Buttlöffel und Bellyboat

troutfisher

Troutfisher
Moin Moin, :q

Hat jemand schon Erfahrung vom Bellyboat mit Buttlöfel zu angeln, oder ist das
wieder so eine neue Mode ? |kopfkrat

Ich bin am überlegen ob ich die Bestellen soll oder lieber mit ein paar Angelkollegen ein drauf mache. #6

Vielleicht hat jemand lust zu antworten.

gruß Troutfisher |wavey: |wavey:

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Buttlöffel und Bellyboat

Moin Troutfischer.....

lohnt sich auf jeden Fall....aber warte mal, bis die echten Spezies antworten #h

clava

Mitglied

Moin auch,

klar kann man vom Belly hervorragend Butt angeln. Ob das nun unbedingt mit Buttlöffeln sein muss...

Ich benutze gern grosse verchromte Spinnerblätter in ca. 15 cm Abstand vor dem Watti. Das geht sehr gut. Viel Spass macht das ganze, wenn man eine Rute mit Naturköder auslegt und parallel dazu blinkert oder mit der Fliege fischt. So kann man auch mal die ganze Palette von Butt übder Dorsch bis MeFo fangen.

M

MxkxFxsh

Guest

Der BB-Angler (unser Chrischan, der wohl immer noch in GB ist ?) hat damit schon gefischt und auch ordentlich gefangen.
Jedenfalls geht datt. :m

AndreasG

Wimps + posers leave the beach

@troutfisher

Kuckst du mal hier....http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=54375

Blinker in der Größe tun´s auch wenn du nicht basteln willst. Bei den BB-Tiefen kommt es ja nicht unbedingt auf ein perfektes absinken an. Ich werde am We mal wieder mit den Teilen starten.
Falls du ein Muster brauchst schick mir mal ne PN.

Gruß
Andreas

Nordangler

Active Member

Lohnen tut es sich auf jeden Fall. Vor allem bringt es eine Menge Spaß damit, weil du nie weist, was beißt. Ob du sie dir bestellen willst, oder bastelst, bleibt egal.
Auf jeden Fall rate ich von den Blinkern ab, weil sie nicht so fängig sind. Woran es liegt, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Sven

M

Medo

Guest

Nordangler schrieb:
Lohnen tut es sich auf jeden Fall. Vor allem bringt es eine Menge Spaß damit, weil du nie weist, was beißt. Ob du sie dir bestellen willst, oder bastelst, bleibt egal.
Auf jeden Fall rate ich von den Blinkern ab, weil sie nicht so fängig sind. Woran es liegt, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Sven

|kopfkrat |bla: |wavey: :)

M

MxkxFxsh

Guest

Mal ne Frage dazu bitte.

Was für eine Rute nimmt man, welche Montage (Blei und so) ??
Wird gekeschert?
Wie wird der Platte versorgt ??
Könnte man die Platten in nen Karpfen-Netz hältern, während der Angelzeit?? |kopfkrat

mot67

nordisch by nature

ich würde meine normale "bellyboatrute" nehmen. der buttlöffel ist gleichzeitig das wurfgewicht, der köder (wattwurm/seeringelwurm) ca. 25cm hinter den löffel schalten.
die fische so versorgen, wie alle anderen fische auch, also abschlagen/stechen und an den galgen.

T4_Christian

der die Ü90 schon gefangen hat

Na,schon ausprobiert?
Hätte da nen Vorschlag! Fahre doch mit deinen Angelkollegen raus zum fischen und am späten abend könnt ihr dann ein drauf machen, weil ihr reiche Beute gemacht habt.Sehr gute Methode.Würde aber eher ein Waddi dem Seeringelwurm vorziehen.
Kannst ja mal berichten!
Gruß
Christian

mefohunter84

Meerforellenflüsterer

Na also funzen tut`s auf alle Fälle. #6
Die Rute sollte nur nicht zu fein sein. Sag mal so mit nem WG von mindestens 40 gr.
Fischen mit geflochtener Schnur ist aber ein "MUß"! :m

Stokker

Atlantic Kapitän

Kann man die Teile auch selberbauen oder funktionieren die nicht so gut ?? Ich möchte sie gerne mal probieren,schaun mer ma....

AndreasG

@Stokker

Die selbstgebauten funtzen 1A!
Bin grad wieder dabei welche zu bauen, am 20. geht´s den Platten in Dk an den Kragen.

Gruß
Andreas

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *

AndreasG schrieb:
am 20. geht´s den Platten in Dk an den Kragen.
Gruß
Andreas

soso...der Herr gedenkt also nicht zum Treffen zu kommen um gemütlich mit mir ein wenig zu plaudern und die ein oder andere Gräte zu erlegen.....
Verzieselt sich einfach mal so nach DK |abgelehn

Deichkind

Gummikönig

schliesse mich dem diggler an und spreche hiermit für den gesamten dk-raum ein einreiseverbot aus! damit ist die sache vom tisch und andreasg kann beim treffen dabei sein! :q :q

MichaelB

BB-Manimal

Moin,

nach DK soll man eh nur mal kurz zum Hot-Dog Essen |rolleyes

@Andreas: bringste mir am 20ten dann einen Butt-Löffel mit? ;) #h

Gruß
Michael

AndreasG

@ Diggler

Nix da, ich werde fahren und das auch noch für 2 Wochen. Auf der Insel habe ich vor 31 Jahren meine erste Angel bekommen und nun wird meine Lütte in meine Fußstapfen treten.

@Deichkind

Lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster, oder wolltest du draußen schlafen.
Ziemlich vorlaut der Herr....You know the SWAFT Leader :m

@Michael

Schick mir einfach deine Adresse

Gruß
Andreas

Oben