Carponizer, Vopi, Viper XRange oder doch was anderes ?

Knigge007

Active Member
Carponizer, Vopi, Viper XRange oder doch ein anderes Bait Boot ?

Griaste Jungs,

möcht mir für nächste Saison unbedingt ein Futterboot kaufen und bin grad auf der Suche nach einem vernünftigen Fertig Boot wenns geht für max 800€.

habe gestern und Heute über 6 Stunden Bait Boot Threads durchgelesen, beim Carponizer haben anscheinend viele Probleme die ich hier ja nicht näher erläutern brauche, das Carponizer 2 is mir mit 1000€ fast zu teuer wenn sich der Mehrpreis rentiert ist es was anderes.

Die Vopi Boote erinnern mich vom Design her an die ersten Autos...:) wenn ich schon soviel Geld ausgebe solls mir eigentlich auch ein bisschen gefallen, da bin ich echt unsicher, aber ist mal kein KO Kriterium !

Das Ultimate Baitcruiser Mini ist mir mit 1,2kg Fassungsvermögen viel zu klein (gibts da ein größeres Modell ?), das fällt definitiv weg, ich fütter zwar meist nur 1,5kg aber auf 2x rausfahren hab ich keinen Bock, da bin ich zufaul für ! :)


Das neue Viper XRange macht mir so den besten Eindruck und gefällt mir auch am besten, nur kann man in Deutschen Foren so gut wie nichts über Viper Boote finden, in UK sollen diese ja die No. 1 unter den Bait Booten sein.

Was mir da auch zusagt ist der extra erhältliche 12V 13W Solar Akku Aufladekoffer, erscheint mir auch mit Abstand der beste.

Hat wer ein XRange oder kann generell was zu diesen Booten sagen, und wie beim XRange die Rigs released werden konnt ich auch nirgends finden, sollten auf jeden Fall 2 Rigs transportiert werden können (!!!) ?

Das Skarp SL60 kennt niemand ?

Was gibts den sonst noch für Bait Boote ?

Möchte allerdings kein so ein billiges Teil, wär mir vom Geld hergesehen zwar lieber aber wenn schon die teuren Boote teilweise Krankheiten haben will ich nicht wissen was es bei 200-300€ Booten für Probleme gibt.



Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

colognecarp

Karpfen auf gut Kölsch
AW: Carponizer, Vopi, Viper XRange oder doch was anderes ?

Über das Viper wirst du auch nicht viel finden weil es sehr neu auf dem Markt ist. Das coole an dem Teil ist das es keine Rotorschrauben hat und mit Luftdruck fährt. Das Vopi, ja das Vopi |rolleyes|rolleyes Braucht man nicht viel zu sagen, eines der besten Boote auf dem Markt, hatte mit dem Volker schon kontackt, sehr netter Mensch und guter Service. Das Caronizer würde ich ausschließen, da ist der Service und die Qualität ******* !!!

Geh doch mal in andere Foren mit solchen fragen ;)

2 Rigs Transpotieren ?? Warum, das gibt keinen sag ich dir jetzt schon !!

Gruß
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Carponizer, Vopi, Viper XRange oder doch was anderes ?

werfe einfach mal noch 2 in den Raum....

Fishmaster Standart ( und dann aufbessern )...kostet um die 600..kannst du dann noch 200 verwenden um dir ein paar Umbauten machen zu lassen

Carp Madness XXL
 

Lupus

Active Member
AW: Carponizer, Vopi, Viper XRange oder doch was anderes ?

Hallo,
Ich kann schonmal bestätigen das es kaum ein Boot auf dem Markt gibt welches nicht irgendwelche Probleme oder Problemchen hat!
Vom Mini würde ich die Finger lassen 2 Bekannte von mir haben das Boote (jeder eines) nur Probleme und ständiges hin und her! Abgesehen davon...Ultimate ist doch Pleite!!!

Ich selbst hab mich damals für das Carponizer entschieden! Zum Einen schien es mir Qualitativ am Besten zu sein und zum Anderen wollte ich einen Ansprechpartner in der Nähe haben! Hätte es Probleme gegeben wäre ich spätestens beim dritten Mal ...etwas unfreundlicher geworden:)!

Mein Boot läuft gut problematisch ist lediglich das ein Stecker zum Akku einen Wackler hat aber das kann man ja leicht beheben ansonsten läuft es!

Gruß
Lupus
 

colognecarp

Karpfen auf gut Kölsch
AW: Carponizer, Vopi, Viper XRange oder doch was anderes ?

Meine bessere hälfte hat das Carponizer für einen freund im Ausland besorgt, nach ein paar mal über den See war der Motor hin.Der Sevice war fürn ... #c Die Probleme gibt es aber öffters bei denen, muss natürlich nicht immer sein, aber Montagsmodelle gibt es jede Woche ein mal :(
 

Knigge007

Active Member
AW: Carponizer, Vopi, Viper XRange oder doch was anderes ?

