Butt im Hamburger Hafen???

Buttie-Hohlie

no Buttie is perfect
Moin! Es ist soweit.Der Sommer ist geschafft, die Abende werden kühler, und jetzt ist für mich wieder Zeit übrig zum Angeln.War schon jemand los auf Butt? Und falls ja, mit welchem Erfolg??
 

Deafangler

Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Morgen,
mein Freund hat am letzten Sonnabend 4 Butts im Hamburger Hafen gefangen und sie alle waren groß!! Er war sehr zufrieden. Nächste Woche muss ich dorthin. Aalhaken 6 und Blei ab 150 gr sind sehr ideal.

Petri Heil und schönen Gruss Deafangler
 

Buttie-Hohlie

no Buttie is perfect
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Na das hört sich ja schon gut an.Und nun mal wieder die Frage:auflaufend, ablaufend oder egal?Ich habe oft das Gefühl das Bewegung alleine schon reicht.Wie sehen die Meinungen aus?#hWann willst du denn wohin? Eher am Wochenende oder in der Woche?Ich werde mir gleich mal die Gezeiten für kommenden Freitag anschauen.
 

Deafangler

Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Na das hört sich ja schon gut an.Und nun mal wieder die Frage:auflaufend, ablaufend oder egal?Ich habe oft das Gefühl das Bewegung alleine schon reicht.Wie sehen die Meinungen aus?#hWann willst du denn wohin? Eher am Wochenende oder in der Woche?Ich werde mir gleich mal die Gezeiten für kommenden Freitag anschauen.
Auflaufend!!
Am nächsten Freitag komme ich sehr gerne Buttangeln, wenn das Wetter stimmt. Und mein Freund fing am letzten Samstag Nacht!! doch vor 1 Jahr fing ich auch tageüber Butts.
 

Stefan6

AF-SH
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Butt geht auch tagsüber,besser aber wenns dunkel wird.
Auf oder ablaufend ist von Stelle zu Stelle unterschiedlich,da wo wir Sonntag hingehen geht ablaufend reichlich besser als auflaufend.#h
 

Buttie-Hohlie

no Buttie is perfect
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Moin! Gut , auflaufend ist in Ordnung,aber ich halte nichts von den Tageszeiten.Ich war vor ein paar Jahren bei strahlendem Sonnenschein um die Mittagszeit mit meiner Frau im Hafen, und wir haben in einer Stunde 13 schöne Butt gefangen.Daswar nur reinwerfen, trudeln lassen und Biss.Das war allerdings bei ablaufend.Aber wie gesagt ansonsten lieber im düstern , schön mit Knickie und dann mal schauen.Wer ist denn Freitag noch so alles unterwegs und wo?|bigeyes
 

Deafangler

Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Moin! Gut , auflaufend ist in Ordnung,aber ich halte nichts von den Tageszeiten.Ich war vor ein paar Jahren bei strahlendem Sonnenschein um die Mittagszeit mit meiner Frau im Hafen, und wir haben in einer Stunde 13 schöne Butt gefangen.Daswar nur reinwerfen, trudeln lassen und Biss.Das war allerdings bei ablaufend.Aber wie gesagt ansonsten lieber im düstern , schön mit Knickie und dann mal schauen.Wer ist denn Freitag noch so alles unterwegs und wo?|bigeyes
Hej, am Donnerstag wird mir klar, ob ich Buttangeln am Fr. oder auch am Sa. will. Dann melde ich mich hier.#h
 

Buttie-Hohlie

no Buttie is perfect
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Es wird immer nur vom Freihafen/ -Hafengelände gesprochen.War jemand von euch schon mal in Teufelsbrück, Wedel oder so ähnlich als Brandungsangler tätig? Ich stell mir das ganz witzig vor , während des Butt-Angelns in der Strandperle vorbeizuschauen(Angeln macht hungrig).Aber seis drum.Wer ist wann am Freitag oder Samstag bei auflaufend im düstern unterwegs?|wavey:
 

