Campingplatz am See/ Fluss in der Nähe

Von-der-Rolle

New Member
Tachchen....

Haben dieses Jahr erst unseren Fischereischein gemacht und mit riiiiesen Begeisterung fast jede freie Minute am Wasser unterwegs!
Ein paar Fische konnten wir auch schon auf die Schuppen legen|stolz:...Ist jedoch noch ausbaufähig...Aber jeder Anfang ist schwer |supergri

Da wir auf der Suche nach einer Wochenendresidenz sind klappern wir gerade Campingplätze ab.
Schauen speziell natürlich nach Plätzen wo wir unserem neuen Hobby nachgehen können...
Viele Campingplätze sind leider im Netz gar nicht aufgeführt...Meist nur die großen...Dann ist es immer noch so eine Sache ob an den entsprechenden Gewässern das Angeln überhaupt lohnenswert ist...
Jetzt wollte ich hier mal fragen ob ihr vllt Tips für Plätze oder Seiten habt wo ich mal schauen könnte....
Der Campingplatz sollte ein Ganzjahresplatz sein...Uuund unser Hund muss auch willkommen sein...Schön wäre etwas direkt am Wasser(unmittelbare Nähe) und vllt ein zweites oder mehrer gewässer in der Umgebung...Also keine stundenlangen Fahrten dort hin....
Haben uns auch nicht auf eine bestimmte Region festgelegt...Waren nun schon in die unterschiedlichsten Richtungen unterwegs...Emsland Nähe Papenburg, Bad Ems/ Lahn, Offlumer See/ Steinfurt...
Gefallen hat es uns eigentlich überall gut aber so richtig gefunkt hat es noch nicht.

Hört sich jetzt alles in allem vllt sehr unentschlossen an, aber iwie muss es einem einfach auf Anhieb gefallen...Und natürlich muss sich auch am Wasser was tun |rolleyes Sind hauptsächlich auf Raubfisch aus...

Überlegung wäre eventuell auch etwas im näheren Umkreis sprich Niederrhein, damit man nicht jedes WE std. im Auto verbringt...
Vllt ein See in Rheinnähe??

Emsland war sehr angenehm da man mit dem dort erhältlichen Erlaubnisschein des AV einige Gewässer beangeln konnte...Und halt Fließgewässer sowie Seen/ Teiche. Nur der Campingplatz war nicht der Brüller...

Bin für jeden noch so kleinen Tip dankbar....Die Netzsuche macht mich mittlerweile völlig kirre und dachte ich frag einfach mal hier nach....

LG aus Dinslaken
 
AW: Campingplatz am See/ Fluss in der Nähe

Hi,

guck mal unter angelteich-online.de!!
Dort gibt es einen Campingplatz und zwei Seen direkt nebenan! Ein See mit Forellen der andere Raubfisch und Lachsforellen!
Ist am Niederrhein also nach allen Seiten offen!!
Vllt konnte ich helfen??
Mfg
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken

nickrivers

New Member
AW: Campingplatz am See/ Fluss in der Nähe

Hast Du schon mal an Grav Insel in Flüren gedacht ?
Bin dort selber Camper und gehe oft angeln.

:gGrüße aus Dinslaken
 
AW: Campingplatz am See/ Fluss in der Nähe

hi,

ruf doch den Besitzer von unserem Campingplatz mal an.

Herr Ackerman Telefon: 02804/551

Der Campingplatz liegt direkt am Rhein kurz hinter Xanten.
Dieses Jahr sind dort einige Parzellen frei geworden.
Ich habe aus meinem Wohnwagen einen Weg von ca. 30m bis zum Rhein. Einziger Nachteil ist das du den Wohnwagen zur Hochwassersaison abziehen musst.
 

nickrivers

New Member
AW: Campingplatz am See/ Fluss in der Nähe

Schau einfach mal auf die Grav Insel Website.
Ist ein großer Campingplatz,außer Kurzzeitcamper gibt es ca. 2000 Ganzjahresparzellen.Man kann dort an 2 Altarmen angeln.
Einer wird vom Angelverein der Grav Insel verwaltet,der andere ist ein Gewässer des ASV wesel.




Gruß aus Dinslaken|wavey:
 
AW: Campingplatz am See/ Fluss in der Nähe

@jigger

Hi,

ja darf man.

Nur wird es nicht gerne gesehen wenn fremde die nichts mit unserem campingplatz zu tuen haben übern platz laufen.

gruß
Sebi
 
AW: Campingplatz am See/ Fluss in der Nähe

Hi,

Camping Haseufer.

Hase, Campingplatzsee, Altarm Rhin noch einer und Haselünner See direkt inklusive in den Kosten für den Campingplatz.

MfG
 
Oben