Geh doch mal in andere Foren mit solchen fragen ;)

2 Rigs Transpotieren ?? Warum, das gibt keinen sag ich dir jetzt schon !!

Gruß
Patrick


Hi,

wieso soll ich mit dem Thread in andere Foren gehen, wie meinst das jetzt... komm nich ganz mit ? #c

Jo das Carponizer habe ich wegen den vielen Mängeln kopflich auch schon fast abgehakt.

Aber wieso solls keine Boote geben die 2 Rigs transportieren, ich glaube alle Vopi Boote machen das und bei allen Carponizern könnt man das auch extra dazubestellen, ich glaub pro Rig Releaser 25€, 2 sind max möglich reicht ja dürfen eh "nur" 2 Ruten fischen...

Beim Viper steht allerdings nur etwas von "für lange Rigs usw,..." in der Artikelbeschreibung, versteh ich nicht...

Wie gesagt das XRange ist bisher mein absoluter Favorit aber der Preis ist hard an meiner Grenze !

@All erstmal Danke für die vielen Links und eue Beiträge, werd ich mir später mal reinziehen. #6

*********************

Ich habe hier im Board mal was von Vopi Bausätzen gelesen, sind diese dann arg viel günstiger wie wenn ich das fertige Boot bei denen kaufe, weil handwerklich geschickt wäre ich und Kollege hat nen Metallverarbeitenden Betrieb, heisst Werkzeug/Maschinen und so wär alles am Start.

Nur kann ich mich nicht mit dem Design anfreunden, da dürfte Vopi wirklich mal mit der Zeit gehen, das is ja furchtbar ! #d:c:q

EDIT hat nicht Schleie! oder so auch mal nach nem Carponizer gefragt, glaub so vor nem Jahr, oder warst du Cologne das ?

Aber ne las mal da habe ich die letzten 2 Tage von viel zu vielen Problemen gehört, Carponizer will ich keins !

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

colognecarp

Karpfen auf gut Kölsch
AW: Carponizer, Vopi, Viper XRange oder doch was anderes ?

In andern Foren gibt es mehr leute die auch wirklich ein Futterboot nutzen. Die Gefahr der verhäderung ist wenn du mit 2 Montage raus fährst viel zu hoch. Das ist auch absolut nicht nötig, hast du zu wenig zeit am Wasser oder warum direkt 2 auf einmal. Mit dem Vopi bist du in 60 sek am Spot und wieder zurück, warum sollte man sich den Stress machen auf 2 Ruten auf zu passen wegen Schnurablauf,verhederung,Schnurbogen etz. ?! Ich würde es nicht machen wollen #c
 

Knigge007

Active Member
AW: Carponizer, Vopi, Viper XRange oder doch was anderes ?

Okay stimmt da haste Recht, so weit habe ich noch garnicht gedacht !

@Karp
mal blöd gefragt dein Smiley in Verbindung mit dem Link.....

Sind das deine eigenen Boote, bist du der BOSS ? |supergri

Zu welchem Kurs gehen die Boote meist weg ?
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Carponizer, Vopi, Viper XRange oder doch was anderes ?

2 Rigs auf einmal - lieber nicht. Das gibt meist tangle und 2 mal fahren ist da die bessere Alternative.
Baitboote sind anfällig, nimm eins mit gutem Service und vor allem im Inland. Ich nutze das Fishfeeder und bin mehr als zufrieden. Das Vopi ist auch nicht schlecht.
Nimm blos keine Fernostboote oder unausgereifte ebay-Schnäppchen.
 

colognecarp

Karpfen auf gut Kölsch
AW: Carponizer, Vopi, Viper XRange oder doch was anderes ?

Wenn ich dir einen unvoreingenommen rat geben kann, probier mal das Viper. Ich hab es selber noch nie gesehen, aber man tuschelt am Wasser viel darüber und die entwicklungszeit war auch etwas länger. Man erhofft sich viel von diesem Kahn ;) Gut bewerte god old Germanie Qualität liefert das Vopi, ist aber auch keine stangenware, da kommst du erst einmal auf eine Warteliste, das musst du mit einkaloulieren. Die Optik ist doch völlig egal, es muss das tun was du erwartest ;)

Gruß
Patrick
 

Knigge007

Active Member
AW: Carponizer, Vopi, Viper XRange oder doch was anderes ?

Schon Ihr habt alle Recht !

Ich habe vorhin mal bei Viper auf deren HP nach Deutschen Händlern geschaut, sollte es das Viper werden würdet Ihr das zb bei Carpspot.de also Online kaufen, oder lieber in nem Bootsladen wo ich einen in Lindau hätte oder Konstanz, was beides in etwa 1 Stunde Autofahrt entfernt ist, nähere Shops würde es nicht geben.

