Carp Sounder Super oder Spezial?

Hi Leute,

welchen der beiden Carp-Sounder soll ich mir kaufen? Will eigentlich nur einen robusten, zuverlässigen, absolut regenfesten Bissanzeiger, sonst nix. Von der Ausstattung her haben beide alles was ich brauche dabei. Und der Spezial kostet 10 EUR weniger... schwierige Entscheidung. Macht bei drei Stück immerhin 30 EUR Unterschied. Ach ja, welche LED-Farbe würdet Ihr nehmen?

Danke!

AW: Carp Sounder Super oder Spezial?

Zopenhunter schrieb:
Hi Leute,

welchen der beiden Carp-Sounder soll ich mir kaufen? Will eigentlich nur einen robusten, zuverlässigen, absolut regenfesten Bissanzeiger, sonst nix. Von der Ausstattung her haben beide alles was ich brauche dabei. Und der Spezial kostet 10 EUR weniger... schwierige Entscheidung. Macht bei drei Stück immerhin 30 EUR Unterschied. Ach ja, welche LED-Farbe würdet Ihr nehmen?

Danke!
Tach auch,
Also ich würd sagen wenns nicht unbedingt welche von carp-sounder sein müssen dann nimm doch diese hier(http://www.angelgeraete-wilkerling.de/catalog/product_info.php?cPath=23&products_id=779) von exori und wenn du sie dann noch mit Sounderbox haben willst kommste auch noch günstig weg(http://www.angelgeraete-wilkerling.de/catalog/product_info.php?cPath=23&products_id=215)
Hoffe ich konnte dir helfen !!!
Masterfischer

PS: Ich selber habe die teile (noch)nicht werde sie mir aber denke ich demnächst bestellen. :)

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner

Nimm den Super. Kein verlierbarer Stöpsel, Verstellbare Ohren und besserer wiederverkaufswert.

Farbe - ist geschmacksfrage, Ideal sollten sich die Swinger o.ä. in denselben Farben besorgen lassen. Weisse Swinger gibts nicht.
Nen gleichfarbenen Bissanzeigersatz haben eigentlich alle Karpfenangler, die mehr Wert auf Aussehen legen, als auf Funktionalität. Ich kenne inzwischen mehrere, die ihren Blausatz sofort gegen verschiedenfarbige Tauschen würden. Bei Stockfinsterer Nacht schlägt man sonst schonmal die Falsche Rute an... Immer wieder witzig ;)
Ich rate daher zu nem Ampelsatz oder (für Computerfreaks) RGB.

Just Monsters
Holger

Carpfighter

Member

Würd auch zu den Super raten!

Und das mit den Farben seh ich gleich wie Holger !!!
Weil wenn man in der NAcht mal nen Biss hatte und du fragst deinen Kumpel welche wars weil du zu spät darwarst und auch die Nachleuchtdiode nicht mehr brennt sagt er die Blaue *lol*

lg Carpfighter

Ciprohunter

New Member

Hallo.

Die Super sehen besser aus und der Ton läßt sich einstellen.
Die Spezial sind dafür lauter...
Wenn Du Dir keine Sounderbox anschaffen willst, nimm die Spezial, die Super sind sonst bei Unwetter nicht mehr zu hören.

(Ich glaube es gibt auch Super mit verbesserter Lautstärke, die haben dann so einen Lautsprecher wie die CS5 und nicht nur einen kupferfarbenen Pizo).

Danke erstmal für alle Antworten, ich bin jetzt schon mal etwas schlauer :) Zu den Bissanzeigern von Exori "the beast". Sind die denn qualitativ mit den Carpsoundern zu vergleichen? Ich frage, weil ich von der Marke noch nicht gehört habe.
Hab im Board gelesen, dass die Carpsounder fast unverwüstlich sein sollen und auch noch unter Wasser funktionieren. Sind scheinbar also nicht nur regenfest, sondern wirklich absolut wasserdicht. Trifft das auch auf die Exori zu? Möchte nicht nochmal erleben, dass die Bissanzeiger bei Regen absaufen und der Fisch mir die Rolle leermacht.

