Carp Talk September: Der User von Nebenan...

j4ni

Active Member
Moinsen,

da wir aus organisatorischen Gründen ab sofort versuchen werden die CarpTalks immer am Monatsanfang "raus zu bringen", gibt es diesen Monat keinen eigenen CarpTalk. Um euch das Warten auf die kommende Ausgabe ein wenig zu verkürzen und euch immer mal wieder den einen oder anderen CarpTalk- oder Anglerpraxis-Autor näher zu bringen habe ich mir einen der Männer hinter den Kulissen zur virtuellen Brust genommen. Mit Ralle 24 startet somit eine unregelmäßig immer mal wieder erscheinende Interview-Reihe, die die Autoren, Macher oder sonst wie mit dem CarpTalk verbundenen User ein wenig vorstellt. Ich hoffe es gefällt euch.

In diesem Sinne viel Spass beim lesen und warten auf den neuen CT und danke nochmals an Ralle für seine Zeit.

Los geht's:

Hallo User, durch ein extrem aufwändiges, sadistischen und zumindest in der Theorie auch zufälliges System bist du auserwählt worden meine blöden Fragen die in den seltensten Fällen was mit Angeln zu tun haben zu beantworten. Glückwunsch! Bist du mutig genug dem zu stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle 24

User
AW: Der User von Nebenan...

Angst und Geld sind mir unbekannt. Also los.
 

j4ni

Active Member
AW: Der User von Nebenan...

Ok, dann beginnen wir ganz klassisch. Vorne weg du darfst natürlich auch gerne lügen, aber nur um die Geschichten ein wenig interessanter oder lustiger zu gestalten, auf keinen Fall darfst du aber lügen nur damit es für dich weniger peinlich ist! Denk dran wir sind das Internet, wir wissen alles!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle 24

User
AW: Der User von Nebenan...

Ich Lüge nie. Ich sage nur manchmal die Wahrheit auf eine völlig andere Frage.
 

j4ni

Active Member
AW: Der User von Nebenan...

Stell dich doch einmal vor, soweit wie du es im Internet eben möchtest, denk dran, dass kann jeder lesen. Dein Chef, deine Freundin, die Geliebte, deren Geliebte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle 24

User
AW: Der User von Nebenan...

Also, im richtigen Leben heiße ich Ralf, bin 51 Jahre alt und wurde mit ca. 7 Jahren zum ersten und mit ungefähr 14 zum letzten mal beim Schwarzangeln erwischt.
Ich glaube, ich bin verheiratet. Jedenfalls sehe ich hier ab und an ´ne Frau rumlaufen wenn ich nicht angeln bin, einem meiner anderen Hobbys nachgehe oder vor dem PC hocke.

Meine Hobbys sind:

Angeln, Mineralien sammeln, Pilze fangen, in der Natur rumlaufen, Hunde, Insekten beobachten, ein bisschen Naturschutzarbeit, vor dem PC hocken.
 

j4ni

Active Member
AW: Der User von Nebenan...

Welcher Fisch den du gefangen hast bedeutet dir am meisten und warum?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle 24

User
AW: Der User von Nebenan...

Puhh, schwere Frage.
Vielleicht der riesige Marlin, den ich nach 3 3/4 Stunden Drill ca. 20 m vom Boot entfernt verloren habe, weil so ein beschixxener Hai meinte, ausgerechnet den am Vorfach hochgrutschten Köderfischrest fressen zu müssen und dabei die Schur durchgebissen hat.

Am meißten hasse ich den beschxxenen Hai, der mir 20m vorm Boot den an der Schnur.....ach, war ja nicht gefragt.


Also ich denke, keiner der je von mir gefangenen Fische hat in meiner Erinnerung einen besonderen Status.
Wirklich bedeutend ist der Fang eines großen Störs durch meinen damals schwer krebskranken, allerbesten und einzig wirklichen Freund. Es war unser letzter gemeinsamer Angeltag. An einem Forellenpuff , weil er nicht mehr in der Lage war, mehr als 20 Schritte zu laufen und man da mit dem Auto bis ans Wasser fahren konnte. Einen Monat später war er verstorben.
 

j4ni

Active Member
AW: Der User von Nebenan...

Bist du noch in anderen Foren aktiv oder nur hier? Und wie schätzt du den Sinn oder Unsinn solcher Foren hinsichtlich deiner eigenen Angelei ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle 24

User
AW: Der User von Nebenan...

Also in anderen Angelforen bin ich nicht unterwegs. In Foren mit anderen Themen wohl.
Was meine eigene Angelei angeht kann ich feststellen, hier ein paar Leute kennengelernt zu haben, mit denen ich mich gerne ab und an zum Angeln und Quatschen treffe.
 

j4ni

Active Member
AW: Der User von Nebenan...

