Calamris, wie alt dürfen die sein ???

heuki1983

Member
Hi,

will nächste Woche auch mal mit Calamaris los...

Nun liesst man überall, das ich die mehrere Tage offen liegen lassen sollen.
Das die richtig stinken!

Wenn ich die mehrere Tage offen liegen lasse, dann noch paar tage angeln bin, stellt sich mir die Frage : Ab wann sind die denn zu faulig?????

Also woran erkenne ich ob ich den Calamaris noch nehmen??
Wieviel Tage kann ich den jetzt ca. offen liegen lassen ???

Gruß
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Calamris, wie alt dürfen die sein ???

Um Gottes Willen nicht offen!
Deine Nachbarn verklagen dich und deine Frau hinterlässt dir nicht mal einen Abschiedsbrief.

Geschl. Plastikpott oder so, Tintenfisch rein, Deckel drauf und... ja, gute Frage.
Hatte welche, die waren nach einigen Tagen noch fest, andere lösten sich nach nur 2 Tagen in der Sonne zu einer breiigen Soße auf (und konnten dann nur mit dem Tuppertopf weggeschmissen werden, denn wenn du das einfach so in die Mülltonne kippst,... siehe oben).
Die Dinger faulen nicht, sondern lösen sich in Pampe auf. Zumindest in der warmen Jahreszeit.

Musst du wohl mal testen, wie deine Sorte sich bei welchen Temperaturen verhält. Ich empfehle, sie frisch mitzunehmen, wenn du sowieso mehrere Tage angelst.

PS: Ne Packung Einmalhandschuhe nicht vergessen!
Das Zeug ist echt Horror.

Wenn es dir um ordentlich Gestank am Wels-Köder geht, probier mal den Lockstoff 'Mega-Leber' von Zammataro, Konzentration 1:12000.
http://www.zammataro.de/aromakonzentrate.html
PS: Glas nicht in geschl. Räumen öffnen!
Sonst kriegst du als Abschiedsbrief 'ne Klage an den Hals.

Und wenn du nicht nur Welsangler bist, sondern auch ein wenig pervers-masochistisch, kannst du ja mal mit Geflügeldärmern experimentieren. Das soll alles andere toppen, zumindest Geruchstechnisch.
 

heuki1983

Member
AW: Calamris, wie alt dürfen die sein ???

Hi,

also noch sind Sie schön fest...
Packe Sie jetzt aber doch lieber inner Tüte, nicht das die Nachbarn doch noch was sagen |bla:|bla:|bla:

Also solange die sich nicht auflösen, können Sie auch an den Haken ?!

Das mit den Geflügeldärmen habe ich auch schon gehört...
Das ist auf jedenfall nix für mich....
Soll aber wirklich gut fangen #6

Den Lockstoff find ich sehr interessant, den Wert ich mir wohl zulegen...

Gruß Heuki
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Calamris, wie alt dürfen die sein ???

Ist es in Deutschland nícht auch verboten mit Innereien von Wirbeltieren zu fischen? Meinte ich hab da mal was gehört...
Korrigiert mich falls ich falsch liege.

Gruß Fabi
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Calamris, wie alt dürfen die sein ???

Wirbeltiere selbst sind (wie ich finde mit Recht) als Köder verboten, also die Maus, der Frosch, das Huhn, ...aber die Innereien?
Ohne das ich nun Bock habe zu recherchieren, bin ich mir verdammt sicher, dass es diese Auslegung des Gesetzes nicht gibt.
Nun wollen wir auch mal nicht christlicher sein als der Papst.
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Calamris, wie alt dürfen die sein ???

Okey dann nimm sie her, aber dann muss man schon sehr pervers sein das zu machen :)
 

heuki1983

Member
AW: Calamris, wie alt dürfen die sein ???

Jo das is schon ziemlich abartig |supergri

Bleib da lieber bei mein Calamaris, die sind schon schlimm genug :m
 

Doc Plato

Active Member
AW: Calamris, wie alt dürfen die sein ???

Den Tip mit den Op-Handschuhen beherzigen! Der Gestank bleibt sonst erstmal an den Fingern und jede noch so liebevoll geschmierte Stulle von der Holden, wird zum kulinarischem Alptraum! :)
 
Oben