Bzgl.-Räuchern/Norgefisk

Supporter

Ich Liebe Dynamo
Da ich ja nicht"jeden Tag angeln gehe",nur 1x im Jahre Norge und mal Nord&Ostsee brauche ich folgende Info,bzgl.räuchern.Wie macht ihr das mit dem räuchern von Fängen in Norge?Einfrieren-zu Hause räuchern-verspeisen?oder anders?

U

uer

Guest
AW: Bzgl.-Räuchern/Norgefisk

#h supporter

supporter schrieb:
Da ich ja nicht"jeden Tag angeln gehe",nur 1x im Jahre Norge und mal Nord&Ostsee brauche ich folgende Info,bzgl.räuchern.Wie macht ihr das mit dem räuchern von Fängen in Norge?Einfrieren-zu Hause räuchern-verspeisen?oder anders?

lunsch mal hier das ding ist nicht schlecht passt in jedes auto u. bereitet zusätzlich viel spaß in norwegen,

der rest wird wie immer eingefrohren und zu hause geräüchert

#h :s

Timmy

Active Member

Kann das Teil auch nur empfehlen. Allerdings gibt es das bei Ebay schon für 28 Euro.

Dann steht zwar Cormoram drauf, aber das ist wohl zweitrangig.

Würde auch nur die Menge Fisch dort räuchern, die ich verspeisen kann und den Rest einfrieren.

uer schrieb:
#h supporter

lunsch mal hier das ding ist nicht schlecht passt in jedes auto u. bereitet zusätzlich viel spaß in norwegen,

der rest wird wie immer eingefrohren und zu hause geräüchert

Supporter

Ich Liebe Dynamo

und das soll was taugen?bin ja nicht der Räucherexperte,aber die Öfen die ich kenne sehen etwas anders aus,etwas höher&runder |kopfkrat

schelli

Heilbuttdrumherumangler

@supporter

Das Ding ist ne feine Sache, ich war vor 2-3 Jahren da auch noch sehr skeptisch aber mein Angelkollege hat mir das Teilchen mal vorgeführt und ich war von den Ergebniss beeindruckt.
Also damit machst du nix verkehrt !!! #6

U

uer

Guest

@ supporter

wenn du nur in familie fährst reicht dieser kleine ofen vollkommen aus

schau mal hier oder hier räuchern ist ganz einfach

bei den tonnen oder schränken die du wohl gesehen hast, haste das problem das auch mal das räuchergut rutenfallen kann, passiert 100% bei dem teil nicht ;)

Supporter

Ich Liebe Dynamo

Ist bei dem Ofen alles dabei,was ich brauche?Oder muss ich was extra kaufen?Wenn was extra zu kaufen ist,bitte ich nochmal um Infos-Denke,wenn ich mir das Teil zulege,über Ebay-oder spricht da was gegen?

Timmy

Active Member

Den haben wir. Sind voll zufrieden. Gabs auch schon für 28 Euro.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81467&item=7151485248&rd=1&ssPageName=WDVW

Du brauchst nur noch Räuchermehl, Spiritus und ein Feuerzeug.
Die Lake zum einlegen besteht aus Salz, Lorbeer, Pfefferkörnern, Wacholderbeeren und wenn gewünscht Senfkörner und Zwiebeln.

Bei dem Gerät machste nichts falsch. Wichtig ist, daß es aus Edelstahl ist, und das ist hier der Fall.
Du hast 2 Roste, was Dir erlaubt ne wirklich beeindruckende Menge Fisch auf einmal zu räuchern.

Supporter

Ich Liebe Dynamo

Und wo bekomme ich günstig den Rest her,den ich brauche?

Timmy

Active Member

supporter schrieb:
Und wo bekomme ich günstig den Rest her,den ich brauche?

????????????????????????????????????????????????????|kopfkrat |kopfkrat

Bei Mcdonald´s!!!

Klamm10

Member

Der besagte Räuchergrillofen ist derzeit bei Lidl für 24,99€ im Angebot, billiger gehts nimmer, dann brauchste nur noch Räucherspäne und Salz, Räucherspäne kriegste in jedem gutsortierten Angelladen und wo es den rest gibt müßteste eigentlich selber rauskriegen, Supermärkte werdet ihr ja wohl haben in eurer Ecke.

@timmy

Klasse Antwort#6 #6 |supergri

Zuletzt bearbeitet:

Supporter

Ich Liebe Dynamo

Klamm10 schrieb:
Der besagte Räuchergrillofen ist derzeit bei Lidl für 24,99€ im Angebot, billiger gehts nimmer, dann brauchste nur noch Räucherspäne und Salz, Räucherspäne kriegste in jedem gutsortierten Angelladen und wo es den rest gibt müßteste eigentlich selber rauskriegen, Supermärkte werdet ihr ja wohl haben in eurer Ecke.

@timmy

Klasse Antwort#6 #6 |supergri
Lidl,nee-den gibt es bei uns da nicht :c

Oben