Buttlöffel

torino

Member
Hallo
wollte euch mal fragen was ihr in Dänemark für Erfahrungen habt und wie viel Gramm man da braucht von der Mole ?
 

Kalle

Active Member
AW: Buttlöffel

hi torino,
also mit büttlöffel hab ich noch nicht geangelt, aber ich benutze meist eine rute 60-80g wurfgewicht mit weicher spitze, kommt auf das wetter an.

erfolg bringen meist die orginalvorfächer aus dk ohne viel schnickschnack dran.

wattwurm oder heringsfetzen ran,reinwerfen und langsam, meist sehr langsam mit pausen zwischendurch einholen. die bisse merkst du sofort.

aber auch selbstgebundene vorfächer mit 1 kugel und ev spinnerblatt dran, bringen platte.
geangelt hab ich damit in handsholm von der mole.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Buttlöffel

Hallo
wollte euch mal fragen was ihr in Dänemark für Erfahrungen habt und wie viel Gramm man da braucht von der Mole ?[/QUOTE]



Von welcher Mole? :m

Gruß
Jürgen |wavey:
 

shorty 38

Member
AW: Buttlöffel

Hallo, ich habe den Buttlöffel vom Boot vor Langeland gefischt. Meine Selbstbauvorfächer mit Spinnerblatt fangen dort aber deutlich besser. Gruß Shorty
 

zander-ralf

Active Member
AW: Buttlöffel

Moin,

schau mal beim "Gezielt auf Steinbutt" Thread.
 

torino

Member
AW: Buttlöffel

Und wie ist es eigentlich beim Buttlöffel kann man da als Vorfach ein normales nehmen ohne Perlen oder kann man noch zusätzlich zum Buttlöffel ein Vorfach mit Lockperlen und Spinnerblätter nehmen ? Und warum wird eigentlich immer zum Buttlöffeln nur ein System mit einen Haken genutzt und warum nicht mit 2 Haken ?
 

Evilcamper

Black Mesa scientist
AW: Buttlöffel

Was den Klimbim vor dem Haken angeht, ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Einfach mal verschiedene Vorfächer fertigmachen und durchprobieren.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Buttlöffel

fischt ihr die Buttlöffel mit ner geflochtenen oder mit ner Mono ?
mit ner geflochtenen hat man bastimmt ne besseres und direktes feeling denke ich ...
werd das dieses Jahr auch mal probieren wollen vom Ufer .
Wie sind so eure Farb- und Gewichtsvorschläge fürs Uferangeln in 2-5m Tiefe ? |kopfkrat
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Buttlöffel

Ich würde auf jeden Fall ein kurzes Stück Mono oder Fluorocarbon vorschalten, da die Schnur am Löffel wahrscheinlich viel Bodenkontakt haben wird. Geflochtene kann da schnell schwer beschädigt werden. Ansonsten hat Geflecht sicher den Vorteil des direkteren Kontaktes und einer besseren Reichweite (da dünnere Schnur genommen werden kann).
Grüße,
Michael
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Buttlöffel

wenn ich an meine Brnadungsversuche rund um Hvide Sande danke, hat Farbe nichts gebracht ( allerdings war da auch kein Steini dabei), blanke Vorfächer haben besser gefangen, von nem Brandungsprofi bin ich aber sicher weit entfernt
Gruß A.
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Buttlöffel

Moin Moin Jörg,
fischt ihr die Buttlöffel mit ner geflochtenen oder mit ner Mono ?
mit ner geflochtenen hat man bastimmt ne besseres und direktes feeling denke ich ...
werd das dieses Jahr auch mal probieren wollen vom Ufer .
Wie sind so eure Farb- und Gewichtsvorschläge fürs Uferangeln in 2-5m Tiefe ? |kopfkrat

ich benutze vom Boot aus ne 20er Mono weil ich damit auch auf Dorsch pilke . Von Land aus hab ich ein Gefelcht von Hemingway Futura ( 12er ) drauf wegen der Weite beim Werfen . Vom Ufer aus würde ich einen 40er Buttlöffel benutzen auch wegen der Weite. Als Farbe bevorzuge ich gedeckte Farben die der Natur entnommen sind also Brauntöne oder Gold/ Kupfer . Schockfarben wie Rot oder Neon Gelb sind eher was für´s Boot und größeren Tiefen nach meiner Erfahrung .

Gruß aus Eutin
Micha
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Buttlöffel

Moin Moin Jörg,


ich benutze vom Boot aus ne 20er Mono weil ich damit auch auf Dorsch pilke . Von Land aus hab ich ein Gefelcht von Hemingway Futura ( 12er ) drauf wegen der Weite beim Werfen . Vom Ufer aus würde ich einen 40er Buttlöffel benutzen auch wegen der Weite. Als Farbe bevorzuge ich gedeckte Farben die der Natur entnommen sind also Brauntöne oder Gold/ Kupfer . Schockfarben wie Rot oder Neon Gelb sind eher was für´s Boot und größeren Tiefen nach meiner Erfahrung .

Gruß aus Eutin
Micha



Ehrlich? |kopfkrat

Würde ich mich nicht trauen.


Gruß
Jürgen |wavey:
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Buttlöffel

Moin Moin Jürgen ,
Ehrlich? |kopfkrat

Würde ich mich nicht trauen.


Gruß
Jürgen |wavey:

jupp ehrlich :q . Fahre aber nur vom Kleinboot oder Kleinkutter aus raus in der Neustädter Bucht. Und da ich meist sehr leicht fische und eine feine Pilkrute ( 3m 50-150g Wurfgewicht ) benutze, bei der Du jeden Hering an der Spitze der Angelrute erkennst, reicht das. Von Heiligenhafen oder sonstigen Orten mit den Hochseekuttern wäre mir so eine Schnur auch zu dünn.

Gruß aus Eutin
Michael
 
Oben