Buttangeln auf dem Trollegrund

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Buttangeln auf dem Trollegrund

Hi MS!
Ist ja gut gelaufen !
Ich hatte ja vergangene Woche nachgefragt, wer nach Mesche fährt hat sich aber keiner gemeldet und alleine bekomme ich ja mein Boot nicht ins Wasser!
Na ja irgend wann klappt es schon noch mal.
Gruss Knurri!
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: Buttangeln auf dem Trollegrund

Klasse Bericht MS und man hat das ja auch nicht alle Tage, dass man vor dem Fisch flüchtet um in Ruhe auf eine andere Fischart zu fischen!!!
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Buttangeln auf dem Trollegrund

moin-moin,

ein fettes petri von mir!!! da wäre ich auch gerne dabeigewesen!!!
 

Pete

kveite-fan
AW: Buttangeln auf dem Trollegrund

schöner bericht, jörg...klingt fast so wie der törn, den ich mit bernde letzten herbst gemacht habe...wenn das wetter stimmt, bin ich noch einmal einen tag bei euch da oben...
 

Tuempelteddy

Active Member
AW: Buttangeln auf dem Trollegrund

Moin Meeresangler,

sind ja tolle Fische und schöne Bilder!#6
Finde ich ja ganz schön mutig von euch. mit `ner "Anka" bis zum Trollegrund und das bei ablandigem Wind. Alle Achtung! Wieviel PS habt ihr denn hinten dran?

Wir waren am Samstag zu zweit von Timmendorf in Richtung "Offentief" unterwegs. Neben ein paar Heringen und Wittlingen konnten wir 17 Dorsche mitnehmen. Davon 12 über 60 cm, die anderen so um die 50 cm. Am Sonntag waren wir aufgrund des Wetters nur noch im Salzhaff unterwegs. Da gab's dann in 4 Stunden 7 gute Butt, die anderen 80 Würmer wurden von den Taschenkrebsen verzerrt.:c

Gruß Torsten
 
AW: Buttangeln auf dem Trollegrund

Hi, da am Trollegrund angeln wir doch grade mal 2 oder 3 Kilometer von Land weg. Das ist nicht zu weit für die Anka. Jedenfalls nicht wenn man das Gebiet seit 10 Jahren kennt und weis wann es gefährlich wird. Wir haben 4 PS hinten dran.
 

Palometta

Ruhrpott - Fan
AW: Buttangeln auf dem Trollegrund

Moin Jörg,
hab grade deinen Bericht gelesen und kann dem eigendlich nur zufügen das du da ne Schöne Oneman-Show hingelegt hast . Hut ab,aber auch ich war mit meinen 5 Butt durchaus zufrieden.
Wie du sicher schon erfahren hast sind wir am Sonntag nicht mehr rausgekommen da der Wind in der Nacht au Nw gedreht hatte und sich dadurch ne satte Brandung aufgebaut hatte.
Also bin ich am Nachmittag wieder die 550 Km nach Hause gefahren.
Glücklich einen schöne Tag erlebt zu haben,mit lecker Fisch in der Kühltasche und mir Robert als Beifahrer.

Danke nochmal das Du mit mir rausgefahren bist denn sonst wäre es ein verkorktes Wochenende für mich geworden. :m

@Tuempelteddy

Mach dir mal keine Sorgen.Meeresangler_Schwerin ist äußers umsichtig #6
beim Bötchenfahren .

@Knurri
Schade das ich deinen Thread übersehen hatte #q #q #q
Wenn ich nochmal so einen Anfall bekomme funk ich dich auch an :m
Viel Petri am Wochenende

Gruß
Palometta
 

langelandsklaus

Active Member
AW: Buttangeln auf dem Trollegrund

Danke Jörg für den schönen Bericht. Nach Norwegen war das bestimmt wieder ne kleine Umstellung für Dich.

Palometta schrieb:
Moin Jörg,
hab grade deinen Bericht gelesen und kann dem eigendlich nur zufügen das du da ne Schöne Oneman-Show hingelegt hast . Hut ab,aber auch ich war mit meinen 5 Butt durchaus zufrieden.

Ja ja unser Jörg ......und dann gnadenlos den Heimvorteil ausgespielt :m
 
AW: Buttangeln auf dem Trollegrund

Palometta schrieb:
Wie du sicher schon erfahren hast sind wir am Sonntag nicht mehr rausgekommen da der Wind in der Nacht au Nw gedreht hatte und sich dadurch ne satte Brandung aufgebaut hatte.

