Buttmontage- wieviele Seitenarme ?

So, ich wollte diesen Sommer zum ersten Mal auf Butt angeln und hab mich da gefragt wieviel Seitenarme ich verwenden sollte und wieviele Perlen ihr alss ausreichend empfindet? Und als letztes würde es mich noch interessieren welche montage ihr bevorzugt und was ihr von der wishbone haltet?;+
Danke schon mal für eure antworten.|bla:

gruß aus brüssel.
belgischerAngler
 
G

Gast 1

Guest
AW: Buttmontage- wieviele Seitenarme ?

2.

Zwei Seitenarme.

Einfach in die Schlagschnur geknotet.

1 er Aalhaken mit jeweils einem Wurm

Keine Perlen, oder wenn doch, dann nur tags, aber da wird nicht viel laufen.

Ps.: Achte auf die Schonzeiten!!!!!
Einige Buttarten sind bis Ende Juli geschützt.
 

Klaus S.

Active Member
AW: Buttmontage- wieviele Seitenarme ?

Hi |wavey: ,
wolltest du vom Boot oder von Land aus angeln??? Wenn du Brandungsangeln machen willst, schau dir mal die HP von Meeresangler_Schwerin an, er hat sehr gute Montagen fürs Brandungsangeln zusammen gestellt. Vom Boot aus würde ich dir den Buttlöffel empfehlen, um mehr über ihn zu erfahren oben unter "Suchen" Buttlöffel eingeben.

Gruß nach Belgien
Klaus S.
 

Netfire

Member
AW: Buttmontage- wieviele Seitenarme ?

Hi, also in der Brandung fische ich immer eine Nachläufermontage mit weitwurfclips (1Haken),unten ran gehört bei mir n Butthaken mit nem Wattwurm, da drüber eine fluriszierende (Selbstleuchtende) Perle, ein kleines Spinnblatt und eine Auftriebsperle.

Wenn jemand verbesserungsvorschläge hat, nur her damit |kopfkrat

Leider ist mir bei meinem letzten Fehmarnbesuch kein butt ran gegangen sondern nur ein 40er dorsch, aber wenns denen gefällt dannn gefällts den Platten bestimmt auch!#6
 

Marcel1409

Ex Guerilla Marketing Experte
AW: Buttmontage- wieviele Seitenarme ?

Falk Paustian schrieb:
2.
mit jeweils einem Wurm
Keine Perlen, oder wenn doch, dann nur tags, aber da wird nicht viel laufen.

|kopfkrat ...

Also wenn du von der Brandung aus angelst und nur einen Wurm aufziehst, kannst du auch zu hause bleiben. Was meinst du was von dem Kleinen über bleibt nach`m Wurf und nach`m Aufprall #d ?!!

Und das man Tags über keine/wenig Scheiben fängt halt ich auch für`n Gerücht. Hab teilweise Tagsüber bessere Tage erlebt als Nachts...
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Buttmontage- wieviele Seitenarme ?

Marcel1409 schrieb:
|kopfkrat ...

Also wenn du von der Brandung aus angelst und nur einen Wurm aufziehst, kannst du auch zu hause bleiben. Was meinst du was von dem Kleinen über bleibt nach`m Wurf und nach`m Aufprall #d ?!!

Und das man Tags über keine/wenig Scheiben fängt halt ich auch für`n Gerücht. Hab teilweise Tagsüber bessere Tage erlebt als Nachts...

Hallo Marcel, wie kommst du denn da drauf?? Ich habe immer nur einen Wattwurm aufgezogen je Haken. Wenn gut Dorsch vor Ort ist, fange ich mit einem Watti mehrere Dorsche. ;) Ich gehe nun nicht über 4bft (außer bei ablandigem Wind) und benötige auch nur ganz selten ein Krallenblei in der Brandung, ich habe noch keinen geplatzten Watti gesehen.
So pauschal kann man das also nicht sagen.
Vielleicht ist das auch eine Sache im Kopf, ich glaube an den einen Wurm und er fängt;)
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Buttmontage- wieviele Seitenarme ?

Hi belgischerAngler
Schau dir doch mal diese Seite an.
Dort bekommst du jede Menge Informationen.
Gruss Knurri!
www.meeresangler-schwerin.de
 
Oben