges verheddert.
 

JerkerHH

Active Member
AW: Castic schleppen

Hi,

welchen Weissensee meinst Du ?

MfG
JerkerHH
 

Roberto

Member
AW: Castic schleppen

Der Castaic Realbait ist ein weltklasse Köder.
Zum Freiwasserschleppen einer der , wenn nicht gar DER beste Köder............
Zu den Farben: Blue Shad(Renke), Rainbowtrout, Mad Shad(Lila) sind eine Bank.
Was ich in der kommenden Saison auch antesten will ist Lemon-shad oder auch den im Glitterdekor.
Wenn du den Köder vom Herbert montiert bekommen hast kannst nicht viel falsch machen. Die Haken von der ASO sind einfach sauscharf.......
Würde aber wie bereits erwähnt den Kopf mit dem SChwanz noch mit ein paar Tropfen Sek. Kleber befestigen.

Lg,Robert
 

Roberto

Member
AW: Castic schleppen

Hauptsächlich an den Österreichischen Salzkammergut-seen(Oberösterreich). Zu diesen zählen der Wolfgangsee,Attersee,Mondsee,Irrsee(mein persönlicher Liebling).


Auch wenns OT ist hätt ich eine Frage mit indierektem Bezug zu diesem Thema:
Da ich mir Sideplaner fürs Hechtangeln zulegen will wollte ich mal fragen welche ihr so beutzt.
Hab besonders die Yellow Birds ins Auge gefasst(weis aber nicht ob die große Version oder die normale)

Lg,Robert
 
AW: Castic schleppen

@Roberto

Wenn yellow birds,dann die größeren.Castaics,gerade in den großen Versionen,wiegen schon was und der Selbsthakeffekt ist bei den größeren Boards auch besser...Und sauscharfe Haken verwenden;wenn der Fisch nur in die Nähe kommt,muß er klebenbleiben.Aber das weißt Du bestimmt selber..
Petri Heil!
Gruß
Holger
 
AW: Castic schleppen

was kostet so ein Sideplaner?da ich mir das auch überlegt habe,da ich an ein gewässer fahre wo nur immer ein boot zugelassen ist,und ich denke das das boot eine scheuchwirckung auf die hechte hat!was denkt ihr?#hach noch was wo kauft ihr eure castics?
 

maesox

normal ist anders...
AW: Castic schleppen

Wie sieht das Schleppen von "9er Real Bait Castaics mit Finnischen Planerbords (siehe Bild) aus?
http://img338.*ih.us/img338/5725/sideplanerna8.jpg

Funktioniert das problemlos,ich meine packt diese Art von bord diese "Last" ??

Mit gelben Off Shores funktioniert es,das weiß ich, nur habe ich zwei dieser oben abgebildeten Planer und müsste,wenns sie´s nicht packen notgedrungen "aufrüsten"

Gruß
Matze
 

Roberto

Member
AW: Castic schleppen

Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit den Cannon Sideplanern gemacht.
Sollen angeblich für Links und Rechts sein??
 
Oben