Butt rund um Flensburg?!

MeFoFreund

New Member
Moinsen !

Mich würde als "neuer" Brandungsangler mal interessieren, wo ihr hinfahrt, wenn ihr in der Gegend rund um Flensburg Butt fangen wollt.

Habe mir mal zum "Spinnangeln" auf Butt den berühmten "Buttlöffel" gekauft, und musste in meinem Angelshop (meines Vertrauens,..., es gibt in FL doch noch mehr als den einen, der hier im Board Werbung macht) erfahren, daß es mit dem normalen Effzett - Blinker als Ersatz genauso gut geht.......... naja, man lernt nur dazu :)

Aber dass ist ein anderes Thema........#d

Also, wo fahrt ihr hin, wenn ihr an der Flensburger Förde Butt fangen wollt?! Die einzige Stelle bei Ostwind, die ich im mom kenne ist "Skelde" in Dänemark.
Bei Westwind (hier ist dann entsprechend auflandiger Wind) gehts dann nach Falshöft oder Golsmaas bei Gelting.

Ich suche nicht nur nach Plätzen zun "Spinnangeln" auf Butt, sondern generell nach schönen Butt-Plätzen........

Und wo fahrt ihr hin?



#6
 

dacor

Member
AW: Butt rund um Flensburg?!

hi mefofreund
ich halte auch sehr viel von falshöft und golsmaas. manchmal lohnt es sich auch zwischen pottloch und kronsgaard zu angeln.
 

GROßfisch Hunter

Onkelfiziert
AW: Butt rund um Flensburg?!

Hallo MeFoFreund|wavey: ,

In der Flensburger-Förde Angle ich eigentlich wenig auf platte!
Aber ich kann dir Mommark(DK/insel Als) empfelen!!:m
Ich wohne ja auch nur ca.15min. Auto-fahrt von FL entfehrnt,
ich fahre nach Mommark also ne gute Stunde!
In Mommark Angle ich immer auf der mole am Strand, die andere mole in der Hafen-einfahrt hat noch nichts gebracht!!
Ich hoffe ich konntew dir helfen!!|wavey:
 

Nordangler

Active Member
AW: Butt rund um Flensburg?!

In der Geltinger Birk kann man auch gut auf Platte gehen. Am besten ist die Tiefe um die 7-8 Meter.
Beim Effzett widerspreche ich dir. Wir haben mehrere Jahre getestet. Der Buttlöffel fängt doch erheblich mehr. Aber das solltest du am liebsten selber testen.

Sven
 
Oben