Das hats mir halt schon angetan u.a. auch wegen dem neuen Antrieb (werd die anderen aber trotzdem genau unter die Lupe nehmen und mich drübert schlau machen), weiß nich ob ich noch ein bisschen warten soll (vor Dezember hab ich das Geld sowieso nicht zusammen) und zb in Friedrichshafen auf der Messe eins kaufen, und da richtig begrabbeln und so, denk auf dieser Messe sollten die Top Bait-Bootshersteller doch auch vertretten sein und Ausstellungsstücke mit bei haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lostparadise

Flußschweinjäger
AW: Carponizer, Vopi, Viper XRange oder doch was anderes ?

Also über das Skarp kann man auch nix schlechtes sagen, und was auch nicht schlecht ist, ist das Waverunner...

Benutze jetzt ein Skarp, das jetzt schon fast 8 Monate alt ist.. und ich kann bis jetzt nichts schlechtes darüber sagen.
 

Knigge007

Active Member
AW: Carponizer, Vopi, Viper XRange oder doch was anderes ?

Lostparadise, ist das Waverunner nicht das ein und das selbe Boot wie das Carponizer, da gibts im KS nen Thread wo das mehrere Leute sagen, ich glaube hier gabs auch nen Thread wo das jemand gesagt hat... jup in beiden Boards, nur das das Waverunner in UK ca 100€ günstiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

kati48268

Well-Known Member
AW: Carponizer, Vopi, Viper XRange oder doch was anderes ?

Das Fischfeeder
http://www.futterboot.de/
kann ich rundum empfehlen. Zuverlässig, robust, ohne Kinderkrankheiten. Ich hab das Professional erst seit Kurzem, aber ein Freund von mir seit zig Jahren. Machte nie Zicken.
Reichweite ca. 800m(!), Akkupack hält bei Vollgas rund 1 Std., bei etwas weniger Schub wesentlich länger. Antrieb ist sehr stark. Ladevolumen ca. 5l.
War selbst bei dem Hersteller; sehr netter, kompetenter Typ.
Da ich andere Boote nur aus den Medien oder vom Zuschauen am Wasser kenne, kann ich keine Vergleiche zu sonstigen Produkten ziehen, aber für mich war meine Wahl goldrichtig.
 

King-Nytro

New Member
AW: Carponizer, Vopi, Viper XRange oder doch was anderes ?

Was haltet Ihr von dem Carp Madness XXL ? Wollte mir dieses mit Echolot zulegen. Preislich ist mir das genau im Rahmen. Über ein netten Erfahrungsbericht oder Meinungen wäre ich sehr angetan.
 

Knigge007

Active Member
AW: Carponizer, Vopi, Viper XRange oder doch was anderes ?

Ich kann zum Carpmadness nich viel sagen außer das ich darüber die letzten 2 Tage eher schlechtes gelesen habe.
 

Lostparadise

Flußschweinjäger
AW: Carponizer, Vopi, Viper XRange oder doch was anderes ?

Lostparadise, ist das Waverunner nicht das ein und das selbe Boot wie das Carponizer, da gibts im KS nen Thread wo das mehrere Leute sagen, ich glaube hier gabs auch nen Thread wo das jemand gesagt hat... jup in beiden Boards, nur das das Waverunner in UK ca 100€ günstiger ist.


Ich kann dir dazu nicht viel sagen, da das Waverunner noch nicht lange auf dem Markt ist. Aber das was is ich jetzt gehört habe... Das was ich jetzt von nem Händler der Waverunner und Skarp vertreibt gehört habe:q

Aber ich werde es sehen, da sich ein Kumpel das Wave mit Echo bestellt hat...

Aber schau dir das Skarp an ;)
 

karp

Member
AW: Carponizer, Vopi, Viper XRange oder doch was anderes ?

Also Knigge ich an deiner stelle würde mir ein kleines gutes schlauchboot kaufen#h

Zb ein plastimo annex 180 hat nur 2kammern und ist in 5min aufgeblasen#6

Was bringt dir ein futterboot wenn ein karpfen ergendwo festhängt?

Besser wie mit der eigenen Hand Ablegen kann dir kein futterboot machen!

Und mit einem schlachboot kannst du noch schön über den see fahren und ausloten und mit den eigenen augen anschauen .Anstatt auf so kleinen Bildschirm zu glotzen:)

Denk drüber nach den es kostet ganz fiel Geld nur für ein bötchen was die köder rausfährt.

Und ohne echolot wird es ein russisch Roulett werden das sag ich dir.Wie willst den Nachts den spot finden ohne echo.

Und gutes Boot neu mit echo bekommst du nicht unter 1000#h
 
Oben