Camp Vollan/Snekkvkika

Welcher Hitra erfahrener hat Informationen allgemeiner Art oder auch Hotspots/GPS Daten vom Ramsöyfjord (zwischen Smöla u. Hitra).

Wir haben für den April gebucht und für das für uns neue Gebiet lediglich eine Woche Zeit, die ich natürlich nicht verplemmpern möchte.

Petri
Stoni-Killer#6
 

Malzis

Member
AW: Camp Vollan/Snekkvkika

Ich!!!

Wir waren in den letzten 2 Oktoberwochen da .In Snekkvika 1.
Häuser sind top.Schwer zu finden .Bootshaus ist oberste Sahne.
Süpertop.Boote auch.Vollan´s aber auch.

Zur Fischen kann ich leider nichts gutes sagen.Wir hatten das Pech,das es 2Wochen lang stark geregnet hatte und somit sehr viel Wasser vom Land ins Meer gesült wurde.Da die Seite von Hitra fast nur Torf und Moor ist,war das Wasser im fjord und im Meer Coca-colafarbend.Dunkelbraun.Auch bis in den Bereich zwischen Hitra und Smöla.
Durch den Erdigen Geruch im Wasser biss kein einziger Fisch.Leider. Zuden hatten wir auch noch starkwind und bis 14grad minus und heftiger Schneefall.
Aber auf der anderen Seite von Hitra ,richtung Fröja und Ulvöya wurde gut gefangen..
wenn du noch fragen hast ,gerne rüber damit..
 
AW: Camp Vollan/Snekkvkika

Hi Malzis

ich kann mir vorstellen wie euch zumute war, hatte auch mal 2 Wochen permanent Regen der durch das Gummi ging. Wir haben es dann doch gewagt und gefangen, aber schön war es nicht.

Daher mein Beileid, doch ich denke Ihr gebt nicht auf oder?

Gruß
Stoni-Killer:)
 

Yosh

Member
AW: Camp Vollan/Snekkvkika

uuund hier noch ne Kleinigkeit....

hier:
http://mobac.dnsalias.org/
kannst du dir ein kleines Tool kostenlos herunterladen (mobile Atlas Creator nennt sich das Teil) Auf der linken Seite ganz herunterscrollen, unter "Downloads" steht der Link "Latest Stable Version:1.8"
Das Teil Installieren, öffnen und anschließend auf der Linken Seite im Menü bei "Map Source" die Karte "Eniro Nautical (SE, NO, FI)" auswählen.

Auf den ersten Blick nix Besonderes, wenn Du die Karte aber per scrollen vergrößerst, bekommst du sämtliche Tiefenangaben. Wie ne Seekarte. Gilt nicht nur für dieses Gebiet, sondern für ganz Norge! Ich find´s sehr hilfreich...
|wavey:
 
AW: Camp Vollan/Snekkvkika

He Yosh,

vielen Dank, ich werde das morgen gleich mal testen.
Muß jetzt noch ein HSD5x Echolot für einen Norwegen Verrückten in einen Koffer plazieren.

VG
S-K
 

Norlyr

Fischfinder
AW: Camp Vollan/Snekkvkika

Hallo Stoni-Killer!

Aktuelle Infos hab ich nicht, aber wir haben einige Jahre ganz in der Nähe von Snekkvika in Hernes Station gemacht.

Typische Hotspots im Ramsöyfjord sind die Plateaus wie Hyttskallen, Reiflua oder Ramsoybaaen. Bei schlechterem Wetter sind rund um Araholmen und Nautskjaeret immer mal ein paar Fische drin.

Wünsche euch viel Spass und ein paar dicke Fische dort (die gibts dort nämlich durchaus!)#6
 
AW: Camp Vollan/Snekkvkika

@Norlyr,

danke, ich werd berichten. Es sind nur noch 4 Wochen (gefühlt gleich) dann geht es los. Ich bin sehr gespannt, da ich bisher (> 20Jahre) im Raum Aalesund gefischt habe und auch dort sehr gut gefangen habe.
Immerhin größter Torsk 30Pfd und Sei 31 Pfd. Jetzt solln es die dicken vor Hitra werden.:)

Gruß Stoni-Killer
 
AW: Camp Vollan/Snekkvkika

Jo,
heute sind mir die erforderlichen Papiere für unseren Trip ausgehändigt worden. Jetzt noch 1,5 Wochen und es geht los. Ich könnt nu schon fahren so kribbelt es in den Fingern.

