Busverbindungen ab Trondheim ?

Stonie

Pollacksüchtig
Hallo Boardies,

viele von uns reisen ja auch mit dem Flieger nach Norwegen. Bei unserer Truppe im Juni auf Froya sind auch drei Flieger dabei ( beruflich bedingt ).

In den letzten Jahren sind die immer in Trondheim gelandet und haben dann die Fähre genommen und sind dann bis nach Fillan geshippert #6

Diese Fährverbindungen sind aber nicht immer optimal, da teilweise extrem lange Wartezeiten sind. Außerdem geht am Wochenende nur eine Fähre von Fillan nach Trondheim. Dann der Weg zum Flughafen usw.

Daher nun meine Frage. Es gibt in Südnorwegen auch viele Optionen auf Busse und genau das Suche ich für die Hitraecke. #c

Meine Kollegen müssen vom Flughafen Trondheim los und das Ziel ist dann Fillan, denn von dort holen wir sie mit dem Auto ab. #6

Naja ein Bus wird doch wohl runter bis nach Orkanger gehen. Und dann bestimmt von da einer nach Fillan ?!?

Kann mir hier jemand dazu helfen ?

Lieben Gruß
Markus #h
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: Busverbindungen ab Trondheim ?

wir waren auch grad bei trondheim...
von unserem guide sind die neffen aus amsterdam eingeflogen und haben sich nen fiesta für eine woche gemietet. kostenpunkt war 230 euro!!! wäre doch vielleicht ne alternative für deine freunde. der verleih soll direkt am flughafen sein #h
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Busverbindungen ab Trondheim ?

Hallo Markus!

Guckst du hier. #h
 

Stonie

Pollacksüchtig
AW: Busverbindungen ab Trondheim ?

Danke euch beiden ! #6

Mir fehlen die Worte :q Wirklich einmalig !

Wo genau der Bus allerdings in Trondheim startet kann man nicht ersehen oder ?

Muß ich anrufen , oder ?

Danke #h
 

Pete

kveite-fan
AW: Busverbindungen ab Trondheim ?

vergiß es stonie...der bus is langsamer, fährt auch nur 1x am tag....
habs doch grade durch, als ich ende märz bei enni war...
das warten auf die fähre is nervig, das stimmt...
 

Stonie

Pollacksüchtig
AW: Busverbindungen ab Trondheim ?

Danke Pete,

aber wenn man dann noch den Kostenfaktor betrachtet...geht es nicht billiger als mit dem Bus. Und bei der Verbindung von Bernd können wir die dann ideal mit dem Auto holen #6

Was allerdings nur dann klappt, wenn die Bustermine mit dem Fulgtermin passen :q

Naja und das der Bus länger braucht, als die Fähre ist mir klar...aber wir kommen ja selber erst am frühen Abend auf Froya an und können die dann erst holen ;)

Markus
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Busverbindungen ab Trondheim ?

Hallo Markus!

Alle Busse fahren zentral von der Trondheim Sentralstasjon ab.

Deshalb auch das S hinter Trondheim.

Er liegt in der Nähe des Hafens.

Vom Flughafen gehen Shuttle Busse in die Innenstadt, auch zur

Sentralstatasjon.

Oder gleich am Flughafen ein Pkw mieten... #h

PS: Stadtplan Trondheim. Rechts auf Sentralstasjon klicken und dir wird angezeigt wo das genau ist... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pete

kveite-fan
AW: Busverbindungen ab Trondheim ?

nä, du so schlimm is dat nich mit dem fährticket...so um die 200 kröneken habsch für eine tour nach sandstad gelöhnt...
 

Stonie

Pollacksüchtig
AW: Busverbindungen ab Trondheim ?

@Bernd

Vielen Dank der Herr und *knicks* #6

@Pete

Du machst mich ganz kirre...wenn ich daran denke was die Jungs die letzten beiden Jahre gelöhnt haben #d

Na und 200 Kronen sind ja nun wirklich vertretbar! Dann sollen die halt dorten warten und die Landschaft genießen :q

Werd ich wohl nochmal mit den Jungs plaudern müssen, also wirklich #d

Greets
Markus
 

Pete

kveite-fan
AW: Busverbindungen ab Trondheim ?

wirklich stonie...ich hab auch ewig hin und her gerechnet...

hier mal noch die aktuellen abfahrten der fähre von pier 1 in trondheim...

oder direkt bei kystekspressen gucken...

sorry, hab mich ein wenig vertan...es sind pro erwachsener immerhin doch 230 kronen....aber auch das sollte machbar sein...im übrigen kann man alles auch an bord per kreditkarte bezahlen...
 
Oben