#h

Ciprohunter

New Member

Hallo.

An die Qualität von Carpsounder ist nur schwer ranzukommen, ich kenn zwar die Exori nicht, aber ich kann Dir sagen, dass Du mit den Carpsoundern einen sehr guten Kauf machst.
Die sind wirklich nicht kleinzukriegen, ich hatte meine über 10 Jahre lang gefischt und die laufen immer noch wie am ersten Tag.
Ist doch mal was am CS dran, einfach einschicken und der wird innerhalb von nichtmal einer Woche repariert.

Carp4Fun

Member

Hi Zopenhunter,

Ich fische die Beast nun schon seit mehreren Jahren und hatte wirklich nie Probleme mit den Teilen.
Von Exori war ich zuvor zwar auch nicht begeistert, nach einer kurzen Vorführung beim Fachhändler habe ich sie mir dann allerdings gekauft. In seinem Aquarium bewies er mir, dass die Beaster sogar unter Wasser einwandfrei funktionieren...

Mein Kollege hatte bisher übrigens einmal Probleme, sie nach längerer Winterpause wieder einzuschalten:
-Kurzer Anruf in HH.
-Einzige Frage: "Wann willst du wieder los zum Fischen?"
-Und siehe da, neuer Bissanzeiger innerhalb von 2 Tagen per Post angekommen!
-Trotz abgelaufener Garantie!!! Das ist Service!#6

Das Problem mit dem Schalter wurde mittlerweile übrigens von Exori gelöst. Dürfte also auch da in Zukunft keine Probleme mehr geben...

Kann mich nur wiederholen: Super Bissanzeiger, super Preis!:l

Carp4Fun

Silver-SVR

Member

Hi. Ich würde auch die "Super..." empfehlen.
Bei der LED - Farben Auswahl bin nicht derselbe Meinung wie die anderen. Ich habe nur noch blaue LED's. Hatte mal die Farbigen und muss sagen, ...nicht schlecht aber blau ist besser. Kann nicht verstehen was das bedeuten soll: Zitat Carpfighter :"Weil wenn man in der NAcht mal nen Biss hatte und du fragst deinen Kumpel welche wars weil du zu spät darwarst und auch die Nachleuchtdiode nicht mehr brennt...". Also, bei dem Licht den die blaue LED macht, muss man schon sehr, sehr schlecht sehen so das man die falsche Rute erwischt. Und wenn sie nicht mehr leutet,...soll man auch die Hand von den Ruten lassen. :) :) :)

Siff-Cop

"Der Holländer"

Silver-SVR schrieb:
............ ...nicht schlecht aber blau ist besser............

warum?
weil sie Blau sind????|kopfkrat

Silver-SVR

Member

Hi Siff-Cop,

Warum Blau?
Nee, nicht weil sie "blau" sind oder ich. :) Aber ...die Lichtintensität der Blauen LED ist 3 x stärker als die anderen "bunten" von CarpSounder.

Siff-Cop

"Der Holländer"

Hallo

Wollte halt nur mal wissen was du meinst mit besser. Ich meine da steht dann besser im Beitrag und keiner weiß warum du es besser findest.

hast ja auch recht, das liegt aber echt an der blauen Farbe der LED und nicht an der Lichtintensität. Das menschliche Auge kann das Blaue Licht einfach besser sehen und deshalb kommt es einem intensiver vor.

Un dat mit der Verwechslung find ich eigentlich auch wichtiger.

