Butt im Fehmarnsund Anfang September

monthy

New Member
Moin,

nach eingem Hin und Her |krach: mit meinen Kumpels will ich mal eine ungeklärte Frage mit hoffentlich vielen Anregungen in den Raum werfen.

Fraktion 1 behauptet: Buttfang im Sund ist absolute Zeitverschwendung und man solle lieber ( so wir wir immer ) zum HUK fahren. Zu dieser Zeit, so die Kritiker sei mit fast keiner Fischart im Sund zu rechnen.

Fraktion 2 behauptet: Im Sund ist es zu jeder Jahreszeit gut (und damit meinen Sie den Brückenbereich +/- 500 Meter wenn man die Brücke als Mittelpunkt wählt). Gerade Anfang September soll es die Fänge mit den größten Butts geben.


Da wir nur mit einem 5 PSer bisher nach Satberhuk gefahren sind bin auf auf Eure Antworten gespannt. :m
 

Dorschrasta

Kein Haken-Kein Fisch
AW: Butt im Fehmarnsund Anfang September

Moin...

Schau mal im Forum
Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln)

ein Stück weiter unten, 'Thema Driften oder Anker'...

Petri Heil...

thomas
 

DrThomas

langsamleser...
AW: Butt im Fehmarnsund Anfang September

Thomas, mach doch gleich einen Link her:
klicktmichhart

Versucht mal ne Gummikrabbe (evtl. wie diese hier)am Texasrig und berichtet dann von den Erfolgen! #6

Grüße
TOm
 

monthy

New Member
AW: Butt im Fehmarnsund Anfang September

JA, link ist mir bekannt. Danke

Aber hier geht es hauptsächlich um den Monat August/September.

Das der Sund ein gutes Fanggebiet ist steht außer Frage.
 

Dorschrasta

Kein Haken-Kein Fisch
AW: Butt im Fehmarnsund Anfang September

Moin..

Im Sund haben wir bislang erst einmal anständig gefangen und zwar auf der Heiligenhafener Seite unweit der Brücke auf 7/8m und das war so gegen Ende Mai.. Da haben wir zwischen den ganzen Hornhecht-Geiern richtig abgeräumt..:q
Die besten Erfolge hatten wir aber bislang immer nahe des Flügger Leuchtturms und das eigentlich zu jeder Jahreszeit..
Ein Bekannter hat auch immer viel im Sund gewildert, doch mittlerweile ist die Nordwestseite seine erste Adresse in Sachen Butt..

Petri Heil

thomas
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Butt im Fehmarnsund Anfang September

Im Sund ist es mit Plattfischen in der Regel immer besser als vor Staberhuk, allein weil im Sund Sandgrund ist und vor Staberhuk große Steine und Muscheln liegen....egal zu welcher Jahreszeit ;)
Sollten im Sund mal weniger Butt zu finden sein, zieht es mich entweder nach Flügge oder an die Ostmole von Puttgarden ;)
Staberhuk ist ein besseres Dorsch und Mefo-Revier ;)
 
Oben