Deafangler

Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Es wird immer nur vom Freihafen/ -Hafengelände gesprochen.War jemand von euch schon mal in Teufelsbrück, Wedel oder so ähnlich als Brandungsangler tätig? Ich stell mir das ganz witzig vor , während des Butt-Angelns in der Strandperle vorbeizuschauen(Angeln macht hungrig).Aber seis drum.Wer ist wann am Freitag oder Samstag bei auflaufend im düstern unterwegs?|wavey:
Die Elbe von Teufelsbrück hat sehr starke Störmung, erinnere ich mich. Also fahre ich lieber zum Freihafen, um bessere Chance auf Butts zu haben. Dort fing ich fast immer diese Fische.#h
 

stepco85

Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Hallo erst mal!!
Wolte mal anfragen ob ich ne Angelkarte für die Elbe speziel für das Hafengebiet brauche. Wollte das auch mal ausprobieren und ob das normale Brandungsgeschir genutzt werden kann, sprich ne Trophi surf Rute mit 100-250gr Wurfgewicht und ne Brandungsrolle.;+
 
Zuletzt bearbeitet:

Deafangler

Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Hallo erst mal!!
Wolte mal anfragen ob ich ne Angelkarte für die Elbe speziel für das Hafengebiet brauche. Wollte das auch mal ausprobieren und ob das normale Brandungsgeschir genutzt werden kan sprich ne irgendwas surf Rute mit 100-250gr wurfgewicht und ne Brandungsrolle.;+
Man braucht keinen speziellen Angelschein dort. Ich nehme 2 Ruten : 1 Pilker-Rute und 1 Feederrute bis 200 gr. und Blei zwischen 150 und 200 gr. und Aalhaken: "Cormoran Wurm Titan - Größe 4" Das war letztes Jahr mein Erfolg und fing selbst besser als meine 3 Freunde,die speziellen Haken für Butt nahmen. Sehr einfache Methode genügt.#h
 

Fishzilla

Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Hallo,
waren gestern auf Butt Nähe Lüheanleger an einen herrlichen Sandstrand.
Köder war Watti und Tauwurm. Wattis klar im Vorteil.
Wir haben drei "gute" Butts gefangen, kleine bis mittlere Aale waren auch mit von der Partie. In dieser Nacht waren auch viele aggressive Bisse dabei.
Wobei wir diese komischerweise nicht umsetzten konnten. Waren auf keinen Fall Krebse.
Haben noch zwei andere sehr sympatische Angler kennengelernt.
Die waren auf Aal mit mäßigen Erfolg, als Beifang einen Butt.

Ich bin der Meinung, das es bei ausreichender Wassertiefe egal ist, ob das Wasser auf oder ablaufend ist.
Suche mir nach Möglichkeit einen sandigen Untergrund aus, wenn es die Strömung und Platz zulassen, reichen bei mir auch 100 bis 120 Gramm Blei aus.
Lass die Würmer doch suchen.
Vor allen erstaunlich, das der Butt ab einer Wassertiefe von einen Meter biss.
Jetzt muss es nur noch ein wenig kälter werden, dann lohnt sich auch ein gezieltes Buttangeln.
Als Krönung fuhr heute morgen noch die "Jewel of the Seas" an uns vorbei.
Was für ein Lichtspektakel.
 

Buttie-Hohlie

no Buttie is perfect
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Na, wie wäre es denn, wenn man mal mit einem kleinen Grill ausgerüstet die Hamburger Strände besucht? Die Gezeiten am nächsten Wochenende sprechen doch dafür.Vielleicht so 18-23.00? Falls da nichts passiert kann man ja auch den geordneten Rückzug richtung Fischgroßmarkt/ehemalige Englandfähre/Dockland antreten,ich habe auch schon vor der Haifischbar gefangen, sah zwar ziemlich bekloppt aus, während alle auf Piste gingen, aber der Zweck heiligt den Butt!|bla:
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A PLZ 2 0
M PLZ 2 23
B PLZ 2 5
daniel.unglaub PLZ 2 30
Beastmaster82 PLZ 2 2
Oben