Carp Dip

Amazone01

(S)aint
Hallo Boardies,

heute war ich mit Dok im Angelgeschäft um die Ecke und habe diese Carp dips entdeckt. (Ich glaube die sind Berkleys Powerbait?)
Wer hat das mal ausprobiert? Wie funktioniert das genau? Werden Boillies damit eingetunkt???? Bringt das was, oder kann man sich sowas sparen?

MFG Lane

Blackmax

Member
AW: Carp Dip

Laut Berkley darf man die ja nur für die Berkley Boilies benutzen.|kopfkrat
Naja, bei Dips teilen sich ja eh die Meinungen. Meine is: Ich fange auch nur mit den Berkley Boilies, ohne das ich sie in den gleichnamigen Dip einlege.
Also eher NÖÖÖ. Spar dir das Geld (7 Euro oder so|kopfkrat)

Bergi

Mühlezurweißglutbringer

joa,sehe das so wie Blackmax.
Kauf lieber deinem Dok nen schönes Spielzeug oder so ;)

Amazone01

(S)aint

Bergi schrieb:
joa,sehe das so wie Blackmax.
Kauf lieber deinem Dok nen schönes Spielzeug oder so ;)

ICH wollte eigentlich damit angeln, aber wenn es sich nicht lohnt lass ichs ;)
Das ist wohl ein Zeug, was die Anglerwelt nicht braucht.
PS.:Ich kaufe grundsätzlich kein Angelzeug für Martin!

BadPoldi

Carp-Hunter

Hi,

das ist wohl mehr vertrauenssache, kleiner tip falls du das zeugs verwenden willst, der boili sollte solange im dip sein wie er gefischt wird. also 12 stunden vorher einlegen oder so, die meisten machen den fehler und stecken den nur mal kurz rein und denken gut ist.
für schnellaktionen gibts da was in pulverform, boili ins wasser, in das pulver und nochmals ins wasser, wird dann ein schleimiger überzug der auch ein paar stunden hält.

obs was bringt kann man im einzelnen ned sagen, ab und an gibts tage da fangen gedippte besser (aber da muß auch alles passen, falscher dip kann auch das gegenteil erreichen!) da hilft nur testen testen testen

gruß

BadPoldi

Pilkman

Active Member

Hi Amazone,

ich habe mit den Berkley Baits und Dips auch schon gefischt und gefangen und das nicht mal schlecht. Ich habe dabei die gedippten Baits über einem Partikel-Teppich angeboten, wobei die Partikel eingeweicht und ebenfalls mit einem Teil des Dips versehen wurden.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Berkley Dips nur zusammen mit den Berkley Baits funktionieren, andere Boilies werden in dem Zeugs sehr weich und bei längerer Dipdauer regelrecht zersetzt. Das wirft nicht gerade ein gutes Licht auf das Zeug.

Wie gesagt, funktionieren tut dieses Gespann - du bräuchtest halt nur die entsprechenden Berkley-Baits dazu. Welche Sorte? Keine Ahnung, bei uns lief an einem Gewässer nur eine einzige Sorte (Asian Spice), andere wurden verschmäht. Blackmax hat ähnliches an seinen Gewässern beobachtet, nur lief dort eine andere Sorte sehr gut. Schon komisch.

Amazone01

(S)aint

@ Badpoldi
danke, wäre jetzt auch davon ausgegangen den Boillie kurz einzutunken. Aber das klingt logisch.

@ Pilkman
danke ich werde den Asian Spice mal ausprobieren. Man kann es ja schlecht verallgemeinern auf was die Karpfen im Augenblick beissen, muss ich testen.

Blackmax

Member

Stimmt stimmt! Ich wümsch dir viel Glück Amazone, dass das die richtige Sorte ist! Wie schon gesagt geht bei mir nur Strawberry Hit und Scarpex.

Amazone01

(S)aint

Danke, (aber zunächst werde ich boilies herstellen mit birdfood, heute bestellt)

Oben