Silver-SVR

Member

Hi Siff-Cop,

Du hast das eigentliche "Problem" schon sehr gut beschrieben. Es ist richtig, das die blaue LED besser sichtbar ist als die anderen 3 CarpSounder LED - Farben. Ich habe das "besser" auf die optik bezogen. Muss aber erwähnen das die blaue LED von CarpSounder auch intensiver leutet als die anderen. Das hat der Hersteller getestet und das habe auch ich bei meinen Bissanzeiger festgestellt.

hi Ruf doch den Flauger (Carpsounder einfach mal an)
Angelgeräte Flauger der baut und entwirft die Carpsounder Adresse direkt auf der Carpsounder Seite der hilft a) gern B)hat der unwahrscheinlich ahnung ei allengeräten die er verkauft inseinem Lädchen (fein aber oh ho) und der sagt auch erlich was was taugt auch bei seinem eignen zeug, wenn du ihm sagst wofür du es haben willst.
Wenn du die Adresse vom Carp Sounder haben willst schreib ne Pn dann muß ich se raussuchen.
Der vermittelt auch ab und zu zwischen leutz die was neues wollen und die alten carpsounder verticken wollen

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner

Und wenn sie nicht mehr leuchtet,...soll man auch die Hand von den Ruten lassen

Hmmm, ich vermute einfach mal, Dass Du noch nie bei grösserem Krebsbestand gefischt hast, oder mit leicht abzupfbaren Ködern und Laufblei ( und sehe Dir daher diesen Blödsinn nach ;) )

Aber ...die Lichtintensität der Blauen LED ist 3 x stärker als die anderen "bunten" von CarpSounder
Nun gut, das war bei den Alten Delkims auch, aber den Sinn von hellerem Licht seh ich dabei nicht. Als Angelplatzbeleuchtung taugs nur sehr eingeschränkt und zu sehen sind die schwächeren Farben ebenso, auch bei Schlechtwetter (Sprich starker Regen und Nebel. Wo übrigens blaues Licht eher absorbiert wird und auf einmal Rot besser sichtbar ist).

Just Monsters
Holger

Ich konnte mir jetzt beide Bissanzeiger in einem Angelgeschäft ansehen und muss leider sagen: Haben mir beide nicht so gefallen.

Die Lautstärkereglung des CS Super ist nicht wirklich toll, finde ich. Diese komische Drehscheibe...
Aber beim CS Spezial war ich wirklich erstaunt: Zum Glück hat der Händler den Bissanzeiger vor dem Kauf aufgemacht, um die Batterie einzubauen. So konnte ich einen Blick reinwerfen: Der soll wirklich wasserdicht sein? Das glaube ich persönlich nicht, sorry. Das Potentiometer für die Lautstärkereglung im oberen Teil des Bissanzeigers mit seinen Anschlüssen scheint recht ungeschützt vor Wasser zu sein. An der Stelle sind keine Gummiringe zur Abdichtung des Gehäuses vorhanden und vergossen ist da auch nix. In diesen Gehäuseteil könnte möglicherweise Wasser eindringen und den Bissanzeiger außer Gefecht setzen. Bin etwas erstaunt, da dieser Bissanzeiger ja mit "100% Wasserdicht" beworben wurde. Könnt Ihr da evtl meine Bedenken zerstreuuen? Rein vom jetztigen Eindruck würde ich mich doch anderweitig umsehen...

Knispel

In der Alters - Ruhephase

Habe jahrelang mit dem Super der 1. Generation gefischt. Tadellos. Die lichtstärke der Diode interessierte michg überhaupt nicht, konnte immer sehen an welcher Rute es gebissen hatte ( bei Zupfern ) . Fische jetzt die Funkbissanzeiger von Prologic in der Edelstahlausführung, ebenfalls genau so dicht wie die Carpsounder, gefallen mir noch besser und funktionieren auch tadellos bei jeden Wetter

Ciprohunter

New Member

Könnt Ihr da evtl meine Bedenken zerstreuuen?
Das Potentiometer ist egal wenn es feutch wird. Die eigentliche Elektronik ist komplett gekapselt. Ist garantiert 100% Wasserdicht (meiner hat schon Tauchgänge und Dauerrregen miterlebt).

Oben