Burgenland

rene19851985

New Member
Hallo !!


Bin seit kurzen ins Burgenland gezogen und suche im Bezirk Mattersburg, Eisenstadt oder Umgebung einen Tageskartenteich bzw Jahreskartenteich !!

Einmal bräuchte ich etwas wo man auch mit Kinder gut fischen gehn kann auf karpfen (da eher mehr Tageskarten)

und einen Teich wo man gut auf Räuber gehn kann speziell auf Zander.

Ich war zwar schon öfters am Neusiedlersee auf Zander aber ohne Erfolg :c

Vielleicht habts Ihr ja ein paar gute Gewässer für mich
danke im vorraus


Mfg Rene
 

gismowolf

Active Member
AW: Burgenland

Servus Rene!
Ich begrüße Dich recht herzlich hier im Österreichereck und wünsch Dir viel Spaß hier!Vielleicht kann ich Dir etwas behilflich sein.Nicht weit weg von Dir,versuche es doch mal.Du triffst dort sicher Angler,mit denen Du dort fachsimpeln kannst und vielleicht gute Tips bekommst!
http://burgenland.anglerinfo.at/Bur...wasser/E_FV_Margarethen/e_fv_margarethen.html
Unser Österreich- Admin "Rob" ist seit einiger Zeit am Neusiedlersee zuhause,kann Dir aber vielleicht gute Tips für den See geben ! Ich bin am Neusiedlersee aufgewachsen,habe aber das letzte Mal vor 25 Jahrendort geangelt.
Ganz wichtig ist,daß Du am See immer dort angelst,wo bedingt durch den Wind die Strömung hinzieht!!Dort am Schilfrand wird Nahrung angetrieben,und genau dort suchendie Fische ihr Futter!!Zanderschwärme ziehen immer am Schilfrand entlang und rauben dort!Der Zander geht nicht ins Schilf!Hotspot für Zander ist z.B.die sogenannte Schotterinsel mitten im See zwischen Rust und Illmitz.Auf einer Seite befindet sich eine (Kies-)Schotterbank,die je nach Wasserstand auch bis ins Trockene führt und auf der anderen Seite des Schilfes ist der See bis zu 2,2mtief.
GrußWolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

rene19851985

New Member
AW: Burgenland

Hallo Wolfgang!!

Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort!!!

Ja davon habe ich schon gehört nur das problem ist ich habe kein Boot und jedesmal ein Elektroboot ausborgen kommt auch irgendwie teuer!!und habe auch gehört bei Podersdorf beim Turm ist recht gut aber da is immer so viel los und in Rust soll es ja auch recht gut gehn auf Zander , aber leider nie etwas gefangen . Der Neufeldersee ist ja auch ein sehr schönes Gewässer aber da kommt dir ein Ausflug auch auf 40 Euro und im Sommer kannst es ja e vergessen .

Lg Rene
 
Oben