Hast du ein bestimmtes Hausgewässer oder bist du eher ein Gewässer-Hopper? Und warum überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle 24

User
AW: Der User von Nebenan...

Mein Hausgewässer war über 30 Jahre der Rhein. Da dort die Fänge sehr zurückgegangen sind und zudem die Umgebung (sprich Natur) nicht so besonders toll ist, habe ich mich in den letzten Jahren eher zu Hopper entwickelt. Wobei man in meiner Gegend nicht viel zum hoppen hat.
Anglerisch gesehen wohne ich in einer Wüste mit wenigen zugänglichen Oasen (die nicht immer Wasser führen).
 

j4ni

Active Member
AW: Der User von Nebenan...

Wenn du für einen Tag Superkräfte haben könntest, welche Superkraft hättest du am liebsten? Und natürlich warum überhaupt?
 

Ralle 24

User
AW: Der User von Nebenan...

Superkräfte wären Klasse.

Also, ich würde mir wünschen, dass ich Steine in Reis verwandeln könnte, damit der Hunger in der Welt......

Wie ?

Nicht lügen ??

Na gut, dann würde ich mir wünschen die Steine in meinem Garten in pures Gold verwandeln zu können, damit ich soviel Kohle habe das ich tun und lassen kann, was ich will.
 

j4ni

Active Member
AW: Der User von Nebenan...

Was hast du dir als letztes fürs Angeln gekauft? Gute Gelegenheit übrigens für Werbung! Wer weiß eventuell sucht da draußen ja noch eine Tacklefirma nach jemandem dem sie unglaublich viel Geld geben wollen, dafür das du jetzt gleich mehrmals ihre Produkte in einem Satz erwähnst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle 24

User
AW: Der User von Nebenan...

hmmm, jaaa, Nein. Ich könnte da in dem Interview geschickt etwas Werbung für Sie einflechten....... Ja, kann ich machen.......Wieviel??.. Ohh !!!...

Äh, was ?

Oh, ich muss auflegen. Ich meld mich wegen der Bankverbindung. `Klick`

Hallo, Sorry, wichtiges Gespräch.

Nun, von Werbung halte ich ja nix. Empfehlungen sollten objektiv und ohne den Einfluss von Werbung geschildert werden.

Also, als letztes habe ich mir eine Rolle von Daimano gekauft. Die AX 2000 HR. Ein Superteil. Beste Verarbeitung, seidenweicher Lauf, robust, einfach Klasse. Mein Kumpel hat die auch und fischt damit schon seit Jahren ohne Probleme. Und da ne Rolle alleine nix nutzt, hab ich mir gleich noch ne Rute zugelegt. Die Daimano Hypergloss in 3,30m. Wiegt fast nix das Teil aber da kann ein LKW drüberfahren ohne das was kaputt geht. Und Wurfweiten erziel ich damit, da hab ich früher nur von träumen können. Seit ich die Kombo einsetze, hat sich meine Fangausbeute verdreifacht, und größer sind die Fische auch. Überhaupt finde ich die Artikel von Daimano allererste Sahne. Da gibt´s nix auszusetzen. Einfach Super. Gut, die kosten ein bisschen mehr als Nullachtfuffzehn Klamotten, aber dafür halten die auch ein Lebenlang. Willst Du am Wasser kein Drama erleben, musst Du Daimano nehmen.

Wie ? Ok ist gut.

Ein Päckchen Haken hab ich dann auch noch gekauft.
 

j4ni

Active Member
AW: Der User von Nebenan...

Stimmt die vielseitigen und vor allem fängigen Produkte von Daimone sollten in keiner Ködertasche oder Haushalt fehlen, da kann ich mich nur anschliessen!

Aber werden wir mal indiskreter: Wann hast du zum letzten Mal geweint?
 

Ralle 24

User
AW: Der User von Nebenan...

Daimone ?? So wird dat aber nix mit dem Werbeetat. #d:c
DAIMANO heißt datt !!



Geweint hab ich zum letzten Mal vor ein paar Monaten, als wir unseren alten Hund einschläfern lassen mussten.
 

j4ni

Active Member
AW: Der User von Nebenan...

Achja Daimano *hust* Äh wechseln wir lieber schnell das Thema:

Wenn du auf eine einsame Insel nur drei Dinge mitnehmen dürftest, wie viele davon hätten mit Angeln zu tun?
 

Ralle 24

User
AW: Der User von Nebenan...

Drei Dinge sind wenig. Mal sehen.

Also erst mal einen Magnesiumstab zum Feuermachen. Hat nix mit Angeln zu tun.

Ein gutes Messer. Hat nicht direkt was mit Angeln zu tun.

Und ein Wurfnetzt. Hat auch nix mit angeln zu tun.

Also eigentlich nix.
 
Oben