Butt und Dorsch in Flensburg

bmt_hethske

Sydslesvigsk fluefisker
Hi Leute,
wo und wie fange ich jetzt in Flensburg Stadt Butt und Dorsch?
Ist das momentan überhaupt möglich, oder soll ich lieber Heringsangeln gehen? Bitte gebt mir Tipps, wo in FL ich an Butt und Dorsch komme und wie/zu welcher Tageszeit.

Wie stehen die Chancen auf Mefo in der Förde?

Gruß Heiko
 

bmt_hethske

Sydslesvigsk fluefisker
AW: Butt und Dorsch in Flensburg

Kommt den hier kein Meeresangler aus Flensburg?
Man muss doch sicherlich irgendwo gut von der Mole aus angeln können?
Mürwik oder so?

Heiko
 
G

Gast 1

Guest
AW: Butt und Dorsch in Flensburg

Tut mir echt leid, aber ich kenne mich da nicht aus.

Wenn Du Fragen für den Kieler Raum hast, gerne.#h
 

weinermeyn

New Member
AW: Butt und Dorsch in Flensburg

Moin Moin,
Gestern im Flensburger Hafen...(wollte jetzt ein Bild eifügen, klappt aber nicht!)
ein Dorsch auf Tauwurm ca. 4 kg.
Gruß Weiner
 

bmt_hethske

Sydslesvigsk fluefisker
AW: Butt und Dorsch in Flensburg

an weinermeyn: Hast du schon öfters was auf Tauwurm da gefangen? Wo denn egnau im Hafen? Schiffbrücke, zwischen den ganzen Heringsanglern?
 

Gunnar

Norgesüchtig
AW: Butt und Dorsch in Flensburg

Hallo Heiko,

früher konnte man gut von den Marinebrücken auf Dorsch angeln. Sind jetzt ja leider abgebaut, bzw es stehen dort jetzt Wasserhäuser (Sonnwik). Im Hafen sind Fänge von Dorsch eher Zufall, vielleicht jetzt am größten, weil auch die Dorsche den Heringen folgen. Besser fängst Du an der Außenförde z. B auf Als in DK oder Falshöft, Kronsgaard auf deutscher Seite. Leider viele Nemos.

Gruß

Gunnar
 
Oben