Nein höre ich grade eben. Das tut mir leid. So lange fahren für nur ein mal angeln ist schon heftig. #r Aber du hattest ja schon 100%steigerung entgegen deinem letzten Besuch bei uns. Nächstes mal werden es noch mal 100% steigerung. ;)
@Klaus, nö so groß war die Umstellung nicht denn durch den starken Wind die letzten Tage in Avik konnten wir dort auch nur noch den Butt mit leichtem Geschirr nachstellen. |wavey:
 

Palometta

Ruhrpott - Fan
AW: Buttangeln auf dem Trollegrund

Aber du hattest ja schon 100%steigerung entgegen deinem letzten Besuch bei uns. Nächstes mal werden es noch mal 100% steigerung.

Genau #6

Und in ein, zwei Jahren zieh ich am Trollegrund den Stöpsel aus der Ostsee :m

Bis dann |wavey:
 

Tuempelteddy

Active Member
AW: Buttangeln auf dem Trollegrund

@ Meeresangler u. Palometta



Ich war selber `ne Zeitlang mit einer „Anka“ auf der Ostsee unterwegs. Habe mich wg. des geringen Freibords aber nie so richtig wohl gefühlt dabei. Man ist doch sehr windanfällig. Wir haben es dann mal mit `ner stärkeren Motorisierung versucht, um wieder schneller an Land kommen zu können. Aber mit 15 PS und verstärktem Spiegel konnten wir auch nur bei spiegelglatter See etwas mehr Gas geben, hat dann aber richtig Laune gemacht. Bei aufkommenden Wellen war aber wieder langsame Fahrt angesagt. Inzwischen bin ich auf ein etwas größeres Boot umgestiegen, was allerdings den Nachteil hat, dass ich nun immer auf eine Slip oder zumindest auf ein festes Ufer angewiesen bin.
Alles Gute ist eben nie beisammen.


Gruß Torsten
 
AW: Buttangeln auf dem Trollegrund

Ja ein größeres Boot wäre schon nicht schlecht aber bei mir ist es so das ich in Meschendorf dioe Küste hoch und runter muß mit dem Teil und da geht was größeres gar nicht. Die Boardwand ist niedrig ja aber nicht zu niedrig. Ich fahre eh nur bei guten Verhältnissen raus und wenn es zu doll wird kehre ich um. Mit einem anderen Boot könnte man dann zwar noch draußen bleiben wenn ich umkehren muß aber damit muß und kann ich leben.
 

Tuempelteddy

Active Member
AW: Buttangeln auf dem Trollegrund

Ja zum Reinsetzen in Meschendorf ist die Anka schon Ideal. Lässt sich bequem zu zweit tragen und bietet auch genügend Platz.
Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich auch mal zum Trollegrund fahre, war ja schon zu DDR-Zeiten ein Toprevier. Aber da ich dann entweder im Salzhaff oder in Timmendorf starten würde, müsste ich auch mit `nem größeren Boot beim ersten Auffrischen des Windes wieder Richtung Heimat. Man weiß ja nie, wie sich das Wetter so entwickelt!

Torsten
 
AW: Buttangeln auf dem Trollegrund

Tuempelteddy schrieb:
Ja zum Reinsetzen in Meschendorf ist die Anka schon Ideal. Lässt sich bequem zu zweit tragen und bietet auch genügend Platz.
Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich auch mal zum Trollegrund fahre, war ja schon zu DDR-Zeiten ein Toprevier. Aber da ich dann entweder im Salzhaff oder in Timmendorf starten würde, müsste ich auch mit `nem größeren Boot beim ersten Auffrischen des Windes wieder Richtung Heimat. Man weiß ja nie, wie sich das Wetter so entwickelt!

Torsten

Hast du es denn schonmal in Kühlungsborn im Yachthafen versucht. Da haben schon einige Kumpels geslipt und waren auch fix beim Trollegrund. Kommt natürlich auf die Maschiene an.
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: Buttangeln auf dem Trollegrund

Moin |wavey:

Das einzige was sich bei den Berichten von MS ändert ist der Inhalt, ansonsten sind sie immer wieder gleich interessant geschrieben und supergut bebildert. Danke dafür #6 !
 
Oben