Ungeduldige Grüße
SK:k
 
AW: Camp Vollan/Snekkvkika

Morgen noch einkaufen, alles zurecht legen und übermorgen früh gehts los gen Norge.:)
Obwohl ich schon über 25 Jahre ein bis zwei mal/J zu den Fischgründen fährt, ist man immer noch aufgeregt.
Ich glaube eine gewisse Spannung tut auch Not.

Also, ich meld mich.

Petri
S-K#h
 

Norlyr

Fischfinder
AW: Camp Vollan/Snekkvkika

Viel Spass! Holt ein paar dicke Brocken raus (und lasst noch ein paar drin wenn wir im August gegenüber auf smöla aufschlagen...;))
 
AW: Camp Vollan/Snekkvkika

Moin,Moin
Wir sind gegen 20:30h auf Hitra eingetroffen.
Der Wind bläst mit ca. 11m/s und mitunter starker Regen.
Morgen früh geht es los, den Dorschen an die Schuppen.

Melde mich bald wieder
Gruß S-K
 
AW: Camp Vollan/Snekkvkika

Moin @ all
Heute morgen ab 9:00 nach den ersten Vorbereitungen der
Angelgeräte und beladen der Boote konnte es los gehen.
Leider ist der Wind vom Vortag nicht abgeklungen und blies
sehr Stark aus Richtung SW und drückte in den
Fjord. Dazu kam das auflaufende Wasser, da waren selbst
400gr Pilker nicht zu halten.
Wir zogen uns zurück in die flacheren Buchten und konnten
bis zum Mittag noch 5 Dorsche bis 60cm stellen.
Die Nachmittags Ausfahrt viel dann ins Wasser. Der Wind war
weiterhin Stark und kalter Regen kam dazu.
Wir hoffen auf den morgigen Tag. Alles wird Gut.

Gruß S-K
 

Norlyr

Fischfinder
AW: Camp Vollan/Snekkvkika

Wie siehts denn aus? Wetter wird ja windmäßig etwas besser, oder? #h
 
AW: Camp Vollan/Snekkvkika

Also, heute war es glatt wie inner Badewanne (2m/s)
Ab 16:00 kam dann der Regen der wohl die ganze Nacht anhalten
wird. Es konnten lediglich 20 Küstendorsch bis ca 3 kg
Gefangen werden. Der ich sach mal kräftigere Dorsch ist nict
In Sicht. Morgen sollen es 5 m/s werden.
Ich melde mich morgen wieder von meinem iPhone.
VG S-K
 

Karauschenjäger

Active Member
AW: Camp Vollan/Snekkvkika

Na, Stoni-killer Günni, jetzt müsste doch eigentlich die zusammen gefasste Meldung, das Resultat, kommen........

Dann war vermutlich die Heilbutt-Harpune, die ich noch raussuchen sollte, auch überflüssig? Einen solchen Fisch habt Ihr denn auch nicht gesehen ...?

Herby und Anhang haben 300 km weiter südlich zur selben Zeit gut gefangen, nachdem sie die ersten Tage nicht rausfahren konnten.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Camp Vollan/Snekkvkika

Jo Cliff,
die Harpune war bisher nicht notwendig.
Insgesamt ist es hier enttäuschend und hab mir bedingt
durch vorhersagen und Infos im Web mehr versprochen.
Doch wie immer im Leben kommt es meist anders als man
Denkt.
Sicher haben wir gefangen aber nur Küstendorsche und nicht
die großen wie angekündigt.
2,5 Tage Proben wir noch erst dann kann abschließend was
gesagt werden.

Gruß S-K
 
AW: Camp Vollan/Snekkvkika

Moin
Es bläst aus SW mit Stärke 5 bis 6 und wird die Ausfahrt sicherlich
stark beeinträchtigen. Wir werden trotzdem versuchen in den Buchten
am Fjordausgang zum Zug zukommen. Aber es schwer werden
ein paar KüDos zu überlisten.
Wir werden sehen.
Gruß S-K
 

Karauschenjäger

Active Member
AW: Camp Vollan/Snekkvkika

Verstehe wer will .......

....hier ist das allerschönste Wetter mit strahlend blauem Himmel, Sonnenschein und trocken, auch für die nächsten Tage vorausgesagt.

Na dann seht mal zu, dass Ihr noch Dorsche für die Kiste fangt, damit sich der Heimweg auch lohnt. |rolleyes

Ich habe gerade die letzten Norge-Makrelen geräuchert und hoffe, dass schon wieder welche da sind, wenn wir Anfang Juni kommen!

.
 

Anhänge

  • k-IMG_5668.jpg
    k-IMG_5668.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 68
Oben