Canada Maritime Provincen

Eurobaer

Der mit dem Fisch kämpft......
Hallo zusammen,

ich werde im August 2011 in Nova Scotia unterwegs sein.

Natürlich will ich auch die Fliege schwingen. War von Euch schon jemand da und hat evtl. den einen oder anderen Tip für mich?

Schon jetzt besten Dank und schöne Festtage.
 
AW: Canada Maritime Provincen

Das Tuorismusmanagement propagiere, dass der August ein guter Monat zum Fliegenfischen in Nova Scotia sei.
" Das ist totaler Bullshit", sagte mir ein Einheimischer. Im April und Mai wäre die Fischerei noch gut gewesen im Juni noch leidlich. Da seien noch einmal etliche Streifenbarsche in die Flüsse aufgestiegen, Lachse seien da schon nicht mehr zu fangen gewesen und ab Juli wäre Zappenduster. Ich war in der Gegend um Halifax unterwegs. Wie es in anderen Regionen aussieht kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Der Einheimische empfahl mir aber überall, nur von April bis max. Juni zu fischen. Ich bin also auf die Meeresfischerei ausgewichen und habe Makrelen gefangen. Aber dafür braucht man nicht unbedingt so weit zu reisen?|krach:
 
Oben