Buttlöffel selber bauen / Anleitung

Stokker

Atlantic Kapitän
AW: Buttlöffel selber bauen / Anleitung

Hat Nordangler da eigentlich ein Patent drauf oder zumindest einen Markenschutz ??
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Buttlöffel selber bauen / Anleitung

Moin,

nix Patent #d

VA-Blech ist fürwahr etwas fester... |kopfkrat Messing habe ich mir heute grad je einen halben Meter in 35x2 und 35x2.5 geordert, no Prob :m

Gruß
Michael
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Buttlöffel selber bauen / Anleitung

Moin,

na denn, in 10min schaffe ich das bislang nicht, aber auf die Schnelle hab ich mir mal zwei dieser sagenumwobenen Buttlöffel gebastelt, einmal aus 2mm Messing und 24g schwer, einmal aus 2.5mm Messing und 33g schwer.

Faulheit siegt, also habe ich weitestgehend mit dem Bandschleifer die Aussenform hergestellt, und statt die Kalotte zu treiben habe die Dingerz einfach unter die Presse gelegt - leise, einfach, schnell - mit der Presse könnte man auch welche aus erwähntem VA-Blech herstellen.

Danke MacGuyver für die detailierte Anleitung :m

Übermorgen sollen die Teilchen sich beweisen :z

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Buttlöffel 002.jpg
    Buttlöffel 002.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 240

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
AW: Buttlöffel selber bauen / Anleitung

@MB
Bring die Dinger mal bitte am 22.10. mit. Die würde ich mir, als alter Bastler, auch gerne mal anschauen.
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
AW: Buttlöffel selber bauen / Anleitung

Die Löffelz latürnich. Die Platten fangen wir ja dann noch. :m
 
Oben