Caster wer weiss was

elmo

Member
hey leute


wenn ihr mit castern fischt , nehmt ihr die braunen oder die schwarzen?

kann man caster fertig kaufen?

hab als meine maden sich verpuppt haben ein paar braune abgesammelt und in eine dose mit wasser gesteckt.geht dass auch einfacher oder wie macht ihr dass???


grüsse vom linken niederrhein




elmo#h
 

Kaulbarsch-Killer

Active Member
AW: Caster wer weiss was

Ich lasse meine Maden einfach in der Dose, dann verpuppen die sich und man hat das gewünschte Ergebnis.
Ob die braunen oder die schwarzen ist mir persönlich egal, ich nehme alles von denen.
Achso ja man kann Caster kaufen
 

elmo

Member
AW: Caster wer weiss was

aber du verwarst die nicht oder was?dachte die braunen fangen besser .


wie lang halten die caster sich denn ca wenn man die im kühlschrank aufbewart?


elmo
 

Kaulbarsch-Killer

Active Member
AW: Caster wer weiss was

Nein, vom Angeln nehme ich die normalerweise nicht wieder mit.
Aber wenn du die im Glas tust und verschließt, halten die sich ewig.
Das braune besser fangen, war mir bislang nicht bekannt
 

Thorben93

Member
AW: Caster wer weiss was

An den haken kannst sie alle machen, aber ins futter net die schwarzen reinmachen, die schwimmen nämlich, die hellbrauchen gehen unter:p einfach mal im eimer wasser ausprobieren,..aber ich entsorge die schwarzen imma
 

elmo

Member
AW: Caster wer weiss was

wäre doch mal ne coole idee schwarzer(auftreibender)caster an die seitenarm montage beim feedern !!!!


boar krass einfach mal ausprobieren.....
 

Thorben93

Member
AW: Caster wer weiss was

aber wenn du feeders liegt dein futter ja unten am grund, wenn denn die caster aufsteigen schwimmen fiche uach mit nach oben,..-.-
 

Path

Member
AW: Caster wer weiss was

ich nehme die schwarzen zusammen mit dem weißen dann können die fische die leichter aufsauen sonst nimmt mann soviel ich weiß nur die hellbraunen
 

fisherb00n

Feedermonster
AW: Caster wer weiss was

Ich nehm auch die schwarzen im Futter...durch das aufsteigen werden die Fische aufmerksam und sehen, dass da was zu fressen (mit Haken:)) liegt...
Caster mach ich selber...kleiner Bottich...1/4 Liter Maden rein und stehen lassen...jeden Tag den Inhalt auf ein Sieb geben 30 Minuten warten...fertige Caster in den Kühlschrank, Maden weiter verpuppen lassen...
Nach 2-3 Tagen ist, bis auf ein paar wenige Spätzünder, der Inhalt zu Castern geworden...
Durch die frühe Lagerung im Kühlschrank bleiben die noch einige Tage rot...#6
 

Blueba

Member
AW: Caster wer weiss was

Ich werf meine caster in den froster da bleiben se auf jeden fall in dem stadium wo se sind...

Wenn man en gute Händler hat bekommt mann die Caster nicht viel teurer als Maden..

Glaub 0,50-1 euro mehr jeh nach menge
 

Roeller

Member
AW: Caster wer weiss was

hatte inner angelsendung mal gesehn, die caster einfach in nen eimer mit wasser schmeißen, die von der oberfläche abschöpfen...
die die sinken wären gut aber selber noch nie damit gefischt ^^
 

Roeller

Member
AW: Caster wer weiss was

angeblich sind die caster im winter ganz gut aber besser wie mit maden im sommer kann es ja kaum laufen :)
 

Blueba

Member
AW: Caster wer weiss was

Stimmt große Brassen und schöne Rotaugen haben des gerne...

Mache immer en Caster und ne Made drauf wenn se nicht gerade mal wieder die Mäuler nicht aufbekommen.
 

elmo

Member
AW: Caster wer weiss was

einfrieren ? hab die im einem einmachglass im kühlschrank stehen.

die stinken so ekelhaft wahnsinn.
gut dass dass nur der fisch kühlschrank ist:)
 
Oben